Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.611 Antworten
und wurde 127.605 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | ... 175
Hobby Offline




Beiträge: 41.736

19.12.2018 14:16
#2146 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Zitat
das passiert wenn man internet und facebook verwechselt



offensichtlich funktioniert das Internet
nur die Person verfügt über keine Einwahldaten !

.
.
Gruß Hobby

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

19.12.2018 19:14
#2147 RE: Bewegte Moppeds Antworten

einwahldaten braucht man wenn man slip hat, ich bevorzuge ip.


internet vs AOL.


ich dachte facebook waere schon low, aber schlimmer geht bekanntlich immer :)

--
volki

Wer Roller fährt hat sein Leben nicht mehr im Griff.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

19.12.2018 19:23
#2148 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Zitat
ich dachte facebook




Du bist doch auch da drinnen !!
hab ich jedenfalls irgendwann mal gesehen....

ich verstehe nicht warum ein und dasselbe Bild/Video/Text
auf verschiedenen "Seiten" unterschiedlich bewertet wird ??

.
.
Gruß Hobby

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

01.01.2019 01:31
#2149 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

01.01.2019 09:45
#2150 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #2149
Start me Up !

https://www.youtube.com/watch?v=TPH8qvUElds

Sehr interessanter Link! Bestätigt wieder mal meine alten Vorurteile gegenüber Einzylinder-Motoren. Die haben schon damals nicht geklungen, sondern nur geklopft. Mit steigender Zylinderzahl produziert so ein Viertakt-Verbrennungsmotor immer mehr echten Wohlklang. Am besten gefallen haben mir die Triumph Speed Twin, die Matchless Silver Hawk und vor allem die Henderson Four. Der BMW Boxer ist entweder schlecht in Szene gesetzt oder tönt wirklich nicht besonders.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

01.01.2019 11:47
#2151 RE: Bewegte Moppeds Antworten

So'n Einer klingt schon sehr gut.
Da kommt Freude auf.
Duhgduhgduhgduhg....

Wisedrum

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

01.01.2019 12:08
#2152 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Die BMW-Kopie (XA) von HD war mir
bekannt - aber eine Indian mit V-Motor
und Kardan bis dahin noch nicht.

Die arme blaue Big Chief klang jedoch
mitleiderregend. Das geht auch besser!

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.01.2019 13:00
#2153 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Zitat
aber eine Indian mit V-Motor
bis dahin noch nicht.



Dabei hatten doch die meisten Indian einen V-Motor

Serpel, ich denke, man sollte die verschiedenen Motorenbauarten nicht miteinander vergleichen. Bei jeder gibt es Motoren, die gut oder weniger gut klingen. Ein schön weich laufender Einzylinder mit entspechendem Auspuff klingt nun mal weitaus besser, als eine hektisch hackender japanischer Einzylinder mit zugestopftem Auspuff. Und so ist es auch bei den anderen Motoren.
Die R69S im Film ist z.B. in meinen Ohren einer der am schönsten klingenden Boxer - da war sicher das Mikrofon kaputt - mindestens. Dafür pfiff die blaue Indian auf dem letzten Loch und gehört dringend repariert. Und das laut nicht gleich schön ist, zeigte die Brough. Es geht auch anders.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

01.01.2019 14:18
#2154 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2153
... Die R69S im Film ist z.B. in meinen Ohren einer der am schönsten klingenden Boxer - da war sicher das Mikrofon kaputt - mindestens....


da gebe ich dem Martin sowas von Recht, in dem Filmchen hört sie sich wirklich abartig an, warum auch immer. Denn wer nur einmal im Leben dem Leerlauf solch einer R 50 (Behördenmodell F) lauschen durfte, der mag nix anderes mehr hören, niemals nie nicht. Der kleinere Hubraum ergibt ein noch gleichmäßigeres, ruhiges und edel klingendes, ganz dezentes Brummen. Ich habe versucht, den Ton aufzunehmen, keine wirkliche Chance.

Axel



R 50-04.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.01.2019 17:31
#2155 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Genau. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich 1974 den niegelnagelneuen R69S-Motor (für 2050 Mark!) in meine ausgediente Behörden-R50 eingebaut habe und das erste Mal dem Leerlauf lauschte: Wie ein langsamer Herzschlag. Die späteren Gleitlagermotoren konnten das nicht mehr.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

01.01.2019 19:59
#2156 RE: Bewegte Moppeds Antworten

BMWs der königlich dänischen Motorradeskorte
von 1965.

In grau sehen sie m. E. wesentlich gefälliger aus
als in Trauerfarbe.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.01.2019 20:07
#2157 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Ja, das Grau steht ihnen gut.
Aber zu einer königlichen Eskorte gehören doch sieben Motorräder - wo ist die siebte?

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

01.01.2019 20:18
#2158 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Nochmal zur schwarzen R69S: 5 mal kicken ist bei einer Schwingen-BMW aber auch nicht normal.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.01.2019 09:07
#2159 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Liegt aber meistens am Fahrer, nicht am Motorrad

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

02.01.2019 09:32
#2160 RE: Bewegte Moppeds Antworten

Öh, das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen.

Meine 50/2 brauchte man nur mal kurz anschauen - dann lief das Ding schon.

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | ... 175
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz