Hmmm... Jetzt hast Du Deine W gerade mal zwei Jahre (hatte da so 5000km drauf,gell?).Ist ja nicht typisch,so ein Schaden. Zumal bei der geringen Laufleistung.Ist doch richtig,wenn ich das Königswellenkegelrad annehme-mit dem fehlendem Zähnchen? Dumme Sache!Wünsche Dir,daß es nicht zu teuer wird.
Zitat Habs mir heute angeschaut.....tja tatsächlich: ein Zähnchen abgebrochen. Werkstattmensch hats mir versucht zu erklären und was ich mit meinem sehr begrenzten technischen Verständnis verstanden hab ist es wohl das untere Zahnrad.
Die KöWe war demnach schon demontiert ... ein Schaden nach nur 5000km ist ja wirklich sehr ungewöhnlich und fast noch ein Garantiefall ... hatte da evtl. vorher schonmal einer dran rumgefummelt - Spiel eingestellt oder sowas?
Hat dein "Werkstattmensch" wirklich Ahnung von der Materie ... die Einstellung einer komplett demontierten Welle soll ja wohl nicht besonders einfach sein?!
[/quote]Die KöWe war demnach schon demontiert ... ein Schaden nach nur 5000km ist ja wirklich sehr ungewöhnlich und fast noch ein Garantiefall ... hatte da evtl. vorher schonmal einer dran rumgefummelt - Spiel eingestellt oder sowas?
Hat dein "Werkstattmensch" wirklich Ahnung von der Materie ... die Einstellung einer komplett demontierten Welle soll ja wohl nicht besonders einfach sein?!
piko[/quote]
Kann mir auch nicht erklären was da passiert war... Zumindest hat mein Verkäufer vor 2 Jahren nichts davon erzählt, dass die schon mal auseinandergebaut war und der schien mir schon vertrauenswürdig. Und das Motorrad war damals gerade etwas über 5000km.......allerdings die letzten 2 Jahre auch nur noch gestanden.
Was den Werkstattmensch betrifft: der hat seine Werkstatt seit über 20 Jahren und scheint mir schon jemand zu sein der da in der Materie drinsteckt und Ahnung hat (hoffe ich mal zumindest) ne im Ernst....der Hage in FN hat schon einen guten Ruf in der Motorradszene
Zitat von gerryNicht das der jetzige Monteur beim zerlegen Mist gebaut hat???
Das wäre natürlich "worst case" ... ich meinte das aber anders, im Sinne von: hat der Vorbesitzer vielleicht schonmal dranrumgefummelt ... und evtl. das Spiel eingestellt um die Welle leiser laufen zu lassen?! Das wäre ja nicht der erste Schaden dadurch.
Egal, so wie's jetzt ausschaut, hat der Seeräuber eh' keine Wahl ...
Zitat weil ein Zahn an einem der Zahnräder ausgebrochen sei und es nicht auf die Schnelle geht. Habs mir heute angeschaut.....tja tatsächlich: ein Zähnchen abgebrochen. Werkstattmensch hats mir versucht zu erklären und was ich mit meinem sehr begrenzten technischen Verständnis verstanden hab ist es wohl das untere Zahnrad.
Ärgerlich. Aber wenigstens entdeckt, bevor schlimmeres passiert.
Wo besteht denn nun der Zusammenhang mit dem Ölaustritt ?
.......................................................... Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel: Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)
Zitat von Steve DabbeljuhWo besteht denn nun der Zusammenhang mit dem Ölaustritt ?
Mit dem abgebrochenen Zähnchen sicher garkeiner ... aber wahrscheins hat der Vorschrauber nicht korrekt gearbeitet bzw. die alten Dichtringe wiederverwendet?!
Ich frag nächste Woche mal nach wie die da draufgekommen sind. Ich hatte das irgendwie so verstanden, dass sie die Dichtringe ausgewechseln wollten und im Zuge dessen das ganze Teil noch weiter aufgemacht haben und den Schaden entdeckt haben. Da ich mich eben auch nicht sooooo gut auskenn gehts mir in der konkreten Situation oft so, dass ich gar nicht weiß was ich nachfragen müßte. Erst wenn man es dann jemand anderem erzählt und derjenige genauer nachfragt steht man irgendwie dämlich da und weiß keine gescheite Antwort.
So ähnlich gehts mir andersrum mit meinen Patienten. Wenn die vom Arzt mit einem Rezept kommen und ich nachfrage was denn der Arzt alles gemacht hat, genauere Informationen benötige, merke ich immer wieder, dass die nur Bahnhof verstanden haben....
W steht immer noch in der Werkstatt und wartet auf das Ersatzteil. So viele von den Zahnrädchen scheints wohl nicht zu geben - nur gut, dass ich eh momentan so gut wie keine Zeit zum Fahren hätte
Werkstattmann hat mir überdies gesagt warum das Zähnchen ausgebrochen ist. Offensichtlich war wohl das Lager nicht in Ordnung - wahrscheinlich ein Materialfehler. Seiner Meinung nach hat noch niemand vorher dran rumgemacht. Bin ja mal gespannt was mich der Spass kostet
Zitat Ich frag nächste Woche mal nach wie die da draufgekommen sind. Ich hatte das irgendwie so verstanden, dass sie die Dichtringe ausgewechseln wollten und im Zuge dessen das ganze Teil noch weiter aufgemacht haben und den Schaden entdeckt haben.
Das haben die schon ganz richtig gemacht. Das musste auseinander, um die Dichtungen zu erneuern.
Zitat Bin ja mal gespannt was mich der Spass kostet
So, nun steht meine W schon seit dem 13 April in der Werkstatt. So wenig wie dieses Jahr bin ich ja noch gar nie nicht gefahren und das bei dem genialen Wetter! Anscheinend läuft die ganze Ersatzteilversorgung für Europa über eine Zwischenstation in Holland. Für Kawasaki Händler wohl die einzige Möglichkeit an Ersatzteile zu kommen. Das Zahnrad ist da, aber das zugehörige Lager das wohl der eigentliche Schadensverursacher war, lässt auf sich warten.
Nächsten Freitag gehts eh erst mal in Urlaub .......mal schaun ob sie fertig ist bis ich zurückkomm.