Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 5.420 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.03.2011 08:24
#31 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Schnupfen ist Schnupfen - egal ob an der KöWe oder an Serpels Kolben

Grüße
Falcone

seeräuber Online




Beiträge: 1.087

23.03.2011 14:27
#32 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Zitat von Falcone
Schnupfen ist Schnupfen - egal ob an der KöWe oder an Serpels Kolben



Sollemern aussitzen oder mit Antibotikum ausmerzen -

will sagen: ist mein W-Schnupfen behandlungsbedürftig oder nicht............ein bißchen ratlos bin ich nun schon

Gruß

Günter

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.03.2011 20:34
#33 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

ich würde es genau wie bei einem schnupfen machen: Die Nase putzen. Äh, ich meine natürlich: den Motor abputzen! Und schauen, inwieweit und wie stark (und vor allem auch wo genau) der Ölaustritt sich wieder zeigt. Kommt er relativ schnell wieder und kommt so viel raus, dass du Bedenken bekommst oder es einfach unschön wird, dann müsste was geschehen. Wenn es tropfen sollte, natürlich auf jeden Fall.
Also erst mal mit Bremsenreiniger sauber machen und noch mal eine Frühlingsrunde drehen und schauen.

Grüße
Falcone

seeräuber Online




Beiträge: 1.087

23.03.2011 23:25
#34 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Das ist doch mal ne klare saubere Aussage, merci

Gruß

Günter

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

24.03.2011 00:06
#35 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Zitat
....und noch mal eine Frühlingsrunde drehen und schauen

.

Es darf durchaus auch 'ne Sommer-Runde sein, denn da sabberst's dann noch viel eher (am Kö-We-Fuss)............................

...Und DAS ist dann auch NORMAL !!!!!!


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

24.03.2011 06:23
#36 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

In memoriam Wännä: ()

"Was machen Sie, wenn Sie feststellen, daß sich am KöWe-Fuß Ihrer Kawasaki kein Ölnebel bildet?"

"Öl nachfüllen!"

Gruß
Serpel, der diese Ölnebel-am-KöWe-Fuß-ist-normal-These für sehr gewagt hält

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.03.2011 07:48
#37 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Auf keinen Fall ist das normal!
Nur bin ich da oft sehr pragmatisch. Wenn sich das nur bei hoher Belastung zeigt und nur in einem leichten Nebel an der Dichtung und sich dies nicht verschlimmert, kann ich mit so etwas leben, zumal es nicht mal eben im Handumdrehen behoben ist.
Davon geht einfach keine Gefahr aus.
Den Schönheitspreis in Pebble Beach kann man sich natürlich abschminken

Grüße
Falcone

seeräuber Online




Beiträge: 1.087

01.04.2011 21:29
#38 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

So,
Heute mittag die W sauber geputzt und dann 20km gefahren und nu siehts so um die KöWe aus


Gruß

Günter

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.04.2011 21:35
#39 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Das sieht so aus, also ob der O-Ring am Hüllrohr der KöWe undicht ist.
Das schau ich mir Montag mal am Objekt an, bevor ich da jetzt was zu sage.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

03.04.2011 17:05
#40 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Zitat
..W sauber geputzt und dann 20km gefahren und nu siehts so um die KöWe aus



So ganz normal, scheint das jetzt doch nicht zu sein, nach nur 20 km Fahrt !

Paul,
der wo da hoch-sommers nach langer Fahrt und bei grosser Hitze
schon mal (wie auch andere) so'n gewissen Öl-"Nebel" festellt.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

seeräuber Online




Beiträge: 1.087

03.04.2011 22:49
#41 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Heute war ich 2 Std unterwegs und es ist nicht mehr dazu gekommen.........hm...

Wie ist denn eure Ansicht dazu: Kann man da eine normale Kawasaki Werkstatt ranlassen oder ist das eher kritisch zu sehen, weil die wahrscheinlich einfach wenig Erfahrung mit Königswellen Ws haben?

Gruß

Günter

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

04.04.2011 09:16
#42 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Ich habe mir das Ganze noch mal am zerlegten Objekt angeschaut. Ich bin mir bei deinen aufnahmen immer noch nicht sicher, wo das Öl austritt. Das solltest du erst mal wirklich deutlich machen. Kommt es zwischen dem zweiteiligen Hüllrohr heraus und ist nach unten gesickert, oder kommt es wirklich aus dem Gewinde der Nutmutter?
Bei ersterem muss nämlich "nur" der Winkeltrieb abgebaut werden und man kann dann sowohl die O-Ringe als auch die Dichtung zwischen Winkeltrieb und Gehäuse erneuern. Das kann jeder gute Mechaniker.
Bei zweitem (meines Erachtens unwahrscheinlicheren) Fall müsste der Winkeltrieb auseinandergenommen werden. Eine Arbeit, die dann wirklich nur noch ein erfahrener W-Schrauben vornehmen sollte.

Wenn du dir selbst unsicher bist, wo genau das Öl austritt, so stäube den Motor mit etwas Mehl ein und lass ihn laufen. Dann kannst du genau sehen, von wo das Öl kommt.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.04.2011 09:19
#43 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Zitat von Falcone
... stäube den Motor mit etwas Mehl ein und lass ihn laufen. Dann kannst du genau sehen, von wo das Öl kommt.

Was Oma noch wußte ...

morgengruß piko, der auch auf solche alten hausmittelchen steht ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.589

04.04.2011 17:29
#44 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Zitat von piko
Was Oma noch wußte ...

morgengruß piko, der auch auf solche alten hausmittelchen steht ...



Fettflecken werden wieder wie neu,
wenn man sie gelegentlich mit etwas frischer Butter einreibt.

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

seeräuber Online




Beiträge: 1.087

15.04.2011 21:07
#45 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Seit ein paar Tagen steht die W nun in der Kawa-Werkstatt.
Es war eigentlich geplant, dass sie nach 1 bis 2 Tagen fertig wäre, Dichtungen erneuern, TÜV machen, drübergucken etc....
Vorgestern kam dann der Anruf, dass sich alles verzögert weil ein Zahn an einem der Zahnräder ausgebrochen sei und es nicht auf die Schnelle geht.
Habs mir heute angeschaut.....tja tatsächlich: ein Zähnchen abgebrochen. Werkstattmensch hats mir versucht zu erklären und was ich mit meinem sehr begrenzten technischen Verständnis verstanden hab ist es wohl das untere Zahnrad.
Eigentlich wollte ich heute auf ein Fahrsicherheitstraining, bin da als Nachrücker noch reingerutscht.....das konnte ich natürlich absagen. Obwohl mir die W800 als Leigabe angeboten wurde für den Tag (hätt mich ja schon gereizt)aber 2000.-€ Selbstbeteiligung wenn ich mich langlege sind mir einfach zu viel.........schad.
Dafür darf er mir jetzt noch den Gabelstabi der heute gekommen ist ranbauen.
Und irgendwie wars mir dann grad egal und ich hab noch den Flachlenker mit Stahlflex. in Auftrag gegeben......
und jetzt kann ich erst mal warten...

Gruß

Günter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz