Zitat ????? was jetzt???? 125-er Roller? kapier ich net.
Damit waren neue 125-er Geländekräder gemeint ... da hatte ich mich leider etwas unverständlich ausgedrückt ... und auch die entsprechende Meldung in der Motorrad als bekannt angenommen ...
Aber nach letzten Meldungen ist die Finanzierung der Kradproduktion wohl jetzt gesichert.
Mal abwarten ... bin da mittelerweile nicht mehr soooo optimistisch.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Was da alles bei den paar Tuscheklecksern erkannt und reininterpretiert wird......is schon doll.
Und warum eigentlich 125 ccm? In der 300er oder 350er Klasse wären sie doch konkurrenzlos unterwegs. Suzuki ist da nicht mehr vertreten und außer der Alp 4.0 tummeln sich doch nur hochpreisige Sportgeräte a la KTM, Beta, Husquarna und Konsorten. Also eine ganz andere Liga........
Sieht nach einer weiteren Totgeburt aus, was bei der Tradition in Zschopau eigentlich sehr schade ist.
Zitat von knorri2 Und warum eigentlich 125 ccm? In der 300er oder 350er Klasse wären sie doch konkurrenzlos unterwegs.
MZ will demnächst wieder 125er bauen (einfach weil sie da einen immer noch hervorragenden Motor haben) die erste ZP-Moto wird 450 ccm haben (1 Zylinder, Viertakt, von GasGas)
Von den Alu-Deckeln hab ich wohl mehrere. Wie du schon sagst, die waren damals auf jeder MZ. Ich weiß daher nicht, warum da so ein Bohei drum gemacht wird. Oder ist der bei Ebay noch mal was besonderes? Ich hab jetzt die Aufschriften nicht genau verglichen.
Den Bakeli-Deckel habe ich auch noch nie gesehen. Ich hab zwar so einen, aber mit Schraubgewinde und ohne Aufschrift. Also wohl eher was italienisches.