Zitat ich habe es bereits mehrfach gesehen (übrigens nicht nur bei steh-tankern sondern auch bei aufbock-tankern die bis zum rand voll machen und anschließend ihr motorrad für ein päuschen an der take auf den seitenständer stellen)
Bei mir ist das immer so. Gehört das nicht dazu, dass das Motorrad ein Pfützchen unter sich lässt, bevor es davonfährt?
Erst Tanken und dann gleich noch Pause machen - wo gibts denn sowas?
Und wenn ich von meiner W auf andere schließe, hat mein Tank so'n zylindrisches Einfülldingens, welches den Tankrüssel sebsttätig abschalten lässt, wenn noch 4 oder 5 cm Luft im Tank sind. Ich behaupte mal, selbst eine direkt an den Betankungsvorgang anschließende Seitenständerpause - meinetwegen mit Zigarette und in praller Sonne - ließe da nix aus- um- oder überlaufen!
Wer allerdings das Benzinfass entgegen der konstrukriven Bestimmung vorsätzlich "mit Berg" volltankt, weiß was er tut und darf auch im Sitzen und mit Helm!
Zitat Auf diesen ganzen Schufa- und Arbeitsbescheinigungsshice kann man getrost verzichten; wieso stellt ein Vermieter nicht einfach Nachforschungen beim Vorvermieter an
Nö, warum all die Arbeit machen, zumal diese Leute ja nicht von Geburt an Mietnomaden sind.
Einfach nicht mehr an Privatleute vermieten.
Vielleicht aber ein toller Tipp für Leute, die sich immer von ihrem Vermieter übervorteilt fühlen. Einfach mal vorher bei anderen Mietern erkunden.
Zitat von Elric TengwarDie Auskünfte, die einem der Vorvermieter geben kann, wären doch erheblich wertvoller als gefälschte Lohnbelege
Du wirst lachen ... aber sowas gibt es bereits, das hatte ich glatt vergessen bei meiner Aufzählung der "Vermieterschikanen" ... Zumindest mein jetziger Vermieter wollte von mir die sog. "Vorvermieterauskunft" auf einem Vordruck ausgefüllt und abgestempelt zurück! Und ich bin nichtmal durchgefallen - watt'n Glück ...
Zitat von FalconeShell will sich vor Benzindiebstahl absichern und ...
... traut sich nicht die Sache beim Namen zu nennen ... OK, geahnt hätte ich sowas auch, aber sollten die "Sitztanker" wirklich so drauf sein - ich glaube kaum, daß die in der Klau-Statistik höher bei abschneiden ... hier geht es dann wohl doch mehr um die Anmutung dessen?!
Zitat von TurtleVielleicht hat ja mal ein Tankwart ausversehen einem "zu Betankenden" mit Benzin überschüttet
ist mir wirklich schon passiert. was ihr kennt die geschichte noch nicht? - also:
ort des geschehens, albacete. ihr erinnert euch, da wo die leute den ruf weghaben "loco" zu sein. ich weiss nicht liegt´s an der abgeschiedenen gegend, die zur inzucht verleidet, oder ist es der ständige wind (la mancha/don quijote) der einen dort wirklich verrückt machen kann. ich also nochmal volltanken, bevor es durch die einsame sierra morena, genau, die mit den wölfen, aber das ist ja eine andere geschichte. diesmal mit einem fiat fiorino, eine klasse kiste, hinten mit zwei klappbaren sitzbänken längs zum fahrzeug, ideal um ca. acht spanier unterzubringen, die einem gleichzeitig und lautstark den weg erklären. das blöde ist nur der tankeinfüllstutzen, der so bescheuert konstruiert ist, dass beim tanken mit arretierung mit der automatischen abschaltung ein riesiger schwapp über den hinterreifen läuft. der ist mir dann auch mal auf der autobahn geplatzt, aber das ist auch eine andere geschichte. ich steh neben dem tankwart und sag ihm noch er müsse aufpassen, aber der grinste immer nur dämlich, vielleicht war er auch taubstumm, ich weiss nicht mehr genau, und dann dieser verdammte wind jedenfalls kam was kommen musste, es machte schwapp und dieser dämlack zog vor schreck den rüssel aus der nülle und war entweder noch am abzug oder es sprutzte ordentlich nach, ich war jedenfalls hüftabwärts nass. zu dem dämlichen grinsen kam jetzt noch ein saudämliches verlegenheitsgrinsen hinzu, oder es ging ihm einer ab, was weiss ich, ausser dass ich ihn noch einem alten lumpen ab- leiern könnte, war mit dem nix anzufangen. die weiterfahrt mit benzingestank war dann entsprechend