Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 5.420 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

19.03.2011 16:36
Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Hallo

So sieht das aus:
[img]

Uploaded with ImageShack.us[/img]

muß ich mir Sorgen machen?

Gruß

Günter

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.158

19.03.2011 16:40
#2 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Nimm nen Lappen und wisch es weg!
Warscheinlich wirst du dadurch dieses Jahr einen Fingerhut voll Öl verlieren, aber wie sacht Meister Röhrich: nich spasam sein mit die Öl.

Gruß Andy

ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.03.2011 16:51
#3 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Ist die Menge von einmal fahren? Zieht sich ja bis zum Anlasser hin.

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

19.03.2011 17:53
#4 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Ne, die Menge ist nicht von einmal fahren
das Bild ist auch schon vom letzten Jahr - aber wenn ich so tausend Kilometer gefahren bin sieht immer wieder so in etwa aus!
Bisher hab ichs auf die leichte Schulter genommen, zumal der Ölstand auch nicht dramatisch zurückging und ich nur wenig nachgeleert habe aber so ein richtig gutes Gefühl hab ich nicht dabei und schön aussehen tuts auch nicht wenn die Karre irgendwie immer so ein bisschen eingesaut aussieht.
Mein Haus und Hofschrauber will aber nichts dran machen weil er sich mit der Kawa und der Köwe nicht auskennt.
Und ob ich hier am Bodensee in eine Kawawerkstatt gehen soll - da bin ich mir auch nicht so sicher. Die haben ja auch nur alle Jubeljahre mal ne W in der Werkstatt und sind deswegen wahrscheinlich auch nicht viel kompetenter.
Und bevor ich 500km zu Bruno fahr frag doch mal lieber hier nach wo die geballte Kompetenz sitzt!

Gruß

Günter

ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.03.2011 18:37
#5 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Frag doch Bruno mal direkt. Bevor Serpel anfängt, Dir hier etwas vorzurechnen...

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

19.03.2011 18:41
#6 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Da Rechnen und Technik nicht zu meinen Kernkompetenzen zählt wär das halb so schlimm

Gruß

Günter

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

19.03.2011 18:43
#7 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Komt der Ölaustritt nicht aus der Dichtfläche zwischen KW-gehäuse und KöWe-Gehäuse? Das ist ja nicht ganz neu, dass es da gerne mal austritt. Und da gab es auch schon einen Beitrag zu (von Buschi?). Mal selber suchen bitte - ich bin jetzt zu faul dazu, ich muss gleich zum essen und da brauche ich alle Kraft, um mich mit derfranzösischen Speisekarte auseinanderzusetzen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

19.03.2011 19:39
#8 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Zitat
um mich mit derfranzösischen Speisekarte auseinanderzusetzen.


Oha, der Herr geruhen französisch zu mangieren, trés chic.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

vanda Offline




Beiträge: 7.341

19.03.2011 19:50
#9 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Zitat von Falcone
... Und da gab es auch schon einen Beitrag zu (von Buschi?)


klick


Grüße

Vanda

smack Offline




Beiträge: 3.619

19.03.2011 19:56
#10 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Zitat von Falcone
ich muss gleich zum essen und da brauche ich alle Kraft, um mich mit der französischen Speisekarte auseinanderzusetzen.


du hast ja immerhin mit deinen australischen roadkill-cooking erfahrungen einen grundstein,
auf den aufbauend, du auch diese herausfordeung überstehen wirst.

smack, der vor allem in frankreich nur das isst, von dem er glaubt zu wissen, was es ist.

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

19.03.2011 20:13
#11 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Zitat von vanda

Zitat von Falcone
... Und da gab es auch schon einen Beitrag zu (von Buschi?)


klick


Grüße

Vanda




Merci Vanda

Gruß

Günter

vanda Offline




Beiträge: 7.341

19.03.2011 21:40
#12 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Gern geschehen, Günter.

Viel Erfolg!


Grüße

Vanda

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.03.2011 10:08
#13 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Hatte meine auch schon, das kommt mal, und dann is wieder gut, dann kommt wieder nix. Keine Ahnung, aber die Mengen sind so gering, dass es mich nicht wirklich
aufgeregt hat.
Zur Zeit kemmt nix raus.
vielleicht wenn zuviel Öl eingefüllt wurde ??

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

20.03.2011 15:16
#14 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Zitat
vielleicht wenn zuviel Öl eingefüllt wurde ??



Das habe ich auch schon vermutet.
Seit ich akriebisch nur bei warmen Öl den Ölstand überprüfe/nachfülle
ist meine "Ellie" auch dicht.Das war nicht immer so.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

21.03.2011 07:02
#15 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Also, meine Triumph hat das nicht. Und meine BMW auch nicht.

Aber die haben ja auch keine Königswelle ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz