Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 4.222 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
electro Offline




Beiträge: 869

29.11.2010 14:32
#16 RE: WikiLeaks Antworten

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,729792,00.html

Doppelmoral kotzt mich an. In jedweder Hinsicht.
Sowohl die 'Bestürzung' der amerikanischen Regierung
wie auch das angebliche Gutmenschentum der WikiLeaks-Macher
finde ich unerträglich!

...aber das die Amis auch schon gemerkt haben, wie inkompetent
unsere Aussenschwester Guido ist, amüsiert mich doch ein bischen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

29.11.2010 16:30
#17 RE: WikiLeaks Antworten

Gibt es eigentlich auch schon daraus veröffentlichte Einschätzungen arabischer Politiker? Ich befürchte, die islamische Welt nimmt das ggf. gar nicht so gelassen auf.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.11.2010 16:35
#18 RE: WikiLeaks Antworten

Wozu soll das gut sein?
Was wollen die damit erreichen?
Jeder Mensch hat Geheimnisse. Und das ist auch gut so. Ich wüste nicht, was das mit Doppelmoral zu tun hat.

Ich glaube, da stecken ganz andere Beweggründe dahinter. Die nichts mit Moral zu tun haben.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.11.2010 17:12
#19 RE: WikiLeaks Antworten

Verschwörungstheoretiker unter uns? Nöööö, oder?!


Hat jemand unter den hier Anwesenden gestern "Anne Will" geschaut, mit dem früheren US-Botschafter John Kornblum, PR-Berater Klaus Kocks, dem Blogger Sascha Lobo, „Tagesspiegel“-Chefredakteur Stephan-Andreas Casdorff und Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP)?


Die reden sich das "Spektakel" ganz und gar schön und verurteilen nicht den Schöpfer dieses Datenmülls, sie verurteilen Wikileaks und den hinter dem Leck stehenden Personenkreis als "kriminelle Elemente", die unrechtmässig diesen Datenklau bei Wikileak veröffentlichen und damit angeblich "Gesetze" brachen!!!

Bemerkenswert, weil doch genau diese sich jetzt über den "Datenklau" Beschwerenden den Datenklau mit gekauften Schweizer Steuersünder CDs völlig legitim finden.

Wo ist denn bitte der Unterschied, messens wieder mal mit zweierlei Maß?

Muß man das verstehen?


Wikileaks hat schon einige US amerikanische Kriegsverbrechen an der irakischen Zivilbevölkerung veröffentlich, der Wikileaks-Informant wurde daraufhin zu 52 Jahren Gefängnis von einem US-Gericht verurteilt, während die Mörder weiterhin frei herumlaufen! http://www.youtube.com/watch?v=kHYwGSJdAww

Wikileak ist m.M. ein notwendiges Mittel zur Meinungsbildung und Wahrheitsfindung!


Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

29.11.2010 17:14
#20 RE: WikiLeaks Antworten

Zitat
Wikileak ist m.M. ein notwendiges Mittel zur Meinungsbildung!



Genau !
und wer was zu verbergen hat soll sich halt besser schützen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.11.2010 17:17
#21 RE: WikiLeaks Antworten

...und bspw. den neuen Personalausweis in der Microwelle braten!

Es könnt doch sonst sein, daß Wikileaks an die Daten herankommt und an die angefertigten "Bewegungsprofile"...

Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Muck Online




Beiträge: 8.381

29.11.2010 17:40
#22 RE: WikiLeaks Antworten

Zitat von Turtle
Wie kann man denn kontrollieren ob sich die Infos nicht einfach einer aus den Fingern gesaugt hat?

Gar nicht. Aber da steht eh nicht mehr drinnen als sie in jeder nationalen Zeitung lesen können. Der Sarkosi ist ein aufgeblasener Popanz, der Merkel fällt nicht viel ein, der Putin ein Leithirsch. Die nationalen Bonzen einschätzen macht doch jede Botschaft.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2010 17:52
#23 RE: WikiLeaks Antworten

Alles getürkt!
Wo sollen die denn immer an die hochbrisanten Schriften/Videos etc. kommen?

Lass mal, so kann man auch Kriege schüren!

Danke Amiland!

Grötje Ingo, nun wahrscheinlich überwacht

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

30.11.2010 01:01
#24 RE: WikiLeaks Antworten

Weiß jemand von euch was ein "Catch 22" ist?

Na,klingelts?

Gruß
Surfin´Bird

BSA Offline




Beiträge: 2.708

30.11.2010 01:18
#25 RE: WikiLeaks Antworten

Bei der Schwesterwelle scheint es ja zu stimmen - wo ihn Schmidt's Helmut ja bereits als "momentan nicht ernstzunehmenden Politiker" in einem Interview bezeichnet hat.

