Zitat wie hat denn der immler das m&s eingeprägt???
Eine Stempelprägung. Es ist so eine lange an den Enden runde Fläche, wie sie bei Reifen üblich sind mit ein paar Daten und den Buchstaben M + S. Sieht, ehrlich gesagt, nicht sonderlich professionell aus. Reicht aber.
Seitlich auf dem aufvulkanisierten Profil. Zumindest bei meinem aufvulkanisierten Motorradreifen ist es so, dass du noch die alte Bezeichnung auf der Flanke halb erkennen kannst, dann sieht man umlaufende Frässpuren und dann kommt das neue Gummi. Und bei dem seitlich ist so eine lange Fläche mit den Reifendaten eingeprägt und an deren Ende steht M + S (nicht M&S).
@Martin : hab die Heidenau Enduro Snovtex mit Winterlamellen drauf. Die Lamellen sind zwar nach 2000km weg, aber der hat das Winterzeichen drauf und ist somit zukünftig erlaubt
Habt Ihr mit den runderneuerten Reifen eigentlich nie Probleme? Das sich Profil löst, Karkassenbruch oder ähnliches?
Ich traue den Dingern überhaupt nicht mehr, seit mir nagelneue runderneuerte Winterreifen auf einem VW-Bus nach 200 km um die Ohren geflogen sind. Da hatte sich bei zwei Reifen die neue Profillage auf ca. 20 cm gelöst. Und das bei zwei Reifen. Wir waren nicht schneller als 120 km/h gefahren. Zugelassen waren die bis 160 km/h. Wäre mit dem Bus fast in eine Leitplanke gerutscht. Seit dem sind solche Teile für mich gestorben.
Ich hatte noch keine Probleme. Die Immlers scheinen such recht gut zu sein. Schnell gefahren wird damit sowieso nicht. Aber ich erinnere mich, dass im Gespannforum durchaus schon von abgelösten Profilen die Rede war. Karkassenbruch schließe ich aus, indem ich meine eigenen Reifen zum Runderneuern gebe (und hoffentlich auch wiederbekomme ).
Genau das ist es. Der Immer hat mir letztes Jahr erzählt, das ihm Kunden auch schon mal 15 Jahre alte Karkassen schicken würden. Da hat es früher wohl schon mal Probleme gegeben.
Ich hab ihm immer den abgefahrenen Reifen vom letzten Jahr geschickt. Bis 5 Jahre ist das wohl problemlos.
Er emphilt ja auch nicht schneller als 130 damit zu fahren.
Ich glaube nicht, das ich schon mal über 110 damit gefahren bin.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Vor 2 Jahren war ich ja so beim Tüv. Der Prüfer war sehr interessiert, hatte aber kein Problem damit. Im Gegenteil.
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Nein, der Heidenau K60 hat leider keine Winterkennung. Ich bin bislang im Sommer sehr gut damit gefahren. Erstaunlich gut sogar. Allerdings erstreckt sich meine Erfahrung bisher nur auf etwa 1500 km auf Beta und 3000 km auf W650, kann also noch nicht über Haltbarkeit und Fahrverhalten in weitgehend abgefahrenem Zustand sagen. Ich habe aber schon beschlossen, das der bei unserer nächsten großen Tour auf den Motorrädern sein wird.
Der Heidenau K60 Scout ist ein Winterreifen, leider gibt es den (noch) nicht in W-Größen. Man sieht aber sehr schön, wie schnell die Industrie reagiert oder reagieren kann. Ein Lob an Heidenau.