Nö. Gibt ja auch keine Herren mehr (zumindest Zielgruppentechnisch). Gibt nur noch metrosexuelle Schönlinge, sportlich gebliebene Mittsechziger mit Hang zu pinken Trikots, Alt-68er und so ein paar Splittergrüppchen.
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Zitat Oij joijoi, ihr mit euren schwatten Löchern, wenn das der Schotte liest
Hmmm hätte er niemalsnienich, wenn nicht der HP just in diesem Moment dem Frad wieder ans Licht geholt hätte!
Weil: in diesen fachspezifischen Forumsberech verirre ich mich ja nur höchst selten ...
Aber was hab ich mit schwarzen Löchern zu schaffen?? Ich hab höchstens Löcher in den Socken ... oder in den Zähnen, die sind dann allerdings auch schwarz!
Zitat Schotte braucht aber eine komprimierte Eintopf-Innenbeleuchtung.
Eine was bitte?? ... Das ist mir jetzt zu hoch ... Und meine Eintöpfe beleuchte ich von außen! ... Mit so nem Lämpchen überm Herd - der allerneuste Schrei!
Zitat mal wieder was ganz anderes aus Zschopau !!
Denen glaub ich langsam kein Wort mehr!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Back to Topic: Wenn ich mir das Bild auf der ZPMOTO-Hoampaitsch so ansehe, dann ist da aber noch mächtig luft für einen richtigen, langubigen, luftgekühlten Einzylinder, oder?
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
In der neuesten Ausgabe von "Motorrad" ist nun endlich ein Testbericht einer fertigen ZP zu lesen!! Jawoll!! Einer real existierenden!!
Und die technischen Daten ziehen einem schon die Mundwinkel nach oben: 40 PS aus 450 ccm, bei 130 kg - dazu das (bis auf den Motor) klassische Aussehen - das weckt Begehrlichkeiten und täte auch genau in mein "Beuteschema" passen - allerdings holt dann der Preis von 22.000 (!!) Talern die Mundwinkel schnell wieder runter ... schade! ... So bleibt das wohl eher ein Exot ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat das weckt Begehrlichkeiten und täte auch genau in mein "Beuteschema" passen - allerdings holt dann der Preis von 22.000 (!!) Talern die Mundwinkel schnell wieder runter ... schade!
Nun tu mal nicht so ... sei froh daß das Teil so (unverschämt)teuer und dasmit für dich unerreichbar ist/scheint, du wärst damit doch ohnehin gnadenlos überfordert ...
Obwohl, die meisten der (evtl.)verkauften Kräder werden ja auch in diversen Sammlungen verstauben?!
es ist schon eine Schande. Aber ich fürchte, daß die Abzocker und Spinner der letzten 20 Jahre es geschafft haben, die Marke MZ engültig zu verbrennen. Das wird nichts mehr.
jetzt seid mal nicht so, der Motor ist zwar von der Stange, aber der Rest ist in Handarbeit aus einem großem Block gefeilt und da ist der Presi angemessen
Gruss OllZ
P.S. in so ein Motorrad gehört ein Motor mit Kühlrippen
Zitat von OllZ im Beitrag #87jetzt seid mal nicht so, der Motor ist zwar von der Stange, aber der Rest ist in Handarbeit aus einem großem Block gefeilt und da ist der Presi angemessen
das mag ja sein, was aber nichts daran ändert, dass es absolut gesehen eine menge Holz ist und wenn es einem ums fahren geht, man für ein drittel was bekommt das mindestens ebenbürtig ist und den selben Motor hat.
Zitat von OllZ im Beitrag #87 P.S. in so ein Motorrad gehört ein Motor mit Kühlrippen
und genau da beißt es sich, wer wegen der optik kauft, wird mit dem motor nicht glücklich werden können.
Zitat von OllZP.S. in so ein Motorrad gehört ein Motor mit Kühlrippen
genau da beißt es sich, wer wegen der optik kauft, wird mit dem motor nicht glücklich werden können.
Wieso?! Die bräuchten doch nur den weltbesten luftgekühlten Einzylinder von Rotax verbauen ...
Evtl. liegen davon ja sogar noch welche in deren ehemaliger MZ-Montagehalle in der Ecke rum?!
piko
ich glaube du hast mich falsch verstanden, wer sich das ding wegen der optik kauft/kaufen will wird mit dem GasGas Motor (was die optik angeht) nicht glücklich werden können.
allerdings ist der rotax motor nicht der beste und bei weitem nicht der schönste luftgekühlte Motor