Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 6.858 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

25.04.2011 16:40
Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Frohe Ostern,

meine W macht ein merkwürdiges schnarrendes Geräusch bei genau 3200 UPM wenn sie richtig warm ist.
Es kommt in jedem Gang und bei jeder Geschwindigkeit (auch im Stand) aber eben nur bei 3200 UPM - nicht davor und nicht danach.
Beim warm fahren macht sie das nicht
Das Geräusch kommt von der rechten Seite, links ist fast nix zu hören.

hier die Videos, da ich neben dem Boch gekniert habe hab ich das Geräusch akustisch eingestellt und nicht auf den Drehzahlmesser geschaut - Ihr hört aber schon worums geht.





Hat jemand eine Idee?
Das nervt ganz schön weils sich auch irgendwie kaputt anhört...

Danke und Grüße,
Stefan

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

25.04.2011 16:58
#2 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Moin auch

Keine Ahnung, aber schraub mal die Abdeckung von der KöWe ab.

Grüße
Ulf

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

25.04.2011 17:14
#3 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Oder einfach nur fest.

Da ist auf jeden Fall was lose.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

25.04.2011 17:23
#4 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Ich würd auch sagen da wird bei 3200 irgentwas zum schwingen/klappern/zirpen angeregt.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 973

25.04.2011 17:40
#5 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Moin zusammen!
Macht meine auch seit gestern, nur noch nicht so dolle. Wird wohl wirklich was lose sein. Kenne das noch von XS 650 Zeiten. Einfach das Moped mal in Ruhe nachschauen. Gruß Jochen

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

25.04.2011 18:06
#6 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Die Krümmermuttern sind es nicht zufällig? Hatte ich letztes Jahr. Hörte sich auch so an.

Gruß vom ziro

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.04.2011 18:12
#7 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Wie jetzt? Das kleine Nebengeräusch soll nicht normal sein?

Als es bei meiner W klapperte, da war es der Chromring am Scheinwerfer, der auch bei einer ganz bestimmten Drehzahl zum Schwingen angeregt wurde...

Gruhuuuß
Monti

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

26.04.2011 09:19
#8 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Wird irgendein Resonanz-Rappeln zu sein. Bei Claudia war's die Auspuffschelle am Verbindungsrohr, glaube ich.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

26.04.2011 11:07
#9 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Auspuffschelle ist ein prima Ansatz, da geh ich nachher gleich mal bei.
Auch der KöWe Deckel könnte fester sein hab ich eben festgestellt, der liegt aber glaube ich in einer Gummidichtung ....

Als letztes hatte ich den Tank ab und das SLS in die ewigen Jagdgründe geschickt. Da schau ich dann auch gleich mal nach ob da was locker ist.

Danke für die Tips

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.04.2011 11:09
#10 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Zitat
Bei Claudia war's die Auspuffschelle am Verbindungsrohr, glaube ich.



Hätte nie gedacht, das Frauen so was haben.

Kann ich mich gar nicht mehr drann erinnern.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

26.04.2011 11:13
#11 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Musst Du mal gucken, ist gleich hinter der Wartungsklappe im mittleren Bereich

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.04.2011 11:16
#12 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten



Ich muß wohl immer nur alte Modelle gehabt haben.

Ich schwör, da gabs keine Wartungsklappen nicht.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

26.04.2011 13:13
#13 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Zitat
...hätte nie gedacht, das Frauen so was haben...

Da sind aber heute wieder spitzfindige Wortklauber im W-Forum unterwegs ...

möglicherweise hat Claudia aber eine Narrenkappe mit Schellen dabei .

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.04.2011 13:41
#14 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Moin

und wat is nun mit Klappern?
Is wech?

Grüße
Ulf

claudia Offline




Beiträge: 16.034

26.04.2011 13:47
#15 RE: Schnarrendes Motorgeräusch Antworten

Zitat von pelegrino
Wird irgendein Resonanz-Rappeln zu sein. Bei Claudia war's die Auspuffschelle am Verbindungsrohr, glaube ich.



Jau, das wars. Und hätte Wännä sich nicht heldenhaft für mich im Dreck gewälzt wäre die vermutlich noch heute unentdeckt und locker

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz