Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 5.078 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Falcone Online




Beiträge: 112.596

28.11.2010 18:23
#31 RE: winterreifen Antworten

Zitat
wie hat denn der immler das m&s eingeprägt???



Eine Stempelprägung. Es ist so eine lange an den Enden runde Fläche, wie sie bei Reifen üblich sind mit ein paar Daten und den Buchstaben M + S. Sieht, ehrlich gesagt, nicht sonderlich professionell aus. Reicht aber.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.898

28.11.2010 18:27
#32 RE: winterreifen Antworten

Ich hab' den bei meinem Immler bis jetzt noch nicht gefunden, sitzt der auf der Reifenflanke oder seitlich auf dem aufvulkanisierten Profil?

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Online




Beiträge: 112.596

28.11.2010 18:39
#33 RE: winterreifen Antworten

Seitlich auf dem aufvulkanisierten Profil.
Zumindest bei meinem aufvulkanisierten Motorradreifen ist es so, dass du noch die alte Bezeichnung auf der Flanke halb erkennen kannst, dann sieht man umlaufende Frässpuren und dann kommt das neue Gummi. Und bei dem seitlich ist so eine lange Fläche mit den Reifendaten eingeprägt und an deren Ende steht M + S (nicht M&S).

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.898

28.11.2010 19:16
#34 RE: winterreifen Antworten

Danke, dann werde ich morgen noch mal auf die Suche gehen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.11.2010 19:31
#35 RE: winterreifen Antworten

@Martin : hab die Heidenau Enduro Snovtex mit Winterlamellen drauf. Die Lamellen sind zwar nach 2000km weg, aber der hat das Winterzeichen drauf und ist somit zukünftig
erlaubt

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

ziro Offline



Beiträge: 6.705

28.11.2010 19:36
#36 RE: winterreifen Antworten

Habt Ihr mit den runderneuerten Reifen eigentlich nie Probleme? Das sich Profil löst, Karkassenbruch oder ähnliches?

Ich traue den Dingern überhaupt nicht mehr, seit mir nagelneue runderneuerte Winterreifen auf einem VW-Bus nach 200 km um die Ohren geflogen sind. Da hatte sich bei zwei Reifen die neue Profillage auf ca. 20 cm gelöst. Und das bei zwei Reifen. Wir waren nicht schneller als 120 km/h gefahren. Zugelassen waren die bis 160 km/h. Wäre mit dem Bus fast in eine Leitplanke gerutscht. Seit dem sind solche Teile für mich gestorben.

Falcone Online




Beiträge: 112.596

28.11.2010 19:45
#37 RE: winterreifen Antworten

Ich hatte noch keine Probleme. Die Immlers scheinen such recht gut zu sein. Schnell gefahren wird damit sowieso nicht.
Aber ich erinnere mich, dass im Gespannforum durchaus schon von abgelösten Profilen die Rede war.
Karkassenbruch schließe ich aus, indem ich meine eigenen Reifen zum Runderneuern gebe (und hoffentlich auch wiederbekomme ).

Grüße
falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

28.11.2010 20:14
#38 RE: winterreifen Antworten

Genau das ist es. Der Immer hat mir letztes Jahr erzählt, das ihm Kunden auch schon mal 15 Jahre alte Karkassen schicken würden. Da hat es früher wohl schon mal Probleme gegeben.

Ich hab ihm immer den abgefahrenen Reifen vom letzten Jahr geschickt. Bis 5 Jahre ist das wohl problemlos.

Er emphilt ja auch nicht schneller als 130 damit zu fahren.

Ich glaube nicht, das ich schon mal über 110 damit gefahren bin.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

28.11.2010 20:17
#39 RE: winterreifen Antworten

So sieht das bei Immler aus.



Vor 2 Jahren war ich ja so beim Tüv. Der Prüfer war sehr interessiert, hatte aber kein Problem damit. Im Gegenteil.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

29.11.2010 12:50
#40 RE: winterreifen Antworten

Na, ein kluger Waldmeister wird jetzt sicher zum Elefantentreffen fahren um Kasse/Quote zu machen.

Nerd Werner

Maggi Online




Beiträge: 47.898

29.11.2010 20:21
#41 RE: winterreifen Antworten

Zitat
So sieht das bei Immler aus


Danke, jetzt habe ich's auch gefunden, man muß halt wissen wonach man sucht.

Zitat
Na, ein kluger Waldmeister wird jetzt sicher zum Elefantentreffen fahren um Kasse/Quote zu machen.


Da wird er aber nicht viel verdienen, denke ich, da sind sicher 90% mit Winterreifen unterwegs, sonst kommen die da doch gar nicht erst hin.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Maggi Online




Beiträge: 47.898

06.12.2010 12:48
#42 RE: winterreifen Antworten

Ich hol das mal aus dem Motorradbereich rüber.

Zitat
Da gibt es für das W Vorderrad den K 60 und für das Hinterrad einen K 60 mit den Dimensionen 120/80- 18


Wie sieht das eigentlich mit dem Beiwagenrad aus, müßte da nicht auch ein Winterreifen drauf sein, sprich alle drei Räder winterbereift?

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Online




Beiträge: 112.596

06.12.2010 13:25
#43 RE: winterreifen Antworten

Ja.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.898

06.12.2010 20:29
#44 RE: winterreifen Antworten

Die Heidenau K60 sind ja wohl reine Winterreifen, oder? Wie sieht's denn mit dem Grip im Sommer aus?

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Online




Beiträge: 112.596

07.12.2010 07:42
#45 RE: winterreifen Antworten

Nein, der Heidenau K60 hat leider keine Winterkennung.
Ich bin bislang im Sommer sehr gut damit gefahren. Erstaunlich gut sogar.
Allerdings erstreckt sich meine Erfahrung bisher nur auf etwa 1500 km auf Beta und 3000 km auf W650, kann also noch nicht über Haltbarkeit und Fahrverhalten in weitgehend abgefahrenem Zustand sagen. Ich habe aber schon beschlossen, das der bei unserer nächsten großen Tour auf den Motorrädern sein wird.

Der Heidenau K60 Scout ist ein Winterreifen, leider gibt es den (noch) nicht in W-Größen. Man sieht aber sehr schön, wie schnell die Industrie reagiert oder reagieren kann. Ein Lob an Heidenau.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
MZ ETZ 251 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz