Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 839 Antworten
und wurde 28.676 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56
woolf Offline




Beiträge: 12.007

11.02.2013 10:51
#811 RE: Googleberg .. Antworten

Naja, muß man da vergleichen? Und, es gibt Straftaten, die nicht verjähren dürften, dazu gehört wohl sicher auch Kindesmißbrauch.
Da sollte man wirklich ansetzen.

Und, wenn Du einen Dir einen Berufsabschluß hart erarbeitet hast und andere ihn sich erschlichen, findest Du das völlig OK?

Zudem ist es ja kein Gerichtsurteil, wenn ein akademischer Titel entzogen wird. Es wird lediglich festgestellt, daß die Grundlagen, die der Erteilung des Titels zugrunde liegen, nicht vorhanden sind. Folge: Titel weg. Was Dein Arbeitgeber oder Du selbst damit machst, ist dann Dein Problem.

Somit liegt eine Strafttat sicher schwerer. Was die öffentliche Wahrnehmung (Medien) angeht, ist das wieder was anderes. Aber davon muß man sich ja nicht täuschen lassen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.02.2013 10:53
#812 RE: Googleberg .. Antworten

Wolltens nicht "kriminellen Vereinigungen" den Garaus machen?

Wann geschieht dies mit den Kirchen, den Parteien und den Banken?
Zeit dafür wär's, denn dort scheint ein gehörig Maß an krimineller Energie vorzuherrschen.


Gruß
L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

woolf Offline




Beiträge: 12.007

11.02.2013 10:56
#813 RE: Googleberg .. Antworten

Dafür!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 113.446

11.02.2013 11:19
#814 RE: Googleberg .. Antworten

Zitat
Wann geschieht dies mit den Kirchen, den Parteien und den Banken?
Zeit dafür wär's, denn dort scheint ein gehörig Maß an krimineller Energie vorzuherrschen.



Und Tuner!

Grüße
Falcone

be. Offline




Beiträge: 2.926

11.02.2013 12:22
#815 RE: Karl Theodor Xerox Maria zu Googleberg .. Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #807
. . . , daß eine solche Verfehlung, die nun schon 30 Jahre zurückliegt, in einem problematischen Verhältnis zu den Konsequenzen steht, die das heute für die Betroffenen hat. Nicht umsonst gibt es im Strafrecht eine Verjährung.


ach, das sehe ich leidenschaftslos. die vorteile des dr.s wiegen die
entstehenden nachteile doch, in diesem fall 30 jahre, mehr als auf.
nicht das abpinseln ist das problem, sondern die nicht vorhanden
nachweise darüber und fehlenden quellenangaben.

und heidingsfelder ist doch mehr der sportsmann und muss auch
von etwas leben. obwohl ein grosser wurf
ist ihm ja schon gelungen.

be.


begehrt wird der titel schon.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.02.2013 14:43
#816 RE: Googleberg .. Antworten

Zitat
Der Plagiatsjäger Martin Heidingsfelder will naxh eigenem Bekunden nun auch
die Doktorarbeit der neuen Bildungsministerin Wanka überprüfenm - die
Journalisten stehen bestimmt schom Laptop bei Fuß.




Na und - soll er doch - schließlich hat "Muddi" ja nicht ohne Grund ne Ostdeutsche zur neuen Ministernin gemacht, denn: hätte die Anfang der Achziger geschummelt, hättes die Stasi bis zur Wende längst rausgefunden (und zwar ganz ohne Computer! ) - und da die Dame seinerzeit wohl in der Opposition tätig war, hätten die "zuständigen Organe" ein solches Wissen auch benutzt!

Zitat
Cabooses offensichtliche Anspielung auf die Nazi Zeit finde ich auch mehr als unpassend.



Also ich hatte beim lesen der entsprechenden Zeilen eher an die Inquisition gedacht!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.02.2013 14:53
#817 RE: Googleberg .. Antworten

Zitat
Ich frag mich manchmal, was schwerer wiegt, bissl bescheissen bei ner Dok-Arbeit, oder echte Straftaten.



Zum Beispiel das Auschnüffeln und bei der Stasi Anscheißen von Mandanten durch den eigenen Anwalt!

Sollten sich diese seit langem kursierenden Gerüchte nun als wahr herausstellen, sollte der saubere Herr geteert und gefedert werden ... (siehe meinen Link von gestern!)

Mir wird schlecht wenn ich nur daran denke, wieviele dieser ****** selbst heute noch unentdeckt in Amt und Würden sind ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

11.02.2013 16:06
#818 RE: Googleberg .. Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #817

Zum Beispiel das Auschnüffeln und bei der Stasi Anscheißen von Mandanten durch den eigenen Anwalt!



ich weiß du magst ihn nicht, aber dafür gibt es in der tat keine anhaltspunkte - im moment wird ermittelt ob er mit der aussage

Zitat
„zu keinem Zeitpunkt über Mandanten oder sonst jemanden wissentlich und willentlich an die Staatssicherheit berichtet“



eine falschaussage gemacht hat weil

Zitat
Die Stasi-Unterlagen-Behörde hatte später auf Antrag der Zeitung Welt am Sonntag einen Vermerk freigegeben, aus dem hervorgeht, dass Gysi am 16. Februar 1989 mit zwei Stasi-Offizieren über ein Interview mit dem Magazin Der Spiegel Auskunft gab. Gysi wusste demnach, dass er Stasi-Offiziere vor sich hatte.



und da kann man wirklich drüber streiten ... wenn er über eine interviev berichtet berichtet er ja nicht über personen und schon gar nicht über Mandanten.

ich denke so oft wie sie ihm schon ans bei pissen wollten hätte sich bereits ein Mandant gefunden der aussgan könnte das es etwas gibt das in seiner stasiakte stand und das nur Gysi gewusst haben kann


Zitat von Schotte
Na und - soll er doch - schließlich hat "Muddi" ja nicht ohne Grund ne Ostdeutsche zur neuen Ministernin gemacht, denn: hätte die Anfang der Achziger geschummelt, hättes die Stasi bis zur Wende längst rausgefunden


wenn der jemand aber damals zu den Kadern gehört hat, dan hat die Stasi wahrscheinlich mit geholfen beim zusammenschummeln der doktorarbeit

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Muck Offline




Beiträge: 8.485

11.02.2013 16:13
#819 RE: Googleberg .. Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #818
ich denke so oft wie sie ihm schon ans bei pissen wollten hätte sich bereits ein Mandant gefunden der aussgan könnte das es etwas gibt das in seiner stasiakte stand und das nur Gysi gewusst haben kann

Ich hingegen denke mir meinen Teil, wenn einer ausdrücklich dagegen klagt, wissentlich und willentlich der Stasi gepetzt zu haben.

In solchen Fällen ist immer viel interessanter, was erst gar nicht eingeklagt wird. Das Petzen selbst streitet er gar nicht ab. Er hofft lediglich, dass man ihm den Vorsatz nicht nachweisen kann.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

11.02.2013 16:23
#820 RE: Googleberg .. Antworten

das ein anwalt dagegen vorgeht wenn behauptet wird das er seine Mandaten verraten und verkaufft hat, kann ich schon gut nachvollziehen.

ich weiß nicht ob er es gemacht hat oder nicht und wenn er es gemacht hat, dann gehört er abgesägt, aber ich glaube halt nicht mehr daran das sowas auffliegt, da wird einfach schon viel zu lange versucht was nachzuweisen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.02.2013 16:58
#821 RE: Googleberg .. Antworten

Zitat
ich weiß du magst ihn nicht



Kunststück ... Das bezieht sich übrigens nicht auf den alleine - sondern auf das ganze Pack, das uns damals schickanierte und heute immer noch obenauf ist! (und ich hab da paar ganz konkrete Erinnerungen aus eigenem Erleben!!)

Zitat
im moment wird ermittelt ob er mit der aussage




Ebendst - desgalb hatte ich ja vorhin auch geschrieben "falls es sich als wahr herausstellt ...."

Und bis zuletzt abgestritten haben auch schon all die anderen Überführten bis zuletzt - von Wulff über Gutti ... bis wer weiß zu wem davor.

Zitat
und da kann man wirklich drüber streiten ... wenn er über eine interviev berichtet berichtet er ja nicht über personen und schon gar nicht über Mandanten.




Als vor Jahren das Thema schon mal hochkochte, da waren im MDR mehrere ehemalige politsiche Häftlinge zu sehen, die jeden aber auch wirklich jeden Eid schworen, das man sie wegen Dingen verknackt habe, die sie nur ihrem Anwalt anvertraut hatten ... und rate mal, wer dieser Anwalt war!

Zitat
ich denke so oft wie sie ihm schon ans bei pissen wollten hätte sich bereits ein Mandant gefunden der aussgan könnte das es etwas gibt das in seiner stasiakte stand und das nur Gysi gewusst haben kann




siehe oben!

Zitat
wenn der jemand aber damals zu den Kadern gehört hat, dan hat die Stasi wahrscheinlich mit geholfen beim zusammenschummeln der doktorarbeit






Dann wäre die doch durchgefallen ... (kennste nicht den Witz, wo die Stasi das Alter eines prähisorischen Skeletts bestimmen soll? 9

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

11.02.2013 17:06
#822 RE: Googleberg .. Antworten

Zitat
Und bis zuletzt abgestritten haben auch schon all die anderen Überführten bis zuletzt - von Wulff über Gutti ... bis wer weiß zu wem davor.



natürlich - aber gegen die wurde auch nicht seit über 20 Jahren ermittelt - ich denke halt, dass wenn da was gewesen wäre, dann wäre das inzwischen nachgewiesen - es ist ja nun wahrlich nicht so, dass da erst seit 2 Monaten gesucht wird.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.02.2013 17:11
#823 RE: Googleberg .. Antworten

Zitat
da wird einfach schon viel zu lange versucht was nachzuweisen.




Ein Großteil der sichergestellten Stasi Akten ist bis heute nicht aufgearbeitet - und zig Säcke mit nur grob zerrissenen Akten werden seit Jahren zusammengepusselt! (damals waren ja wegen Überlastung sämtliche Reißwölfe kaputtgegangen, da mußte man halt manuell zerreißen! Heute ein Glücksfall)

Es könnte also immer noch neue Hin- oder Beweise gefunden werden! Und deshalb ist es auch wichtig, die Aufarbeitung der Stasi Akten nicht einzustellen, wie seit Jahren gefordert wird!

Zitat
natürlich - aber gegen die wurde auch nicht seit über 20 Jahren ermittelt



Warten wirs ab.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Offline




Beiträge: 8.485

11.02.2013 17:43
#824 RE: Googleberg .. Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #823
Es könnte also immer noch neue Hin- oder Beweise gefunden werden! Und deshalb ist es auch wichtig, die Aufarbeitung der Stasi Akten nicht einzustellen, wie seit Jahren gefordert wird!

Beweise wofür?

Dass er Informant der Stasi war, geht aus den Aussagen der Opfer hervor.

Er selbst bestreitet nur, wissentlich und absichtlich der Stasi gepetzt zu haben. Das Gegentum wird schwer nachzuweisen sein. Du kannst ihm nicht einmal beweisen, dass er wusste, dass die von der Stasi waren. Klar müsste er ein ahnungsloser naiver Depp gewesen sein, um das nicht zu wissen. Aber beweise ihm dieses Wissen einmal.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

11.02.2013 18:15
#825 RE: Googleberg .. Antworten

@muck - wenn er tatsächlich über fälle konkret (so da man sachverhalt und person zusammen bekommen kann) mit jemanden gesprochen hätte - wären sie ihm schon lage an den kragen gegangen, das darf er nämlich als anwalt überhaupt nicht - egal ob mit einem stasiisten oder wem auch immer.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz