Zitat Nau fräulich gehören Leberknödel und Speckknödel in die Suppn.
Na gut - Du als Fachnmann mussts ja wissen - aber dennoch dünkt mich, das der gemeine Speckknödel auch als Sättigungsbeilage dienen könne - steht glaube ich auch so auf den diversen Schachteln von Pfannie! (aber das sind die Teile auch wesendlich größer)
Zitat Ich bin hier der Asiate mit den Feldstudienerfahrungen.
Vielleicht als Hilfsechsenbräter ....
Und wo wir eimal dabei sind, gleich noch ne Fachfrage: Wieso heißt dieses überaus leckere bayrische Käseprodukt auf manchen Bechern "Obazda" und auf anderen "Obazter"??? Ist einer dieser Begriffe irgendwie geschützt???
Schotte (neugierig)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_0724.JPG SAM_0726.JPG
Zitat Wieso heißt dieses überaus leckere bayrische Käseprodukt auf manchen Bechern "Obazda" und auf anderen "Obazter"?
um die antwort vorwegzunehmen, die dir diese frage suedlich des mains bescheren wird: "weil des halt aso is!"
und um mich in die reisdebatte auch gleich einzumischen: herr sukasta, auch auf bali darf der ayam manchmal schon vor dem kochen mit zum bubur in den topf, gell? also, "nur rein reis is fein reis" ist ein urban myth, wie ich doch noch einmal aufs finderwackelndste betonen moechte, als fan aller arten von congee, okayu und arroz caldo (und ganz besonders natuerlich des unvergleichlichen champurado von der schwiegermama!)
Zitat von manx minxauch auf bali darf der ayam manchmal schon vor dem kochen mit zum bubur in den topf, gell?
Das ist dann aber Nasi Bubur Ayam, so wie es Risotto und andere Reisgerichte gibt. Wenn aber weißer Reis gekocht wird, dann nur so, wie von mir beschrieben.
Grüße Sukasta, Reiskocher und Reissdorftrinker
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...