Das Bild aus der Börde, das hier im Forum zu sehen war (find raus, von wem), zeigte sogar noch etwas mehr Schnee. Tja, mein lieber Schotte, das ist ja wirklich nicht der Rede wert. Weswegen jaulst du eigentlich rum?
So sieht richtiger Schnee aus:
Und das war noch vor dem gestrigen Schneefall, der noch mal 30 cm gebracht hat.
Und selbst drinnen sieht es inzwischen ziemlich winterlich aus:
Zitat Das Bild aus der Börde, das hier im Forum zu sehen war
Hmmm ... kopfkratz ... hier zu sehen??? Ähhh ... wo denn .... und falls das in Gommern ist: das gehört gar nicht mehr zur Börde!!! ... (ansonsten kann das natürlich überall sein - ist ja kein markanter Punkt zu sehen )
Zitat Tja, mein lieber Schotte, das ist ja wirklich nicht der Rede wert. Weswegen jaulst du eigentlich rum?
Ja wenn ich allen Schnee, den ich gefegt habe auf nen Haufen kippe, dann siehts hier genauso aus - ich verteile ihn aber gleichmägig an den Rändern des geschobenen Bereiches ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
dass Martin noch mit der Hand schaufelt. Bei seiner Begabung für Basteleien hätte er sich doch schon längst eine Schneefräse bauen können. An Motoren mangelt es ihm sicher nicht.
Uli Estrella hat Recht, auch in Bad Krozingen, das liegt noch südlicher, haben wir hier im Moment PLUS 9 Grad Celsius. Der Schnee ist weg, liegt nur noch ab 600 m. Leider regnets ab und zu , so könnte man über eine kurze Ausfahrt nachdenken siehe auch http://www.badische-zeitung.de/nachricht...r/index-bw.html
Theo, das habe ich schon hinter mir. Zwar nicht Fräse sonder Schneepflug. Macht aber in dem Hof keinen Sinn - wo soll ich das Zeug denn hinschieben? Außerdem ist das alte Pflaster zu holperig. Und auf dem Gehsteig geht´s gar nicht. Wenn´s mit dem Schnee noch weiter geht, kommt der Frontlader zum Einsatz.
hier war es gestern echt heftig !! ab Mittag fuhren ca. 50% der Busse im Stadtgebiet nicht mehr... heute wollte ich wieder mal mein Auto bewegen seit Tagen aber den musste ich erst mal bisschen frei schaufeln vor und hinter den Rädern ! als Ex-Crosser hat man ja einen Klappspaten an Bord... zur Zeit ist es zwar noch knapp unter Null Grad aber so langsam sind die Straßen wieder geräumt das beste sind aber die Autos die schon paar Tage direkt neben den "Hauptstraßen" stehen !! die sind dermaßen zugerotzt mit Schnee das da unter einer halben Stunde räumen garantiert nix geht !!!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von uli estrellaWurde schon erwähnt, dass hier kein, aber auch wirklich gar kein Schnee mehr liegt? Nur noch dort, wo er hingehört, auf den Bergen? Nein? Dann mach ich's auch nicht
Doch - ich glaube schon. Ich glaube, das sagtest Du bereits.
Demnach hat ’s zwischenzeitlich auch nicht mehr geschneit?!