Die Werkstatt meines Vaters hatte ne Rampe mit großer Schiebetür davor und dahinter ging ’s rechterhand ne Treppe runter. Ich weiß bis heute nicht, was in mich gefahren war, als ich mit brachialem Schwung die Tür aufriss und im Eifer des Gefechts geradeaus (links an der Treppe vorbei) ins Leere lief.
Ich glaub, wenn unten nicht (zufällig) ein alter emaillierter Blecheimer gestanden hätte, in den ich mit dem Allerwertesten voraus hinein plumpste und der so den Schwung etwas bremste, tät ’s mich heute nicht mehr geben.
Ist jetzt aber streng vertraulich zu behandeln, gell - ich vertraue auf die Diskretion des Forums, mo sogn ...
Und bei mir war kürzlich die Heizung ausgefallen. Alle Wiederbelebungsversuche (es gibt da so'n paar Tricks) brachten's nicht. Ich also den Klempner / Heizungsmann meines Vertrauens angerufen. Zwei Stunden später kam eine nette Heizungsfrau in Begleitung eines Azubi. Mangels Wasser hatte die Heizung sich abgestellt. Ich hatte wohl nie die Brille aufgesetzt, sonst hätte ich die Druckanzeige bzw. den Wasserverlust erkannt. Manno, war ich geladen ... Hab aber keine Rechnung gekriegt ...
Ich schäme mich ja eh für nix, darum habe ich mich in der Fiat Werkstatt auch gleich als Depp der Woche feiern lassen. Bei einer Tasse Kaffee hat dann von der Tipse bis zum Chef jeder von seinem eigenen Waterloo berichtet.
Seit 3 Wochen sag ich meinem Kumpel: lass an deinem wagen ma die Ventile einstellen oder sowas, der rattert wie ne olle Nähmaschine. Haste genug öl drin? Antwort: hab ich nachgesehen ist randvoll. Heut war er in der Werkstatt. Ergebniss: fast 3,5l öl zuwenig, er hatte immer den Zipfel für das Automatikgetriebe kontrolliert. Zum Glück gehen in den Sechszylinder fast 8 Liter rein, scheint noch nix passiert zu sein. Das rattern ist jedenfalls weg.
Ich war vor nem halben Jahr mit dem Firmen-Ford-Connect in Fulda. Hab schön voll getankt. und bin 460 km. durchgefahren. Hab dann den Wagen vorm Hotel abgestellt. Am nächsten Morgen isser angesprungen und gelaufen wie ein Sack Muscheln, ausser bei Vollast, da gings ab wie ein Rennpferd. Als ich beim Kunden ankam wollte er gar nicht mehr. Der Abschleppwgen war schon auf dem Weg als ich die Tankrechnung entdeckte und mir auf einmal ganz schlecht wurde. Benzin statt Diesel getankt. Die haben alles abgesaugt, neuen Diesel getankt und alles wieder in Ordnung! Ist jetzt 3000km her.