Zitat von Falcone im Beitrag #2175- eine R50/5. Der anhaltende Spott war ihm gewiss.
Ein motorradbegeisterter-und besessener, finanzstarker Nachbar mit einer Vielzahl von Motorrädern parkte seine damals gerade neugekaufte R50/5 manchmal auf dem Garagenhof, während wir an unseren Mofas und Mokicks rumdoktorten. Sozusagen der Bewunderung preisgegeben. Mir als vom motorisierten 2Rad immer mehr Angefixten gefiel diese schwarze, weißlinierte Gummikuh schon sehr gut, die nach viel mehr aussah, als sie draufhatte. Aber was wusste ich damals schon von Motorrädern und heute?
Äh, tja und äh....damals, als die königswellengekrönte Königin der Motorradbaus noch gar nicht angedacht in der Pipeline stand.
Und bremsen muss er mit den Schuhsohlen. Wie ich damals min Dreiradl.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Zack und weg passt hier sehr gut. Besser ließe es sich nicht beschreiben. Dieses Motorrad gehört zweifellos zu den Bewegten. Alles geht sehr schnell und hat etwas Bewegendes.