ich würde es genau wie bei einem schnupfen machen: Die Nase putzen. Äh, ich meine natürlich: den Motor abputzen! Und schauen, inwieweit und wie stark (und vor allem auch wo genau) der Ölaustritt sich wieder zeigt. Kommt er relativ schnell wieder und kommt so viel raus, dass du Bedenken bekommst oder es einfach unschön wird, dann müsste was geschehen. Wenn es tropfen sollte, natürlich auf jeden Fall. Also erst mal mit Bremsenreiniger sauber machen und noch mal eine Frühlingsrunde drehen und schauen.
Auf keinen Fall ist das normal! Nur bin ich da oft sehr pragmatisch. Wenn sich das nur bei hoher Belastung zeigt und nur in einem leichten Nebel an der Dichtung und sich dies nicht verschlimmert, kann ich mit so etwas leben, zumal es nicht mal eben im Handumdrehen behoben ist. Davon geht einfach keine Gefahr aus. Den Schönheitspreis in Pebble Beach kann man sich natürlich abschminken
Heute war ich 2 Std unterwegs und es ist nicht mehr dazu gekommen.........hm...
Wie ist denn eure Ansicht dazu: Kann man da eine normale Kawasaki Werkstatt ranlassen oder ist das eher kritisch zu sehen, weil die wahrscheinlich einfach wenig Erfahrung mit Königswellen Ws haben?
Ich habe mir das Ganze noch mal am zerlegten Objekt angeschaut. Ich bin mir bei deinen aufnahmen immer noch nicht sicher, wo das Öl austritt. Das solltest du erst mal wirklich deutlich machen. Kommt es zwischen dem zweiteiligen Hüllrohr heraus und ist nach unten gesickert, oder kommt es wirklich aus dem Gewinde der Nutmutter? Bei ersterem muss nämlich "nur" der Winkeltrieb abgebaut werden und man kann dann sowohl die O-Ringe als auch die Dichtung zwischen Winkeltrieb und Gehäuse erneuern. Das kann jeder gute Mechaniker. Bei zweitem (meines Erachtens unwahrscheinlicheren) Fall müsste der Winkeltrieb auseinandergenommen werden. Eine Arbeit, die dann wirklich nur noch ein erfahrener W-Schrauben vornehmen sollte.
Wenn du dir selbst unsicher bist, wo genau das Öl austritt, so stäube den Motor mit etwas Mehl ein und lass ihn laufen. Dann kannst du genau sehen, von wo das Öl kommt.
Seit ein paar Tagen steht die W nun in der Kawa-Werkstatt. Es war eigentlich geplant, dass sie nach 1 bis 2 Tagen fertig wäre, Dichtungen erneuern, TÜV machen, drübergucken etc.... Vorgestern kam dann der Anruf, dass sich alles verzögert weil ein Zahn an einem der Zahnräder ausgebrochen sei und es nicht auf die Schnelle geht. Habs mir heute angeschaut.....tja tatsächlich: ein Zähnchen abgebrochen. Werkstattmensch hats mir versucht zu erklären und was ich mit meinem sehr begrenzten technischen Verständnis verstanden hab ist es wohl das untere Zahnrad. Eigentlich wollte ich heute auf ein Fahrsicherheitstraining, bin da als Nachrücker noch reingerutscht.....das konnte ich natürlich absagen. Obwohl mir die W800 als Leigabe angeboten wurde für den Tag (hätt mich ja schon gereizt)aber 2000.-€ Selbstbeteiligung wenn ich mich langlege sind mir einfach zu viel.........schad. Dafür darf er mir jetzt noch den Gabelstabi der heute gekommen ist ranbauen. Und irgendwie wars mir dann grad egal und ich hab noch den Flachlenker mit Stahlflex. in Auftrag gegeben...... und jetzt kann ich erst mal warten...