Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 6.858 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
claudia Offline




Beiträge: 16.034

26.04.2011 13:48
#16 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Zitat von Ulf
Moin

und wat is nun mit Klappern?
Is wech?

Grüße
Ulf




Also ich hör nix mehr

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

26.04.2011 15:35
#17 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Zitat von claudia

Zitat von pelegrino
Wird irgendein Resonanz-Rappeln zu sein. Bei Claudia war's die Auspuffschelle am Verbindungsrohr, glaube ich.



Jau, das wars. Und hätte Wännä sich nicht heldenhaft für mich im Dreck gewälzt wäre die vermutlich noch heute unentdeckt und locker




....zumindest (oder zum Glück) ist das Mundwerk locker geblieben....

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.04.2011 20:51
#18 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Zitat von claudia

Zitat von pelegrino
Wird irgendein Resonanz-Rappeln zu sein. Bei Claudia war's die Auspuffschelle am Verbindungsrohr, glaube ich.



Jau, das wars. Und hätte Wännä sich nicht heldenhaft für mich im Dreck gewälzt wäre die vermutlich noch heute unentdeckt und locker


Che gratie del honore

Aber mal was dazu:

1. Es war kein Dreck vor Deiner Maschine

2. Ich lege mich nur vor Engländerinnen und Japanerinnen und nicht vor Essenerinnen auf den Boden

3. Es war nicht bei 3200/min, sondern bei 3800/min, der typischen W-Vibrationsdrehzahl

4. Es war kein Schnarren, sondern ein Klingeln. Experten tippten schon drauf, daß die blonde Fahrerin vielleicht die nicht so ganz richtige Zapfpistole beim Tanken erwischt hätte (was natürlich großer Unsinn war )


Also vielleicht doch lieber n Fachmann fragen . . . .


Gruß

Wännä

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.04.2011 22:15
#19 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Zitat
...Ich lege mich nur vor Engländerinnen und Japanerinnen und nicht vor Essenerinnen auf den Boden



Aber bedenke des Friseures weisen Spruch: Erst Waschen und dann Legen, Wännä !

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.240

27.04.2011 09:46
#20 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Zitat
...2. Ich lege mich...nicht vor Essenerinnen auf den Boden...

Die sind ja nun auch echt selten, und sowieso nur sehr schwer aufzufinden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Essener

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

27.04.2011 09:46
#21 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

So, kommen wir mal wieder zum eigentlichen, zwar unwichtigen, aber trotzdem nicht minder komplizierten Thema zurück.
Audrey (das ist Miss April aus dem Penthouse Kalender von Auto Seyfert ausser Werkstatt) und ich haben uns gestern abend mal dem Klapperproblem angenommen.
Bilder sind dabei.

Im KöWe Deckel ist der kleine Kunststoff Stift gebrochen. Dadurch hatte der Deckel oben keinen Halt mehr und war eben etwas locker.
Ich habe in Japanisch-Schwedischer Kooperation einen Ikea Ivar Regalboden Steckhaltestift auf die passende Länge abgesägt und nu is das wieder heil.
Ich hab auch die Krümmer-Schrauben und die Interferenzrohrsschelle geprüft, alles OK.

Danach eine Test & Einstellfahrt. Es klappert immer noch, zwar weiniger aber immer noch.
Außerdem erreicht meine W ihren Vibrations-Höhepunkt bei 3200 UPM (und nicht bei 3800).
Das Geräusch lässt sich nur sehr schwer lokalisieren, deshalb hab ich mir gleich noch ein Stethoskop bestellt (wollte ich sowieso schon immer mal haben weil ich neulich am Auto auch nicht so richtig unterscheiden konnte ob der Lagerschaden aus der Lima oder der Wapu kommt... sieht außerdem scheiße professionell aus, bald nennen mich die Kollegen "Meister" ).


.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0085.jpg  IMG_0086.jpg 
piko Offline




Beiträge: 16.462

27.04.2011 09:50
#22 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Zitat
Im KöWe Deckel ist der kleine Kunststoff Stift gebrochen.

Und ich wollte schon schreiben: siehste ...
Keine Ahnung was das noch sein kann - aber schon merkwürdig, daß ausgerechnet jetzt wo das ungewöhnliche Geräusch auftritt dieser Pin abgebrochen war - passt der IKEA-Stift denn optimal?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

27.04.2011 10:05
#23 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Zitat von piko
passt der IKEA-Stift denn optimal?!
piko



Die Ikea Stifte sind unterschiedlich dick, man braucht einen mit knapp 6mm. Ich habe mehrere probiert und einer passte ganz genau.
Dann auf 12mm abgesägt, Kanten geglättet, feddich.

Ja merkwürdig ist das ... das lässt sich auch sehr schwer lokalisieren. Ich hoffe ich kann das mit dem Stethoskop besser eingrenzen obs vom Motor oder vielleich vom Rahmen kommt und wenn dann in welchem Bereich.


.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.240

27.04.2011 10:09
#24 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Zitat
...im KöWe Deckel ist der kleine Kunststoff Stift gebrochen...

Ja, gibt's denn sowas ... und ich dachte immer, ich wäre der einzige Blödmann, dem sowas beim Schrauben passiert wäre !

Zitat
...es klappert immer noch, zwar weniger aber immer noch...

Auch, wenn Du mit der Hand den Deckel zusätzlich fest andrückst? Dann muß es noch woanders herkommen ... den Scheinwerfer hast Du sicherlich auch mal prüfend angefaßt und ruhig gestellt, oder ?

Zitat
...passt der IKEA-Stift denn optimal...

Ich hatte mir einen passenden Stift aus Edelstahl zurechtgebastelt - kann man gut mit der Schieblehre messen.

PS: so'n Stethoskop hab' ich auch - hört sich teilweise abenteuerlich an, wenn man mal am Auspuff lauscht, bzw. am Krümmer.
Gut kommt auch 'n medizinisches Stethoskop an 'ner schnurrenden Katze !

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

27.04.2011 10:18
#25 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Na logo hab ich auf alles mögliche während der Fahrt gedrück und festgehalten - einmal war ich dann dem Bordstein sehr gefährlich nahe ... Phew das war knapp ... sollte man nicht machen.
Durchs festhalten / drücken von Sachen wirds jedenfalls nicht weniger.

Zitat von pelegrino

Gut kommt auch 'n Stethoskop an 'ner schnurrenden Katze !


Das probier ich gleich als erstes


.

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

27.04.2011 16:40
#26 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Hallo, hinter den beiden Schrauben, also zwischen dem Deckel und dem Zylinderkopf kommen noch kleine Unterlegscheiben aus Teflon. Vielleicht fehlen die ja? Ich würde den Deckel mal abmachen und so testen. Grüß Friedo

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

27.04.2011 17:02
#27 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Hi Friedo,
ja das hab ich gestern auch gesehen und hab mich schon gefragt was die da machen. Ich hab sie auch brav wieder eingebaut.
Danke für den Tip

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.158

27.04.2011 21:01
#28 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Hallo Free Willie. Is ja schon toll wer hier so alles ein Stethoskop hat und an seine Muschi hält . Offenbart euch.
Also ich fand das es sich nach rappelndem Blech anhört. Anlasserkabelschelle an der Gehäuseentlüftung, hintere Schutzblechbefestigung, Motorbefestigungsschrauben lose, Hupe lose, Zündkerzendeckelchelchen lose, dein elend teurer Chromkettenschutz? Also wenns passt komm ich am Samstag wieder an deiner Werkstatt vorbei und bei nem Bierchen schaun mer mal. Gruß Andy

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

28.04.2011 08:52
#29 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

also der Chromkettenschutz kann das nicht sein, der war viel zu teuer als das der scheppern könnte Da brauch ich also nicht bei.
Die anderen Kandidaten muss ich noch checken.
Ich muss die Karre erst warm fahren, bei kaltem Motor is ruh und hier regnets ...




Samstag muss ich noch checken, könnte sein das ich nicht da bin (Bier holen ). Ich sag Dir noch bescheit

pelegrino Offline




Beiträge: 51.240

28.04.2011 09:03
#30 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Zitat
...scheppern...

Fahr' doch mal zum Baldeneysee, zum Haus Scheppen - vielleicht hilft das weiter ...

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz