Zitat Ich sehe schon von Reis und Kölsch hat hier keiner ne Ahnung .....
Naja, von Kölsch braucht man ja auch keine Ahnung haben, sonst würde man es ja nicht trinken.
Was den Reis anbelangt, warum ist denn jetzt Duftreis ein NoGo, den hat mir zumindest die freundliche Thailänderin an's Herz gelegt und was ist der Unterschied zum Thai Reis, also laß uns nicht dumm sterben.
Zitat von MaggiWas den Reis anbelangt, warum ist denn jetzt Duftreis ein NoGo, den hat mir zumindest die freundliche Thailänderin an's Herz gelegt und was ist der Unterschied zum Thai Reis, also laß uns nicht dumm sterben.
Duftreis in kleinen Päckchen duftet nicht auf natürliche Weise, Reis wächst halt nicht in duftenden Beuteln, Füße duften auch nicht nach Jasmin, wenn sie längere Zeit in Beuteln waren.
Ich hatte meinem Schwiegerpriester, dem Reisbauer vor Jahren mal diverse Reisproben von hier mitgebracht, die wurden bis auf den Thaireis naserümpfend abgelehnt, wobei da natürlich auch persönliche Vorlieben eine Rolle spielen.
Den Thaireis kochen wir der Einfachheit halber im Reiskocher, bestes Ergebnis bei minimalen Aufwand. Besser noch wäre es, den Reis über Nacht im Wasserbad quellen lassen und dann nur noch erwärmen.
Deine freundliche Thailänderin wird wie die meisten geschäftstüchtigen Asiaten sein, lächeln und dem Doof so viel wie möglich verkaufen. Schau in dem Laden mal den asiatischen Käufern auf die Finger, zu welchen Sorten die greifen ...
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Mal wieder typisch, da werden Unmengen an CO in die Luft geblasen, damit irgendwelche verwöhnten Stadtschnösel hier labberigen Thai-Reis kaufen können - und hier schneit´s deswegen. Leute, kauft knackigen deutschen Reis! Ich will weiter Motorrad fahren können!
Mir ist schon klar, daß Reis nicht als Jasminreis auf die Welt kommt, jetzt mußt Du aber noch mein Argument entkräften, daß mir der Reis schmeckt. Das heißt aber nicht, daß ich das nächste Mal den Thaireis nicht mal probieren werde.
Würdest Du auch kein Kölsch trinken, wenn Dein Schwiegerpriester die Nase darüber rümpft und lieber Reisbier trinkt?
Zitat Schau in dem Laden mal den asiatischen Käufern auf die Finger
Ähm, wir sind hier nicht in Köln, ich bin meistens alleine in dem Laden, wenn noch jemand da einkauft, ist's ein Deutscher.