Zitat Das ist beim Daumengas nicht so. Daumengas lässt sich angeblich in brenzligen Situationen einfacher schließen als Drehgas.
Naja, danach müssten dann aber Enduros und Crosser auch Daumengas haben ... ich schätze eher das mit dem Daumengas kommt vom Schneemobil ... und ist alles eine Gewohnheitsfrage?!
piko, der sich aber ein quad mitohne daumengas wünscht
Sind die großen Quads nicht sowieso alle Zugmaschinen? Und sind die nicht auch fast alle wg. modifizierter EU-Gesetzgebung auf 60 km/h begrenzt? Ich hatte mal so was gelesen, erinnere mich aber nur dunkel und kenne mich damit nicht aus.
Zitat Warum Daumengas müssten eigentlich unsere Crosser hier erklären können.
ich denke eher die haben dieses Daumengas deshalb wenn die Kiste mit einem Drehgasgriff auf der Seite liegen würde bzw. auf dem Drehgriff könnten die kleinen süßen Stollenrädchen so bisschen wie ein Häcksler wirken....
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
So, 300 Punkte gehen an Hobby. Das hat aber auch gedauert...
Und Piko, laß Dir von den Gespann-Opas hier nix erzählen. Die haben noch nie ein richtiges Quad im Gelände oder auf Schnee bewegt.
Wenn die mal ein Renn-Quad mit 450er-KTM Motor unter Hintern gehabt hätten, würden die nicht so einen Käse zusammen schreiben. Um so eine Kiste richtig zu bewegen, braucht es dicke Eier.
Kauf Dir ein Quad. Damit bist Du der König in Deinem Dorf!
Das ist wirklich eine schwere Entscheidung. Wintergespanne hatte ich schon, Quad bin ich bisher nur im Sommer gefahren.
Wenn Du das Teil nur als Winter-Spaß-Rumgebrunze-Teil haben willst und evtl auch mal im Sommer Offroad die Sau rauslassen willst, nimm das Quad. Die Teile machen hammerviel Spaß, wenn man sich nicht unbedingt so eine Chinawarze ans Bein bindet. Mein Tipp wäre ein Suzuki LTZ 250. Das reicht voll aus. Das 400er ist fast zu heftig, reißt in tiefem Gelände aber gut was weg.
Gespann ist halt ein Klassiker. Nachteile sind bei beiden in etwa gleich.
Wenn ich so schreibe und denke ist eigentlich klar: nimm das Quad!
momentan gehe ich wieder zu meinem alten Job, weil die Anlage leer gefahren werden soll. Dort gibt es einen Knirps, der mehrere Quads hat. Der hat heute mal zur Demo richtig schöne Kreise in den Schnee gezogen. Aber mit stationärem Driftwinkel immer links rum. Respekt, hätt ich nicht gedacht, daß das so geht. Da flog der Schnee nach hinten, daß wir in Deckung gegangen sind. Bin zwar kein Kenner, aber ich glaube, daß das mit einem Gespann nicht gegangen wäre.