Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 6.655 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.03.2011 14:40
neue Motorradmarke aus Zschopau! Antworten

Wie gestern in der Magdeburger Volksstimme gemeldet wurde , haben fünf Motorradenthusiasten, teilwese ehemalige MZ Mitarbeiter, die neue Motorradmarke ZP Moto gegründet. Gefertigt werden sollen klassische Motorräder nach dem Vorbild der früheren MZ Geländmaschinen, allerdings mit modernster Technik!

Ich bin mal gespannt, wie sich das Ganze entwickelt! - Scheint ja ein schönes Maschinchen zu werden, hoffendlich erfährt man bald genaueres zur Technik.

http://www.motorrad-news.com/2011/02/23/...chland-zp-moto/

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.03.2011 15:01
#2 RE: neue Motorradmarke aus Zschopau! Antworten

war bereits in mehreren motorradzeitschriften zu sehen, das design erinnert mich ein wenig an den ersten 2-Zylinder Reihen Prototyp von BMW aus den 80ern (längs eingebaut auf basis eines um 1 Zylinder gekürztem K75 Motor)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.03.2011 15:12
#3 RE: neue Motorradmarke aus Zschopau! Antworten

Wie kommst Du denn auf die Idee, das die nen Zweizylinder kriegen soll? Oder hab ich Dich da falsch verstanden? - Wenn man sich auf die früheren Geländemaschinen beziehen will, kommt doch eigendlich nur ein Einzylinder in Frage. (und eigendlich ein Zweitakter )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.03.2011 15:19
#4 RE: neue Motorradmarke aus Zschopau! Antworten

Zitat von Schotte
.. (und eigendlich ein Zweitakter ...


So blöd sind die nicht, dann wäre es eine Totgeburt

Axel

-

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.03.2011 15:30
#5 RE: neue Motorradmarke aus Zschopau! Antworten

Zitat von Schotte
Wie kommst Du denn auf die Idee, das die nen Zweizylinder kriegen soll?



ich habe nicht von der technik gesprochen sondern vom design ... und wenn ein 25 Jahre alter BMW Prototype so aussah, dann ist "Altbacken" noch ein kompliment

wenn es ein zweitakter wird, können sie das teil auch gleich in die tonne drücken und brauchen es erst gar nicht in die läden bringen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.03.2011 15:40
#6 RE: neue Motorradmarke aus Zschopau! Antworten

Zitat
So blöd sind die nicht, dann wäre es eine Totgeburt




Aber Axel - da saß mir doch blos mal kurz der Schalk im Nacken ...

Zitat
und wenn ein 25 Jahre alter BMW Prototype so aussah, dann ist "Altbacken" noch ein kompliment




Na was erwartest Du? Es war doch ausdrücklich von klassischen Retro Krädern mit neuer Technik die Rede! - Also ne Art Weh für Erdferkel.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.03.2011 15:54
#7 RE: neue Motorradmarke aus Zschopau! Antworten

Zitat von Schotte

Na was erwartest Du?



klassisch ist für mich nicht gleich altbacken, wenn dann richtig klassisch

http://thekneeslider.com/images/2010/03/...-six-days-2.jpg

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

13.03.2011 15:56
#8 RE: neue Motorradmarke aus Zschopau! Antworten

Zitat
das design erinnert mich ein wenig



und mich bisschen an Kreidler...




.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

13.03.2011 17:18
#9 RE: neue Motorradmarke aus Zschopau! Antworten

Mich hat schon etwas verwundert, dass die mit einer recht schlicht gemachte Zeichnung schon an die Presse gehen. Bislang habe ich die (noch) nicht ernst genommen. Mal abwarten.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.03.2011 17:47
#10 RE: neue Motorradmarke aus Zschopau! Antworten

die ersten Zeichnungen von dem BMW Prototype die man veröffentlicht hat und der damals auf der IFMA stand sahen genauso aus - das original war dan klobiger

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

13.03.2011 17:59
#11 RE: neue Motorradmarke aus Zschopau! Antworten

Vor 20 Jahren konnte man noch nicht besser zeichnen - und die Marke BMW war auch schon ein klein wenig bekannter.

Grüße
Falcone

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

13.03.2011 18:49
#12 RE: neue Motorradmarke aus Zschopau! Antworten

Der Link

http://thekneeslider.com/images/2010/03/...-six-days-2.jpg

ist bei mir "verboten" ??? was soll das bedeuten?

Helmut

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.03.2011 18:53
#13 RE: neue Motorradmarke aus Zschopau! Antworten

Zitat von Helmut
Der Link

http://thekneeslider.com/images/2010/03/...-six-days-2.jpg

ist bei mir "verboten" ??? was soll das bedeuten?

Helmut


keine ahnung ...

das hier steckt hinter dem Link:

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

13.03.2011 19:57
#14 RE: neue Motorradmarke aus Zschopau! Antworten

schick, gefällt mir !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.03.2011 11:53
#15 RE: neue Motorradmarke aus Zschopau! Antworten

@Jörg: Hammergeil das Teil!!!!!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz