Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 5.128 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
montcorbier Offline

10.01.2011 09:25
#91 RE: winterreifen Antworten

Zitat von Falcone

Das zeigt wieder: Je mehr man nachfragt und auf Lücken hinweist, desto mehr werden diese gestopft.

Mir zeigt es, daß erneut eine Polit- und Bürokratiekaste ohne einen Hauch einer Ahnung dem Normalbürger sinnlose unausgegorene Vorschriften vorsetzt!

Nicht derjenige, welcher auf die Lücken hinweist trägt die Schuld! Es sind die gesetzgebenden Herrschaften, darum nicht Täter und Opfer verwechseln!

Zitat von Falcone

Will also von uns jemand legal mit der W im Winter unterwegs sein, müsste er hinten den Heidenau K60 120/80-18 M/C 62T TT Silica und vorne den K60 100/90-19 M/C 57H TL Silica aufziehen und eintragen lassen.
Zumindest gibt es also Winterreifen, und zwar echte, für die W.

Nun frag ich mich natürlich was schwerer wiegt.

a)Wenn ich nun ohne M+S Reifen unterwegs bin

oder...

b)... wenn ich ohne Eintragung M+S Reifen fahre

oder...

c)...wenn ich meine aufgezogenen erlaubten Accolade mit einem "M+S" selbst verschönere?

Schildbürgerstreiche waren wenigstens lustig!
Armes Schland!

Ich hätte eine ganz einfache Lösung dieses selbstgemachten Problems anzubieten!

Ab einem bestimmten Datum dürfen nur noch Ganzjahresreifen mit dem "M+S" Logo in den Handel gelangen, da hätte es nicht eines solch bescheuerten Gesetzes gebraucht!

Zumal die Reifenhersteller das "M+S" Signet völlig ohne Vorgabe selbst auf Sommerreifenslicks prägen dürften!
Da gibt's nämlich keine bindenden Vorgaben...

Wo leb' ich nur?

Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Falcone Offline

10.01.2011 09:53
#92 RE: winterreifen Antworten

Monti, du fährst doch gar nicht. Mach dir doch keinen Kopp.
Grüße
falcone

montcorbier Offline

10.01.2011 10:00
#93 RE: winterreifen Antworten

Auf die Antwort hab ich nur gewartet...

Setzen sechs!

Meine W ist das ganze Jahr angemeldet, ich zahle dafür das ganze Jahr Steuern, aber ich darf sie in diesem Winter nicht nutzen, weil nachträglich ein unausgegorenes Gesetz auf "die Schnelle" verabschiedet wurde?

Darf ich nun die zuviel abgeführten Steuern zurückfordern? Darf ich?

Könntest du dies mal in Erfahrung bringen, denn du warst doch irgendwie in Verkehrsausschüssen tätig und kennst entsprechende Leute.

Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Falcone Offline

10.01.2011 10:11
#94 RE: winterreifen Antworten

Ganz einfach: Du zahlst eine Bereithaltungssteuer und keine Nutzungssteuer. Da hast du also keine Chance, Steuer zurück zu bekommen.
Aber keine Angst, eine Nutzungssteuer wird sicher auch noch kommen, in Form von satellitengesteuerter Abbuchung oder Ähnlichem. Da kannst du dann sparen, wenn du nicht fährst.

Wenn Menschen die Vernunft walten lassen würden und nicht so, wie du, immer nach irgend welchen Lücken suchen würden, bräuchten wir weit weniger Gesetze und die könnten auch viel einfacher ausfallen. Solange aber viele meinen, sich in grenzenloser Selbstüberschätzung dadurch profilieren zu müssen, den Staat allüberall ein Schnippchen schlagen zu müssen, wird halt geregelt. Und wenn genau dieselben Leute in der Regelung noch eine Lücke finden, schreien sie wieder, bis auch die gestopft ist. Und dann schreien ebendiese Leute noch lauter, weil es ein Gesetz gibt, dass die Freiheiten beschneidet.

Merkst du, an welchen Leuten unser System krankt? Hast du einen Spiegel?

Kurz: Würden die Leute von sich aus so vernünftig sein, bei Eis und Schnee Winterreifen aufzuziehen, müssten wir uns gar keine Gedanken machen.

Grüße
falcone

montcorbier Offline

10.01.2011 10:32
#95 RE: winterreifen Antworten

Ich brauch nicht zu suchen, denn man stösst unweigerlich auf diese Lücken!

Hier bin ich direkt Betroffener und statt einer sinn- und nachvollziehbaren vernünftigen Richtschnur kommt immer mehr "Nonsens" gesetzlicher Art!

Beantworte mir doch bitte meine oben gestellte Idee:

"Ab einem bestimmten Datum dürfen nur noch Ganzjahresreifen mit dem "M+S" Logo in den Handel gelangen, da hätte es nicht eines solch bescheuerten Gesetzes gebraucht!"

Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?!

Ich kann mir die Antwort aber schon vorstellen... Bin gespannt!

Für wen wird eigentlich eine solche Politik gemacht, denn diese einseitige Regelungswut nutzt doch dem normalen Bürger am Allerwenigsten?

Gruß
Monti

3-Rad Offline

10.01.2011 10:42
#96 RE: winterreifen Antworten

Diese Regelung schütz all die Deppen vor sich selbst und andere vor diesen Deppen, die meinen bei Eis und Schnee auf der Straße Motorrad fahren zu müssen.

Damit bist du natürlich nicht gemeint. Du fährst bei diesem Wetter ja nicht.

Gruß Norbert

Maggi Offline

10.01.2011 10:44
#97 RE: winterreifen Antworten

Zitat
noch Ganzjahresreifen mit dem "M+S" Logo in den Handel gelangen

Aha, dann werde ich also gezwungen Reifen zu fahren, die weder das Eine noch das Andere richtig können? Das wäre aber eine noch größere Bevormundung als jetzt und was ist mit denen, die noch Sommerreifen drauf haben und die unter Umständen noch drei Jahre fahren? Das wäre unausgegoren, jetzt gibt's 'ne klare Regelung, im Winter M&S Reifen, das Problem ist eher, daß niemand geregelt hat, was ein M&S Reifen überhaupt ist.
Also reg' Dich wieder ab, lohnt sich nicht und wenn Du im Winter fahren willst, dann fahr' und bezahle Deine Strafe wie ein Mann, wenn sie Dich kontrollieren.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

montcorbier Offline

10.01.2011 10:57
#98 RE: winterreifen Antworten

Jetzt gab Maggi das Stichwort! Darauf habe ich nur gewartet!

Zitat von Maggi

Zitat
noch Ganzjahresreifen mit dem "M+S" Logo in den Handel gelangen

Aha, dann werde ich also gezwungen Reifen zu fahren, die weder das Eine noch das Andere richtig können?

Ist doch merkwürdig, daß man solche Ganzjahresreifen mit "M+S" Logo erlaubt, wenn sie doch nichts richtig können?

Wieso also sowas?

Hier werden wir als Bürger doch wieder einmal richtig verarscht!

Wieso müssen LKWs nur auf der angetriebenen Achse Winterreifen aufziehen? Die Ausrede dazu von politischer Seite ist hahnebüchen!

Gruß
Monti

3-Rad Offline

10.01.2011 11:03
#99 RE: winterreifen Antworten

Zitat
Ist doch merkwürdig, daß man solche Ganzjahresreifen mit "M+S" Logo erlaubt, wenn sie doch nichts richtig können?

Woher weiß du das denn. Bist du schon mit Motorradreifen mit M+S Kennung gefahren oder hast du nachvollziehbare Informationen über dise Reifen?

Gruß Norbert

Maggi Offline

10.01.2011 11:09
#100 RE: winterreifen Antworten

Monti, gib einfach man "Ganzjahresreifen" in einer Suchmaschine Deiner Wahl ein und lies Dir die diversen Testberichte durch, dann brauchst Du hier nicht solche Fragen zu stellen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

montcorbier Offline

10.01.2011 11:10
#101 RE: winterreifen Antworten

Dies hat doch Maggi so gesagt, zudem wird dies immer gerne von einigen Leuten als Argumentation gebraucht!
Der Ganzjahresreifen hat die "gesetzliche Hürde" des "M+S" Logos doch und man darf mit einem solch "minderwertigen" Reifen im tiefsten Winter fahren? Holla die Waldfee...

Unsere Wagen sind alle mit Ganzjahresreifen ausgestattet. Bei überfrorener festgefahrener Schneedecke nutzt auch der allerbeste Winterreifen und jedwede Gesetzgebung rein gar nix, da sollte man mit seinem Arsch zuhause bleiben und erst gar nicht mit einem Gefährt auf die Strasse!

Mir geht diese fadenscheinige Regulierungswut gehörig gegen den Strich!

Gruß
Monti

keulemaster Offline

10.01.2011 11:48
#102 RE: winterreifen Antworten

Zitat
Kurz: Würden die Leute von sich aus so vernünftig sein, bei Eis und Schnee Winterreifen aufzuziehen, müssten wir uns gar keine Gedanken machen.

da hat der falcone einfach recht. die leute sind nicht vernünftig und deswegen brauche wir die abertausende gesetze, es ist immer einfach den staat als schuldigen darzustellen als mal vor der eigenen türe zu kehren.

und als tip wenn du vernünftig mit dem polizisten redest der dich aufhält im winter und bemerkt dass du keine reifen mit M+S hast, wirst du in 98 von 100 fällen auch ohne strafe weggkommen. es sei denn du fährst unvernünftig auf schneefahrbahn mit accolades herum.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

montcorbier Offline

10.01.2011 12:04
#103 RE: winterreifen Antworten

Zitat von keulemaster

Zitat

da hat der falcone einfach recht. die leute sind nicht vernünftig und deswegen brauche wir die abertausende gesetze, es ist immer einfach den staat als schuldigen darzustellen als mal vor der eigenen türe zu kehren.

und als tip wenn du vernünftig mit dem polizisten redest der dich aufhält im winter und bemerkt dass du keine reifen mit M+S hast, wirst du in 98 von 100 fällen auch ohne strafe weggkommen. es sei denn du fährst unvernünftig auf schneefahrbahn mit accolades herum.

Würden die Leute bei Eis und Schnee erst gar nicht fahren, da dies die sicherste und naheliegendste Aktion wäre, dann...

...aber das passt nun auch gar nicht in dieses verlogene System.
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder verstandesgemäß handelte, darum brauchen wir Gesetze, die das reine verstandesgemäße Handeln einschränken! Oder?

Gruhuuuß
Monti

Gruß

Duck Dunn Offline

10.01.2011 13:27
#104 RE: winterreifen Antworten

Wanns nach mir ginge, dann sollte man solche Deppen, die weder MS Reifen noch Winterreifen anziehn, mit 3 Monaten FAHRVERBOT
Belegen.

Solche Arschlöcher gefährden andere mehr als sich selbst, denke da an so einen sommerbereiten Deppen, der nimmer rechtzeitig bremsen
kann und ein KIND oder FUSSGÄNGER umfährt. Oder auf der Autobahn in einen Stau reinrutscht, oder oder oder....

Übrigens, WINTERREIFEN gehören auf ein Kaspann. Wer wirklich bei Eis und Schnee Mopett foan muss, dann halt auf eigenes Risiko, und wie ein Vorschreiber scho sagte: die Strafe wie ein Mann zahlen ! und nit jammern :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

keulemaster Offline

10.01.2011 13:46
#105 RE: winterreifen Antworten

Zitat
..aber das passt nun auch gar nicht in dieses verlogene System.
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder verstandesgemäß handelte, darum brauchen wir Gesetze, die das reine verstandesgemäße Handeln einschränken! Oder?

du kapierst nichts. aber du wärst nicht der erste.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
MZ ETZ 251 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz