wie jetzt serpel, war meine einschätzung schmeichelhaft oder schlimm?
mich würde einfach mal interessieren, wieviele fälle von tankbränden es wirklich gibt. ich hatte eine ähnliche anfrage ja schonmal zu den mietnomaden - leider ohne reaktion
und liegen geblieben bin ich immer zweimal mehr alswie du
bei der w gleich das erste mal. ich hatte sie ja im norden gekauft, und abends im hotel, nachdem meine bekleidung länger im badezimmer beschäftigt war, entgegen meiner gewohnheit, weil in ermangelung anderer lektüre, die bedienungsanleitung gelesen. und da steht das mit der benzinhahnbedienung falsch drin! bei früheren moppeds war das nicht weiter schlimm, da kam man mit umlegen noch weit. nicht so bei der w, da kommt kein tropfen, auch nicht, wenn man den tank abbaut.
Zitat ich hatte eine ähnliche anfrage ja schonmal zu den mietnomaden - leider ohne reaktion
In 12 Jahren bei ca. 30 Wohnungen um die ich mich gekümmert habe 4 Mietnomaden die entweder nie Miete bezahlt haben, oder die Wohnung völlig zerstört und verdreckt zurückgelassen haben oder beides.
Aktuell wieder ein Fall bei einem Gastronomiepächter. Kann ich gerne in den nächsten Tagen mal Bilder von machen.
Ein Bekannter betreut hauptberuflich ca. 400 Wohnungen für Eigentümer und er spricht von einer Quote von fast 5%. Tendenz stark zunehmend.
Der Datenschutz verhindert bisher, das diese Fälle zentral namentlich erfasst werden, so das man sich vor diesen Betrügern schützen könnte.
Aus dem gleichen Grund gibt es auch keine Statistik.
Es ist aber bekannt, das die großen sozialen Wohnungsbaugesellschaften in den Großstädten noch eine wesentlich höhere Quote haben.
Die Sache mit dem Tanken im Stehen betrifft mich im Prinzip ja auch nicht, weil ich die W immer auf den Hauptständer stehend betanke. Es könnte natürlich im Falle eines Brandes tatsächlich eng werden, wenn man dann erst die Kiste stabil hinstellen will. Hab ich aber noch nie von gehört, von so 'nem Fall - im Gegensatz zu einem Mietnomaden: einen hatten wir selbst, und ein paar andere hatte die Tante schonmal vorher gehabt !
Ich könnte mich aber gut aus Gehässigkeit dazu hinreissen lassen, zuerst im Sitzen zu tanken, und dann erst die W aufzubocken - wenn ich denn mal bei Shell tanken sollte ...
Zitat von 3-RadBei Shell tanke ich nur im Notfall, weil ich nie weiß, was die Tarnbezeichnungen der Spritsorten bedeuten.
genau das hatte ich vorgestern auch, nix geschnallt, wäre die Karre nicht schon lange auf Reserve gefahren wäre ich auch woanders hin. Mich nervt das einfach nur tierisch an. Du nimmst eindach irgendeine Pistole und weisst aber dann auch schon ganz genau das die Dich bescheißen da Du einen Sprit einfüllst den keine alte Sau braucht. Die halten sich für was besseres
Zitat von Freewheelin Steve...Mich nervt das einfach nur tierisch an. Du nimmst eindach irgendeine Pistole und weisst aber dann auch schon ganz genau das die Dich bescheißen da Du einen Sprit einfüllst den keine alte Sau braucht...
Ich bin da inzwischen etwas abgebrühter, erstmal Diesel ausschließen (relativ einfach), anschließend nehme ich eine Zapfpistole nach der anderen aus der Halterung und warte, bis der Preis angezeigt wird. Wenn der der niedrige von der Anzeige ist, dann passt's. Nur die Kassierer kommen dann irgendwie durcheinander ... , ist aber nicht mein Problem. Dann kommt noch die ADAC Karte raus und bezahlt wird per VISA. Irgendwie sind die armen Shellis dann ganz schön fertig, aber wer mir son Schei... anbietet, darf sich nicht wundern
Also Axel, für solche Spielchen ist mir einfach die Zeit zu schade und in der Statistik der Kunden tauchst Du auch auf, ich nicht, weil ich geh da gar nicht hin.
Zitat von smack monti interpretiert dieses schild "tanken für motorradfahrer verboten", und wird sich dran halten
Ohhhhh Smacki,
ich fühle mich geschmeichelt und durchschaut! Es hätte direkt von mir sein können... Macht halt ein anderer Spritanbieter seinen Reibach! Tanke sowieso an den meist billigeren freien Tanken, die Markentanken sind mir ein Greuel!
Gruhuuuß Monti
Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!