Aber der Eigner dieses BMW-Gespannes ... ... weiß doch mit den drei Weibern eh' nix anzufangen ... außer daß sie ihm tierisch auf die Nerven gehen werden ...
Zitat von FalconeNun wird es aber Zeit für Gespannfotos mit entsprechenden netten Mädels! Oder glaubst du wirklich Frollein C. hat ihr Gespann damals verkauft, um mehr Sex zu haben? Grüße Falcone
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Ich finde die Frage nach "Gespann oder Quad" ungefähr genau so abwegig wie die Frage nach Konzert- oder Stahlsaitengitarre ...
Das schließt sich so gegenseitig aus, da gibt es so gar keine Gemeinsamkeiten, dass es keine ernsthafte Frage sein kann.
Ein Gespann ist was für echte Motorradfahrer, die mit sich die Geschichte von 50 Reifenpannen, 10 überlebten Stürzen und den Geruch von 1000 Ölwechseln tragen, Quad riecht allenfalls nach "Fun", Spiel und Umkippen. Allerdings nur ein einziges Mal, weil diese Yuppies so zerbrechlich sind, dass sie nicht mal den einen überleben.
Also, wenn ich Du wär, piko, tät ich mir das seehr gut überlegen.
Zitat Ein Gespann ist was für echte Motorradfahrer, die mit sich die Geschichte von 50 Reifenpannen, 10 überlebten Stürzen und den Geruch von 1000 Ölwechseln tragen,
Zitat Ein Gespann ist was für echte Motorradfahrer, die mit sich die Geschichte von 50 Reifenpannen, 10 überlebten Stürzen und den Geruch von 1000 Ölwechseln tragen,
Jetzt frage ich mich allerdings warum ich ein Gespann habe...
Und wenn Du Zeit hast lies mal meine Gespann-Erfahrungen falls Du sie noch nicht gelesen hast, dann weiß Du zumindest warum [b]ich]/b| Gespann fahre.
Gegen das Gespann spricht eigentlich nur, daß man nur noch bei alten Säcken cool rüberkommt, während man mit einem Quad auch bei der Jugend ankommt, ob das aber letztendlich ein Grund für Dich sein kann mußt Du selbst entscheiden.
Ok, so als alter Gespannfahrer und Finne kann ich jetzt auch mal was ausnahmsweise was fachliches beitragen
Wenn du hauptsächlich auf verschneiten Straßen fahren willst, dann ist ein Dreirad besser, es sei denn, das Quad hat Allradantrieb, dann bist du damit besser unterwegs
Wenn du mal ein bisschen durch die Pampa fahren willst, dann macht das Quad wesentlich mehr Spass
Quads, zumindest die richtigen von Polaris, sind wirklich winterfest, im Gegensatz zu den meisten Dreirädern, bei beiden gilt, Finger weg von dem Japan-Müll
Also ganz ehrlich, letztendlich macht mir zu Hause das Quad mehr Spaß im Schnee als ein Dreirad, aber wir haben auch etwas andere Straßenverhältnisse
Eigentlich sollte die Entscheidung für dich klar sein.
Was du brauchst, ist ein Quad.
Gespanne sind nur was für echte Männer, die objektive Argumente einfach mit einer Handbewegung wegwischen. Für und wieder abwägen? Das überläßt der Gespannfahrer lieber dem Quadfahrer. Mit Verlaub: Quadfahren ist für Bubis.
Es sei denn: Man kauft ein richtiges Quad, wie von Sirion schon beschrieben. Aber dafür hat ein echter Gespannfahrer natürlich kein Geld.
sorry dass ich, obwohl schon auf Seite 3, mir erlaube kurz zum Thema zurück zu kommen. Daumengas: 1. Kann man natürlich umbauen, da die meisten Quads einen Motorradlenker haben an den auch "normale" Lenkergarnituren passen. 2. Warum Daumengas müssten eigentlich unsere Crosser hier erklären können. Daumengas wird meist bei den Quads eingesetzt, die Offroad fahren, was meist im Stehen geschieht, bzw. zu regelmäßigen Vertikalbewegungen führt. Beim Auf und Nieder auf der Strecke würde die Fahrerbewegung beim normalen Gasgriff in diesen eingeleitet werden. Das ist beim Daumengas nicht so. Daumengas lässt sich angeblich in brenzligen Situationen einfacher schließen als Drehgas. (Quelle: ein quad-fahrender Freund)