Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 3.907 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Muck Offline




Beiträge: 8.396

29.11.2010 16:10
#16 RE: Ausschaffungsinitiative Antworten

Zitat von Serpel
Das hat man bei den Minaretten gesehen: Ganz Europa hat sich befleißigt gefühlt mit zu diskutieren, obwohl es gar nix zu diskutieren gab. Das Volk hat entschieden - fertig. Da wird ein vollgekokster Herr Friedmann erst gar nicht nach seiner Meinung gefragt - das interessiert hier keinen Schwanz.

Da könnt ihr von uns noch was lernen. Bei uns lässt einfach der kleine Bürgermeister kein Minarett zu, weil doch Bauordnung. Feddich.

Und so was wie Volksabstimmungen kannst du bei uns nicht machen. Bei euch ham doch zwei Drittel gegen eine so genannte Reichensteuer gestimmt. Bei uns tät ma so eine Volksabstimmung nur machen, um die dummen Wähler zu mobilisieren, und hätte über neunzig Prozent Zustimmung. Und ein paar Jahre drauf wählen die selbern Abstimmer die besseren Populisten, weil sie weng der Inflation plötzlich auch schon Reiche san.

Hobby Offline




Beiträge: 41.813

29.11.2010 17:10
#17 RE: Ausschaffungsinitiative Antworten

Zitat
Kentucky schreit Ficken



RICHTIG !

Zitat
Ganz Europa hat sich befleißigt gefühlt mit zu diskutieren, obwohl es gar nix zu diskutieren gab. Das Volk hat entschieden - fertig. Da wird ein vollgekokster Herr Friedmann erst gar nicht nach seiner Meinung gefragt - das interessiert hier keinen Schwanz.



auch richtig !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.640

29.11.2010 17:46
#18 RE: Ausschaffungsinitiative Antworten

Was hat der Friedmann mit der ganzen Sache zu tun?

Gruß
Hans-Peter

Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.
Woody Allen

Hobby Offline




Beiträge: 41.813

29.11.2010 17:49
#19 RE: Ausschaffungsinitiative Antworten

Zitat
Was hat der Friedmann mit der ganzen Sache zu tun?



dieser Straftäter hat mit der Sache gar nix zu tun !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.640

29.11.2010 17:50
#20 RE: Ausschaffungsinitiative Antworten



Also, Michel Friedman ist Deutscher und kann schonmal gar nicht (nach Israel etwa?) ausgewiesen werden.

Als Jude hat er mit dem Islam, wenn, dann nur indirekt zu tun...

Ich mag ihn auch nicht, obwohl ich ihn für sehr klug halte, aber er ist ein arroganter Pinsel.

Er hat gekokst (hat Konstantin Wecker auch) und was mit Nutten gehabt, wie war das mit dem ersten Stein?

Immer schön den Ball flach halten...

Gruß
Hans-Peter

Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.
Woody Allen

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.640

29.11.2010 19:01
#21 RE: Ausschaffungsinitiative Antworten

Nachtrag:

Und was ich von dieser Schweizer Ausschaffungsinitiative halte, sage ich lieber nicht, sonst mache ich mich nur unbeliebt.

Brilliant finde ich es nicht gerade, ma sogn...

Gruß
Hans-Peter

Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.
Woody Allen

Serpel Offline




Beiträge: 47.418

29.11.2010 19:41
#22 RE: Ausschaffungsinitiative Antworten

Zitat von Hans-Peter
Was hat der Friedmann mit der ganzen Sache zu tun?

Ich hab den jetzt im Zusammenhang mit dem Minarettverbot ins Spiel gebracht.

Nach den einführenden Worten von Roger Köppel hätte man die Diskussion bereits wieder schließen können, ehe sie angefangen hat. Damit war im Wesentlichen nämlich alles gesagt. Aber irgendwie fast schon bewundernswert, wie Friedman die Einmischung aus dem Ausland rhetorisch geschickt rechtfertigt und damit als Ausgangspunkt für die Diskussion scheinbar legitimiert.

Mir ist der Typ absolut zuwider. Und zwar nicht mal wegen seiner Nutten- und Koks-Geschichten (das ist seine Privatangelegenheit), sondern einfach so. Ich halte ihn für einen schmierigen und gefährlichen Heuchler - weiter nix.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.813

29.11.2010 19:54
#23 RE: Ausschaffungsinitiative Antworten

Zitat
Brilliant finde ich es nicht gerade, ma sogn...



die haben abgestimmt darüber und fertig !
genau so wie hier in Bayern über das Rauchverbot...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.11.2010 20:01
#24 RE: Ausschaffungsinitiative Antworten

Ich find, daß so einige Atomkraftwerkel wie die Gotteshäuser der Islamisten aussehen...


Ob die Atomlobby die Atommeiler als Minarette tarnen sollte? In der Natur nennt man sowas auch Mimikri...
Obwohl, was ist nun unbeliebter, sind's die Atomwerkel oder die Minarette?


