Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 4.222 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

29.11.2010 13:23
WikiLeaks Antworten

Ich finde dies Thema hier zu diskutieren aus aktuellem Anlass recht passend und zitiere die Süddeutsche Zeitung:

Süddeutsche Zeitung:
Es ist richtig, sich der Geheimniskrämerei von Behörden zu widersetzen. Wenn Medien dies tun, können sie filtern, einordnen, Persönlichkeitsrechte schützen. Wenn WikiLeaks Rohmaterial in diesen Mengen ins Internet stellt, fehlen solche Garantien. Es ist nicht mehr das kontrollierte Leck, wie es WikiLeaks im Namen trägt, sondern der Dammbruch. Weil es die Technik ermöglicht, kann heute jeder Tausende Dokumente ins Internet stellen, seine Kollegen oder Arbeitgeber vorführen. Ein Außenministerium aber, das auch intern stets diplomatisch sein muss, funktioniert nicht. Ein Mensch, der niemandem mehr schreiben kann, was er denkt, auch nicht.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731694,00.html


The Motorcycle Boy Reigns

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

29.11.2010 13:38
#2 RE: WikiLeaks Antworten

Wie kann man denn kontrollieren ob sich die Infos nicht einfach einer aus den Fingern gesaugt hat?

Nerd Werner

Maggi Offline




Beiträge: 47.594

29.11.2010 13:41
#3 RE: WikiLeaks Antworten

Zitat
einer aus den Fingern gesaugt hat?


Dann würde es aber WikiLeach heißen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

29.11.2010 13:43
#4 RE: WikiLeaks Antworten

Ja, oder Bielefeld

Nerd Werner

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.178

29.11.2010 13:45
#5 RE: WikiLeaks Antworten

Zitat von Turtle
Wie kann man denn kontrollieren ob sich die Infos nicht einfach einer aus den Fingern gesaugt hat?



a) ist das viel zu viel um selbst zu saugen (ü. 200.000 Seiten da haben definitiv hunderte von Leuten dran geschrieben)
b) an den Reaktionen der Amerikanischen Diplomaten

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


pelegrino Offline




Beiträge: 51.184

29.11.2010 13:47
#6 RE: WikiLeaks Antworten

Hmm, weiß auch nicht, ob die Offenlegung von Interna der Diplomatie so richtig ist ....


das die in der Praxis ein anderes Bild von ihren Pappenheimern haben, als beim offiziellen 'rumgesülze vor der Presse, war mir klar. Und das unser Außenguido und Witzekanzler 'ne Pappnase ist, war mir auch nicht neu.


Vielleicht steckt aber auch ganz was anderes und möglicherweise System dahinter - wer weiß schon, von wem (Stichwort Arabische Länder, und wie steh'n die jetzt da, vor dem Iran )?

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

29.11.2010 13:50
#7 RE: WikiLeaks Antworten

Zitat
an den Reaktionen der Amerikanischen Diplomaten


immerhin ist gezielte Desinformation auch eine Aufgabe der Dienste.

Nerd Werner

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

29.11.2010 13:50
#8 RE: WikiLeaks Antworten

Kontrollieren kann das natürlich keiner - siehe Stonk
Das ist auch nicht das Ziel von WikiLeaks. Eine Meinung muss sich schon noch jeder selber bilden (sicher nicht durch Bild!).

Ich glaube aber schon das an 251.000 Dokumenten was dran ist, insbesondere wenn Du dort Namen und Zusammenhänge recherchieren kannst.
Letztlich fehlt noch eine Aufarbeitung durch Journalisten die das komplette Material sichten und entsprechend für uns Ottos leichtverständlich zubereiten.

Es ist sicher einzigartig in der Geschichte das JEDERMANN geheime Dokumente JEDERZEIT lesen oder veröffentlichen kann. Ich bin mal gespannt wo das noch hinführt.


The Motorcycle Boy Reigns

pelegrino Offline




Beiträge: 51.184

29.11.2010 13:53
#9 RE: WikiLeaks Antworten

Zitat
...bin mal gespannt wo das noch hinführt...

Dem kann ich mich anschließen ...

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

29.11.2010 13:54
#10 RE: WikiLeaks Antworten

Das spannen keinen Spaß mehr macht.

Zitat
Es ist sicher einzigartig in der Geschichte das JEDERMANN geheime Dokumente JEDERZEIT lesen oder veröffentlichen kann.


Vieleicht hat ja einfach n Hacker das Echelonsystem gehackt.

Nerd Werner

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

29.11.2010 13:58
#11 RE: WikiLeaks Antworten

..........was ich mich immer wieder frag, wer hat soviel zeit, um soviel Schmarrn (250 000Seiten) zu lesen ?????

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 112.210

29.11.2010 14:19
#12 RE: WikiLeaks Antworten

Journalisten.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.010

29.11.2010 14:21
#13 WikiLeaks Antworten

tach

der arme guido... wo er sich nun wohl ausheulen geht?

gas

markus



The oW Offline



Beiträge: 2.320

29.11.2010 14:27
#14 RE: WikiLeaks Antworten

Da wird sich schon ein Arxxx finden.


.

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

29.11.2010 14:27
#15 RE: WikiLeaks Antworten

Ich möcht nicht wissen was andere Dienste über Schorsch DoppelU geschrieben haben....

Nerd Werner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
«« WikiLeaks
WikiLeaks »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz