meine W macht ein merkwürdiges schnarrendes Geräusch bei genau 3200 UPM wenn sie richtig warm ist. Es kommt in jedem Gang und bei jeder Geschwindigkeit (auch im Stand) aber eben nur bei 3200 UPM - nicht davor und nicht danach. Beim warm fahren macht sie das nicht Das Geräusch kommt von der rechten Seite, links ist fast nix zu hören.
hier die Videos, da ich neben dem Boch gekniert habe hab ich das Geräusch akustisch eingestellt und nicht auf den Drehzahlmesser geschaut - Ihr hört aber schon worums geht.
Hat jemand eine Idee? Das nervt ganz schön weils sich auch irgendwie kaputt anhört...
Moin zusammen! Macht meine auch seit gestern, nur noch nicht so dolle. Wird wohl wirklich was lose sein. Kenne das noch von XS 650 Zeiten. Einfach das Moped mal in Ruhe nachschauen. Gruß Jochen
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!
Wie jetzt? Das kleine Nebengeräusch soll nicht normal sein?
Als es bei meiner W klapperte, da war es der Chromring am Scheinwerfer, der auch bei einer ganz bestimmten Drehzahl zum Schwingen angeregt wurde...
Gruhuuuß Monti
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)
Auspuffschelle ist ein prima Ansatz, da geh ich nachher gleich mal bei. Auch der KöWe Deckel könnte fester sein hab ich eben festgestellt, der liegt aber glaube ich in einer Gummidichtung ....
Als letztes hatte ich den Tank ab und das SLS in die ewigen Jagdgründe geschickt. Da schau ich dann auch gleich mal nach ob da was locker ist.