Kerl, was stellt er hier wieder für dummes Zeuch enei...


gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Dani H Offline



Beiträge: 23

29.11.2010 20:27
#25 RE: Ausschaffungsinitiative Antworten

Möchte mich einfach mal kurz als Schweizer outen und ein paar Dinge klarstellen. Also, nicht alle Schweizer sind für die Initiative gewesen. Genau gesagt hatten wir 52.6 % Stimmbeteiligung gehabt wovon 52.9 % für die Initiative gestimmt haben. Dies entspricht ca. 1/4 der Bevölkerung. Allerdings wurde einfach mal die Initiative angenommen, wie das ganze nun umgesetzt wird gibt sicher noch diverse Diskussionen.

Unter dem Strich bin ich aber stolz darauf in einem Land zu leben wo die direkte Demokratie herscht und ich als Bürger das Initiative- und das Referendumsrecht habe. Logisch laufen nicht alle Abstimmungen so wie ich es mir vorstelle, aber verlieren gehört halt auch dazu.

Wie läuft das eigentlich bei euch in Deutschland?? Kommen da unangenehme Themen auch vors Volk?

Cheers, Dani

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.11.2010 20:32
#26 RE: Ausschaffungsinitiative Antworten

Zitat von Dani H
Wie läuft das eigentlich bei euch in Deutschland?? Kommen da unangenehme Themen auch vors Volk?
Cheers, Dani



Wir haben für sowas die BILD

Grüße
Ulf

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

29.11.2010 20:35
#27 RE: Ausschaffungsinitiative Antworten

Ich denke beide Systeme haben die gleichen Vor-und Nachteile.

Vorteile dann, wenn es so läuft, wie man es sich selbst wünscht und Nachteile wenn es so ausgeht, wie die anderen es wollen.

Gruß Norbert, der sich manchmal eine direkte Abstimmung wünschen würde und manchmal Angst davor hätte.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 41.813

29.11.2010 20:38
#28 RE: Ausschaffungsinitiative Antworten

Zitat
Nachteile wenn es so ausgeht, wie die anderen es wollen.



das ist ja interessant !
in dem Schweizer Fall sind das aber Deine Mitbürger...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

29.11.2010 22:54
#29 RE: Ausschaffungsinitiative Antworten

@ Serpel: stimme Dir zu 100% zu

Gruß Klaus

manx minx Offline




Beiträge: 11.167

30.11.2010 02:26
#30 RE: Ausschaffungsinitiative Antworten

serpel, als indirekt betroffener ein paar fragen:

Zitat
Es geht dabei wirklich nur darum, kriminelle Vorkommnisse im Land zu minimieren. Und nach statistischen Erhebungen sind nun mal einfach Ausländer überdurchschnittlich oft darin verwickelt.



Zitat
denn ich habe nicht die Absicht, straffällig zu werden



eine klaerung bitte: sind auslaender laut statistik a) ueberdurchschnittlich kriminell oder b) werden sie ueberdurchschnittlich oft straffaellig?

falls b): ist ueberschreiten der aufenthaltsgenehmigung ein straftatbestand bzw. ist ein wegen abgelaufener aufenthaltsgenehmigung festgenommener auslaender nach schweizer verstaendnis straffaellig?

der grund fuer die zwei fragen: hier in japan wird alle paar jahre kolportiert, dass die auslaender krimineller sind als die einheimischen, was dann wieder einen "haut's naus, de auslaendischen kinderschaender und moerder" sturm im wasserglas der oertlichen medien entfacht, den ich als betroffener jedes mal als sehr unangenehm empfinde.

wenn man sich nun hier in japan die dazu hergezogenen statistiken etwas naeher anschaut, dann merkt man schnell, dass es nicht um "kriminell", sondern um "straffaellig" geht. und wenn man das "straffaellig" aufdroeselt, dann merkt man ebenso schnell, dass "straffaellig aufgrund abgelaufener aufenthaltserlaubnis" dabei einen rechten loewenanteil ausmacht, also ein vergehen, dass die einheimischen per definition ueberkaupt nicht begehen koennen - ein schelm, wer boeses dabei denkt.

schaut man hingegen die tatsaechlichen straftaten an, die von inlaendern ebenso wie von auslaendern begangen werden koennen, dann schauts auf einmal ganz anders aus. da sind die oertlichen dann deutlich krimineller als die auslaender. und wenn man ein bisserl nachdenkt, dann passt das alles auch in den logischen rahmen: wer bei ertappt werden mit proportional deutlich schlimmeren konsequenzen rechnen muss (verlust des einkommens z. b.), der wird sich auch nach dem dritten bier noch hueten, dem deppen am nebentisch, der schon seit einer stunde ueber die dreckerten koreaner herzieht, eine watschen zu verpassen.

deshalb taete eine antwort auf die zwei fragen mich sehr interessieren.

herzlich,
manxman

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz