Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 4.222 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

10.12.2010 08:43
#76 RE: WikiLeaks Antworten

Zitat von montcorbier
Genial!
Die könnten meinetwegen die ganze Kreditkartenbranche zum Erliegen bringen. US amerikanischer Dummfug.



Das wollen und das sollen sie gar nicht!
Es geht vielmehr darum das sich ein Unternehmen staatlichem Druck beugt und das machen diese Beispiele mal wieder viel zu deutlich. Es wird mit allen Mitteln versucht - unter demokratischen Vorsätzen und angeblicher Meinungsfreiheit - WikiLeaks mundtot zu machen.

Das ist eine Schande für alle Demokraten der freien Welt!


The Motorcycle Boy Reigns

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

10.12.2010 09:13
#77 RE: WikiLeaks Antworten

Die sagen: "Die Spenden wurden eingefroren". Ich nenne das Unterschlagen.

Nerd Werner

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.12.2010 09:38
#78 RE: WikiLeaks Antworten

Steve,


das ist mir doch auch ganz klar.
Du rennst doch geradewegs bei mir offene Türen ein und ich hab' es aus meiner Sicht -was Kreditkarten angeht- beschrieben.

Ich sehe halt die Abhängigkeiten im Grossen und im Kleinen! Abhängigkeiten, die in dieser Form besorgniserregend sind.
Was daraus erwächst, dies sieht man doch am Umgang mit Wikileaks und der Hetze gegen Assange.

Das Vorgehen gegen Wikileaks und die Sperrung deren Finanzströme zielt auf die gesamte Freiheit.
Die USA sind der Feind einer wahren Demokratie.
Wenns denn nichts zu verbergen hätten, dann müsstens nicht dermassen reagieren.
Die haben Angst vor neuen Enthüllungen, aber der amerikanische Propagandaapparat versucht's zu richten, mit Mitteln von Unrechtsstaaten.

Das ist nicht nur eine Schande, dies müsste man , wenn man sich Demokratie auf die Fahnen schreibt, bis zum Äussersten bekämpfen!


Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

10.12.2010 10:39
#79 RE: WikiLeaks Antworten

Ich hab mal eine Frage an dich Monti ,

du stehst gerade aber nur mal gerade stellvertretend für viele andere, die jetzt in die Jubelarien über Wikileaks einstimmen, sonst tust du immer so, als wärst du der große Hinterfrager, der sich immer alles genau ansieht, bei Wikileaks scheinst du es aber irgendwie zu vergessen, weil die die gesamte Sache in den Kram passt und scheinbar dein Weltbild „bestätigt“.

Stellen wir doch mal ein paar Fragen die selten gestellt werden, wie finanziert sich der Laden eigentlich? Es wird immer so getan, als wären es Spenden von Einzelpersonen, dem ist zum großen Teil aber nicht so – es waren meist Großspender. So hat beispielsweise die Wau-Holland-Stiftung – nach eigenen Angaben – 750.000 Euro eingesammelt hat und an WikiLeak „übergeben. Was macht Assange aber damit, so behauptet Assange gerne, Wikileak würde im Jahr 200.000 Dollar kosten verursachen, belegen kann er es überhaupt nicht, genau so wenig die Verwendung des restlichen Geldes, das er enthält und wie er es verwendet. Es ist schon etwas befremdlich, wenn man sich selber zu Gralshüter der Informationsfreiheit macht, sie vom Rest der Welt einfordert, selber die Transparenz aber ablehnt.

Hinzu kommt noch: Wieso Informationsfreiheit, ist eigentlich irgendjemanden schon mal aufgefallen, dass die 250.000 Dokumente, über die jetzt geredet wird, überhaupt nicht bei WikiLeaks zugänglich sind, warum nicht, ganz einfach, weil die Exklusivrechte daran an einige große Zeitungen/Zeitschriften – in Deutschland an den Spiegel – verkauft worden sind. Jetzt könnte man auch mal die Frage stellen, was hat das zu bedeuten.

Ach ja, eigentlich hatte die Washington Post auch die Zusage von Assange, das Material zu bekommen, was sie dann aber nicht bekam, weil sie einen kritischen Artikel über den Herrn geschrieben hat, der, hatte ich fast vergessen, für die Informationsfreiheit kämpft

Und dann müsste man auch mal die Frage nach den inneren Strukturen von WikiLeaks stellen, scheinbar sind ja fast alle Mitarbeiterausgeschieden, weil sie das autoritäre Gehabe von Assange nicht mehr mitmachen wollen, alles schön nach zu lesen in einem Chatprotokoll von Wikileaks, das Wired veröffentlicht hat, wo der Mann durchaus als Diktator bezeichnet wird. Nachdem der deutsche Wikileaks-Sprecher Daniel Domscheit-Berg ausgeschieden war, hat er einmal ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert, demnach soll Assange gegenüber einem isländischen Studenten mal Klartext geredet haben: «Ich bin das Herz und die Seele dieser Organisation, ihr Gründer, Theoretiker, Sprecher, erster Programmierer, Organisator, Finanzier und alles Übrige. Wenn du ein Problem mit mir hast, verpiss Dich.»

Ich finde es momentan sehr schwierig, die ganze Sache richtig einzuschätzen, aber Wikileaks jetzt prinzipiell zum großen Helden und Kämpfer für die Freiheit zu stilisieren, finde ich doch sehr bedenklich

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

10.12.2010 10:44
#80 RE: WikiLeaks Antworten

Zitat
...nach schwedischem Recht Nötigung oder Vergewaltigung in einem minder schweren Fall vorliegen kann, wenn sich eine Frau nach dem Sex unwohl fühlt oder sich ausgenutzt vorkommt...

Echt ?


Die werden aussterben, die Schweden ...

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.12.2010 10:48
#81 RE: WikiLeaks Antworten

Sirion,


ich empfinde auch deine kritischen Töne Wikileaks betreffend als durchaus hilfreich in Sachen "Wahrheitsfindung".
Sollte man der Transparenz wegen evtl. auch mal nachhaken.

Vor wem muß ich mich aber zur Zeit mehr fürchten, wenn es um die Beschneidung von Grundrechten/Freiheiten geht?
Das ist für mich der entscheidende Punkt.


Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2010 13:42
#82 RE: WikiLeaks Antworten

Spenden für Wikileaks am besten über die Nr 3, WAU Holland Stiftung:

http://www.wikileaks.nl/support.html


Grüße

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

10.12.2010 13:50
#83 RE: WikiLeaks Antworten

Zitat
250.000 Dokumente, über die jetzt geredet wird, überhaupt nicht bei WikiLeaks zugänglich sind, warum nicht, ganz einfach, weil die Exklusivrechte daran an einige große Zeitungen/Zeitschriften – in Deutschland an den Spiegel – verkauft worden sind


So so, man kann also Rechte verkaufen an Material das man gestohlen hat?
Wenn ich also bei nem Schreiber einbreche, das Buch klaue, dann hab ich die Rechte daran?
Ist ja spannend.

Zitat
Spenden für Wikileaks am


Wer bist du denn?

Nerd Werner

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

10.12.2010 13:59
#84 RE: WikiLeaks Antworten

Zitat von Turtle
So so, man kann also Rechte verkaufen an Material das man gestohlen hat?


nicht die Rechte, das Material, in Bezug auf die Steuersünder CDs
ist das kürzlich für rechtens erklärt worden ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

10.12.2010 14:10
#85 RE: WikiLeaks Antworten

Also kann ich auch Geschreibsel, das ich finde oder klaue, einfach weiterverkaufen?
Thilo S. Buch kann ich billiger rausbringen als 22,xx €.

Nerd Werner

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

10.12.2010 14:23
#86 RE: WikiLeaks Antworten

Zitat von Turtle
Thilo S. Buch kann ich billiger rausbringen als 22,xx €.


bei dem Buch könntest du noch Geld drauf legen, dat bruch ich nit ....


Das interessante in Bezug auf WikiLeaks ist meiner Meinung, das Amazon die von den
Servern geworfen hat, sehr wahrscheinlich auf Druck seitens der Regierung da drüben,
Amazon aber fragwürdige Ware online verkauft .....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

10.12.2010 17:27
#87 RE: WikiLeaks Antworten

Wie man zu den Veröffentlichungen von Wikileaks steht ist die eine Sache. Unabhängig davon finde ich den Typen unsympatisch, um nicht zu sagen, ich halte ihn für ein Arschloch. Wahrscheinlich im Kopf total daneben, nicht Teamfähig, geht über Leichen.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

10.12.2010 19:42
#88 RE: WikiLeaks Antworten

...genau das, lieber Norbert hab ich mir auch gedacht...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

11.12.2010 13:35
#89 RE: WikiLeaks Antworten

Meine Sicht: Der Herr Assange ist ein durchgeknallter, unter Verfolgungswahn leidender armer kranker Geist.

Aber: Der Wirbel der im Moment um die Veröffentlichungen gemacht wird, und zwar nicht nur von den sensationsgeilen Medien sondern auch von Politik und Wirtschaft zeigt mir dass er in ein Wespennest gestochen hat. Je mehr Wirbel es erzeugt desto eher ist etwas dran an den Veröffentlichungen. Das funktioniert im Kleinen wie im Großen. Alleine dass Usa so hektisch reagiert zeigt mir dass es dort wohl ein großes Problem gibt.
Und die Hetzjagt ist inzwischen einfach nur noch lächerlich. Jeden Tag werden Frauen vergewaltigt und es interessiert keine Sau so wirklich, aber bei einem Typen wie Assange ist das auf einmal DER Aufwänger für eine Weltweite Hetzjagd. Da wird aus einer "Mücke" ein Elefant gemacht um ihn irgendwie zu kriegen.

Wenn er Post austragen würde hätte es niemals wegen so einer "Kleinigkeit " einen Internationalen Haftbefehl gegeben. Also hat er wohl irgendwo Dreck aufgewühlt der einige Nervös macht.

Jetzt bewerft mich mit Dreck.

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

13.12.2010 10:06
#90 RE: WikiLeaks Antworten

Zitat
Der Herr Assange ist ein durchgeknallter, unter Verfolgungswahn leidender armer kranker Geist.



Warum?

Zitat
Jetzt bewerft mich mit Dreck.





Hier ist jeder Unschuldig, bis seine Schuld nachgwiesen ist. Wer solche VORURTEILE hat, hat sicher auch was gegen Ausländer.

Nerd Werner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« WikiLeaks
WikiLeaks »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz