Zitat von der W Jörgdie Liste von Honda z.B. ist da viel umfangreicher die CB1 (bj 89) von meiner Frau oder meine VFR von 93 sind überprüft worden.
Stimmt, Honda hat anscheinend bereits in den 90ern mit der Einführung von Ethanol-Kraftstoffen gerechnet ... oder irgendwo auf dieser Welt gab's die damals schon ... In meinem SevenFifty-Handbuch von 1992 steht auch ausdrücklich drin, daß Ethanolbeimischungen von 10% gefahren werden dürfen.
Ich glaube übrigens nicht, daß da jetzt im Nachhinein noch irgendwas getestet wird ... entweder die Hersteller wissen daß die älteren Motoren die Brühe abkönnen oder eben nicht ...
Zitat von ziroDas heißt, als es noch Normal gab, hat man da auch schon Super an der Normal-Säule getankt?
Also Super zum Normal Preis?
Seit geraumer Zeit ist der Preis für 91 und 95 Oktan gleich. Meinste da sind die nicht schon lange auf die Idee gekommen, die Kosten für doppelte Lagerhaltung, Anlieferung usw. zu sparen?
da ich in den letzten Wochen mehr oder weniger offline war und ich weder Zeit noch Lust habe mich durch hunderte von Beiträgen zu wurschteln - hier noch einmal konkret die Frage:
Ist E10 Kraftstoff für die W650 zugelassen oder nicht. Der Hinweis auf W800 hilft doch nicht wirklich weiter, oder täusche ich mich?
Zitat von ziroDas heißt, als es noch Normal gab, hat man da auch schon Super an der Normal-Säule getankt?
Also Super zum Normal Preis?
Seit geraumer Zeit ist der Preis für 91 und 95 Oktan gleich. Meinste da sind die nicht schon lange auf die Idee gekommen, die Kosten für doppelte Lagerhaltung, Anlieferung usw. zu sparen?
Moin,
kannst ruhig sagen, wie es war. Erst war die getrennte Herstellung von Super und Normal zu teuer und die Raffs haben zähneknirschend Super für Normalpreis verkauft. Kurz nach der Jahrtausendwende gab es kaum noch Raffinerien, die Tanklager und Logistik für Normalbenzin betrieben haben.
Dann sprachen alle PKW-Hersteller die Empfehlung aus, nur noch Super zu tanken und dann - nachdem das Normalbenzin genügend geächtet war - wurden die Preise angeglichen.
Mit AUDIs älterer Bauart konnte man das prima testen, was da eigentlich rauskam aus der Zapfe.
Ich war gestern tanken anner Jet in Koblenz. Da waren die Zapfhähne für NORMAL schon dichtgemacht. wird wohl zukünftig E10 "ausgeschenkt" werden.
Desweiteren hab ich, Spiegel.de glaub ich gelesen, oder wars ADAC Kaasblatt in nem Interview? dass das E10 teurer werden soll wegen kostspieliger Herstellungskosten?????
Ja watt denn nu????
Das SUPER E5 teurer oder das E10 oder doch BEIDES?