Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 5.420 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

15.04.2011 21:35
#46 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Hmmm...
Jetzt hast Du Deine W gerade mal zwei Jahre (hatte da so 5000km drauf,gell?).Ist ja nicht typisch,so ein Schaden.
Zumal bei der geringen Laufleistung.Ist doch richtig,wenn ich das Königswellenkegelrad annehme-mit dem fehlendem Zähnchen?
Dumme Sache!Wünsche Dir,daß es nicht zu teuer wird.

Beste Grüße von der Alb
Achim

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

15.04.2011 22:27
#47 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

jepp

Gruß

Günter

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.04.2011 23:05
#48 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Zitat
Habs mir heute angeschaut.....tja tatsächlich: ein Zähnchen abgebrochen. Werkstattmensch hats mir versucht zu erklären und was ich mit meinem sehr begrenzten technischen Verständnis verstanden hab ist es wohl das untere Zahnrad.

Die KöWe war demnach schon demontiert ... ein Schaden nach nur 5000km ist ja wirklich sehr ungewöhnlich und fast noch ein Garantiefall ... hatte da evtl. vorher schonmal einer dran rumgefummelt - Spiel eingestellt oder sowas?

Hat dein "Werkstattmensch" wirklich Ahnung von der Materie ... die Einstellung einer komplett demontierten Welle soll ja wohl nicht besonders einfach sein?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

15.04.2011 23:55
#49 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

[/quote]Die KöWe war demnach schon demontiert ... ein Schaden nach nur 5000km ist ja wirklich sehr ungewöhnlich und fast noch ein Garantiefall ... hatte da evtl. vorher schonmal einer dran rumgefummelt - Spiel eingestellt oder sowas?

Hat dein "Werkstattmensch" wirklich Ahnung von der Materie ... die Einstellung einer komplett demontierten Welle soll ja wohl nicht besonders einfach sein?!

piko[/quote]

Kann mir auch nicht erklären was da passiert war...
Zumindest hat mein Verkäufer vor 2 Jahren nichts davon erzählt, dass die schon mal auseinandergebaut war und der schien mir schon vertrauenswürdig. Und das Motorrad war damals gerade etwas über 5000km.......allerdings die letzten 2 Jahre auch nur noch gestanden.

Was den Werkstattmensch betrifft: der hat seine Werkstatt seit über 20 Jahren und scheint mir schon jemand zu sein der da in der Materie drinsteckt und Ahnung hat (hoffe ich mal zumindest)
ne im Ernst....der Hage in FN hat schon einen guten Ruf in der Motorradszene

Gruß

Günter

gerry Offline




Beiträge: 3.935

16.04.2011 07:47
#50 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Nicht das der jetzige Monteur beim zerlegen Mist gebaut hat???

Habe schon erlebt, das die Unfähigkeit des Monteurs auf der Kundenrechnung auftauchte.

Gruß Gerry



zzzz

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.04.2011 07:56
#51 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Zitat von gerry
Nicht das der jetzige Monteur beim zerlegen Mist gebaut hat???

Das wäre natürlich "worst case" ... ich meinte das aber anders, im Sinne von: hat der Vorbesitzer vielleicht schonmal dranrumgefummelt ... und evtl. das Spiel eingestellt um die Welle leiser laufen zu lassen?! Das wäre ja nicht der erste Schaden dadurch.

Egal, so wie's jetzt ausschaut, hat der Seeräuber eh' keine Wahl ...

mein Beileid ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Friedo Offline




Beiträge: 3.437

16.04.2011 07:57
#52 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Hallo, wenn ich mir das Bild mit dem Ölaustritt anschaue, dann kommt schon der Verdacht auf, dass da vorher schon mal jemand dran war.

Saison hat ja gerade begonnen.

Grüße
Friedo

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.04.2011 07:59
#53 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Stimmt Friedo ... jetzt wo du's sagst ... da sieht man eindeutig Werkzeugspuren.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.04.2011 10:22
#54 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Zitat
weil ein Zahn an einem der Zahnräder ausgebrochen sei und es nicht auf die Schnelle geht.
Habs mir heute angeschaut.....tja tatsächlich: ein Zähnchen abgebrochen. Werkstattmensch hats mir versucht zu erklären und was ich mit meinem sehr begrenzten technischen Verständnis verstanden hab ist es wohl das untere Zahnrad.

Ärgerlich. Aber wenigstens entdeckt, bevor schlimmeres passiert.

Wo besteht denn nun der Zusammenhang mit dem Ölaustritt ?

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.04.2011 13:31
#55 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Wo besteht denn nun der Zusammenhang mit dem Ölaustritt ?

Mit dem abgebrochenen Zähnchen sicher garkeiner ... aber wahrscheins hat der Vorschrauber nicht korrekt gearbeitet bzw. die alten Dichtringe wiederverwendet?!

grüße aus der glaskugel ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

16.04.2011 16:11
#56 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Ich frag nächste Woche mal nach wie die da draufgekommen sind.
Ich hatte das irgendwie so verstanden, dass sie die Dichtringe ausgewechseln wollten und im Zuge dessen das ganze Teil noch weiter aufgemacht haben und den Schaden entdeckt haben. Da ich mich eben auch nicht sooooo gut auskenn gehts mir in der konkreten Situation oft so, dass ich gar nicht weiß was ich nachfragen müßte. Erst wenn man es dann jemand anderem erzählt und derjenige genauer nachfragt steht man irgendwie dämlich da und weiß keine gescheite Antwort.

So ähnlich gehts mir andersrum mit meinen Patienten. Wenn die vom Arzt mit einem Rezept kommen und ich nachfrage was denn der Arzt alles gemacht hat, genauere Informationen benötige, merke ich immer wieder, dass die nur Bahnhof verstanden haben....

Naja

Gruß

Günter

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

05.05.2011 22:28
#57 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

W steht immer noch in der Werkstatt und wartet auf das Ersatzteil.
So viele von den Zahnrädchen scheints wohl nicht zu geben - nur gut, dass ich eh momentan so gut wie keine Zeit zum Fahren hätte

Werkstattmann hat mir überdies gesagt warum das Zähnchen ausgebrochen ist.
Offensichtlich war wohl das Lager nicht in Ordnung - wahrscheinlich ein Materialfehler. Seiner Meinung nach hat noch niemand vorher dran rumgemacht.
Bin ja mal gespannt was mich der Spass kostet

Gruß

Günter

Falcone Online




Beiträge: 112.206

06.05.2011 07:42
#58 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Zitat
Ich frag nächste Woche mal nach wie die da draufgekommen sind.
Ich hatte das irgendwie so verstanden, dass sie die Dichtringe ausgewechseln wollten und im Zuge dessen das ganze Teil noch weiter aufgemacht haben und den Schaden entdeckt haben.



Das haben die schon ganz richtig gemacht. Das musste auseinander, um die Dichtungen zu erneuern.

Zitat
Bin ja mal gespannt was mich der Spass kostet


Kalkuliere mal um 500 Euro ein.

Grüße
Falcone

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

14.05.2011 10:49
#59 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

So, nun steht meine W schon seit dem 13 April in der Werkstatt.
So wenig wie dieses Jahr bin ich ja noch gar nie nicht gefahren und das bei dem genialen Wetter!
Anscheinend läuft die ganze Ersatzteilversorgung für Europa über eine Zwischenstation in Holland. Für Kawasaki Händler wohl die einzige Möglichkeit an Ersatzteile zu kommen.
Das Zahnrad ist da, aber das zugehörige Lager das wohl der eigentliche Schadensverursacher war, lässt auf sich warten.

Nächsten Freitag gehts eh erst mal in Urlaub .......mal schaun ob sie fertig ist bis ich zurückkomm.

Gruß

Günter

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

15.05.2011 10:23
#60 RE: Ölaustritt um die Königswelle Antworten

Lass dir Zeit. Habe zwei Monate auf nen neuen Kabelbaum gewartet.

Andy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz