Zitat Normalerweise trinke ich nur bayerisches Bier ...
Also damit kann ich jetzt nicht dienen - aber diese Woche war beim Lidl bayrische Woche. Und da ich gerne exotische Speisen aus fernen Länden zu mir nehme, hab ich mir das natürlich nicht entgehen lassen.
Dazu gleich mal ne Frage an die Experten: Diese Knödel sollen laut Bedienungsanleitung in einer "kräftigen Fleischbrühe" erwärmt werden ... geht da auch eine aus dem Glas ... oder einfach Wasser, wie bei gemeinen Klößen??? (jaja, ich weiß ...) Denn eigendlcih solltes dazu Schweinernes und Kraut geben - da koch ich doch nicht extra Fleisch für ne Brühe!
Und nimmt man diese Leberknödel eigendlich nur als Suppeneinlage ... oder geht das auch zu Braten???
Schotte
Edit: diese Fragen waren jetzt durchaus als ernst gemeint zu verstehen!!!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_0840.JPG
Nimm ruhig eine fertige Fleisch- oder Gemüsebrühe. Nur mit Wasser schmecken die nicht. Und ich würde sie als Einlage essen, nicht als Beilage. Hab ich auch noch nie anders erlebt.
Leberknödel selbermachen ist übrigens so ziemlich das ekligste, was ich je getan habe. Aber lecker
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Zitat Nimm ruhig eine fertige Fleisch- oder Gemüsebrühe
Danke für den Tipp! - Also genau wie beim Reis?
Zitat Und ich würde sie als Einlage essen, nicht als Beilage. Hab ich auch noch nie anders erlebt.
Auch die Speckknödel? .. Ich dachte immer so was wär gut zu Braten ...
Zitat Leberknödel selbermachen ist übrigens so ziemlich das ekligste, was ich je getan habe.
So was kam früher, allerdings kleiner, an Festtagen imer in die Vorsuppe - meine Oma und auch meine Mutter haben so was noch von Hand gemacht - daher kenn ich die Prozedur. Ich hab ja als Kind immer zugesehen ... also alleine das Reiben der Leber .... ... nee, man muß ja nicht alles selbermachen ... sach ick ma als moderner Mann ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!