Roger

manx minx Offline




Beiträge: 11.142

30.11.2010 02:07
#26 RE: WikiLeaks Antworten

Zitat
Alles getürkt!



lieb!

knapp 250.000 dokumente getuerkt. da hat aber einer viele ueberstunden gemacht

und die gesamte europaeische presse, die seit tagen ihre faenge in das material senkt (spiegel allein lt. eigenen angaben gut 50 angestellte), ist drauf reingefallen auf den superkujau.

warum die amerikanische regierung ihm deswegen ans leder will und ihn nicht fuer ihren desinformationsdienst anheuert, ist mir allerdings ein raetsel. es sei denn, die aufregung der amer. regierung ist auch nur getuerkt und der ist schon laengst in lohn und brot beim secret service.

ich jedenfalls faende es schon interessant zu erfahren, welche organisationen in deutschland von amerikanischer staatsseite ohne offenlegung gefoerdert werden.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

30.11.2010 07:20
#27 RE: WikiLeaks Antworten

Nicht WikiLeaks ist das Problem sondern die (in diesem Fall) amerikanische Diplomatie.

Überdies weden die emsigen Datensammler endlich mal an Ihrer empfindlichsten Stelle - Ihren Eiern - gepackt. Da sammeln die ungefragt und gaaaanz geheim Daten von jedem Popanz auf der Welt, alles gaaanz Geheim, und dann läuft da einer wahrscheinlich mit einer selbst gebrannten CD ausm Pentagon und stellt den Scheiß bei Wikileaks ein.

Von mir aus können die dem einen Orden verleihen. Hochachtung vor dem Mut und der Einsicht das er/sie nicht jeden Mist seiner Regierung als wahrscheinlicher Regierungsangestellter unterstützen muss sondern nach eigenem Ermessen handelt.

Was die Islamisten dazu sagen weden wir schon noch erfahren. Es sollte allerdings auch jedem halbwegs gebildeten Menschen (das sollten Diplomaten aber dann auch sein) klar sein das man auch in internen Papieren die Etikette wahrt.
Sonst muss man halt die Konsequenzen tragen...

In diesem Sinne ist Wikileaks wichtig für die Menschheit und hat nichts mit Doppelmoral zu tun. Es bietet lediglich eine Platform für Menschen die anders als gefilterte Informationen suchen oder finden wollen.


The Motorcycle Boy Reigns

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.11.2010 08:21
#28 RE: WikiLeaks Antworten

Moin auch

ich sehe WikiLeaks so wie die Öko Spinner.
Manchmal übertreiben sie ein bißchen, aber es ist schon ganz gut, daß es sie gibt.

Grüße
Ulf

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

30.11.2010 08:29
#29 RE: WikiLeaks Antworten

Zitat von Freewheelin Steve
... In diesem Sinne ist Wikileaks wichtig für die Menschheit und hat nichts mit Doppelmoral zu tun. Es bietet lediglich eine Platform für Menschen die anders als gefilterte Informationen suchen oder finden wollen.


Habe ich auch erst gedacht, eigentlich ganz gut so: nur, wo fängt die ungefilterte Information an und wo hört sie auf. Momentan ist (vermutlich) keiner hier persönlich betroffen, wenn das aber eintritt, und es sieht danach aus (heute morgen kam im Radio die Meldung, dass Wikileaks im Frühjahr Daten einer US Großbank veröffentlichen will), dann wird die Stimmung ganz schnell kippen und alles schreit nach Datenschutz. Meine kompletten Kontodaten hätte ich jedenfalls nicht so gerne weltweit veröffentlicht

Axel

-

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

30.11.2010 08:52
#30 RE: WikiLeaks Antworten

Hast Du Konten bei einer US Großbank?
Ich glaube nicht das die Kontonummern veröffentlichen und wenn schon, wen interessiert ob ich 1.000$ auf einem Sparkonto bei den Lehmanns hatte ... Da sind die 10.000.000$ eines Abzocke Brokers schon interessanter der sein Geld noch schnell in Sicherheit bringt weil er über Insider Informationen verfügt und die kleinen Sparer mit Ihrer lächerlichen Rente über die Klippe springen lässt. Dann lässt man sich noch schnell vom Staat retten und kassiert keine 12 Monate später wieder Rekord-Boni.

Also DAS interessiert mich dann schon ...

Am Ende haben auch Greenpeace, Amnesty, etc viel erreicht.
Vielleicht sollten wir und wirklich mal vom Datenschutz verabschieden und eher darüber nachdenken was ich persönlich bereit bin preis zu geben. Muss ich denn ein Lehmann Konto eröffnen? Muss ich hier meine Meinung posten? Brauche ich einen Twitter und Facebook Account oder aber eine simple Website nebst Telefonbucheintrag?
Brauche ich ein Smartphone mit 30 Apps die jederzeit meine Position tracken?
Muss ich meine nasse Ausweiskarte anders als in der Mikrowelle trocknen...


The Motorcycle Boy Reigns

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
«« WikiLeaks
WikiLeaks »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz