Mach' ich immer - ich will mir doch nicht nochmal die Radmuttern bzw. -schrauben beim Lösen abreissen !
Loctite blau hab' ich noch am Sonntag an die Lokusbrillenscharnierhalterungsschrauben gemacht - die hatten sich ständig gelockert (was haben die Dinger eigentlich für 'n höchstzulässiges Gesamtgewicht ?).
Schraubverschlüsse vom Kühlwasserbehälter hab' ich schon zweimal verschusselt, wieder draufzuschrauben - zum Glück passen die beim Elch anscheinend vom 240-er Benziner genauso, wie die vom 940-er Diesel, und vom 960-er LPG-Motor untereinander . Aber mein Bruder *) - der hat mal vergessen, die Ölablaßschraube nochmal mit dem Schlüssel festzuziehen : Ölspur auf der A52 kurz vor Düsseldorf, Motorschaden am 240-er Dieselbenz und Flug verpaßt !
*) das ist der, wo mit 17 Jahren die fürchterlich quietschenden Bremsen seines Rabeneick-Moppeds mit Öl ruhiggestellt hatte ...
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupery
Loctite blau hab' ich noch am Sonntag an die Lokusbrillenscharnierhalterungsschrauben gemacht - die hatten sich ständig gelockert (was haben die Dinger eigentlich für 'n höchstzulässiges Gesamtgewicht ?).
das ist der, wo mit 17 Jahren die fürchterlich quietschenden Bremsen seines Rabeneick-Moppeds mit Öl ruhiggestellt hatte ...
zu 1: schon mal über eine Gussform aus einem Stück nachgedacht? zu 2: Hauptsache schnell