Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.646 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.503

24.11.2010 10:12
#61 RE: Euro-Kennzeichen / altes Kennzeichen Antworten

Ich kann eh besser kochen als Jane!

Grüße
falcone, der´s immer noch nicht hat.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.11.2010 14:46
#62 RE: Euro-Kennzeichen / altes Kennzeichen Antworten

Zitat
...bergeweise alte DDR Zeitschriften...
--------------------------------------------------------------------------------

Schade schade ... da wäre ich ein dankbarer Abnehmer für gewesen.





Tja - leider zu spät ... oder: weg ist weg ...

Zitat
DDR-Science-Fiction würde mich auch interessieren (also: wie man sich als Autor so die Zukunft im real existierenden Sozialismus vorstellen durfte )!




Auf jeden Fall ziemlich nuclear!! Da hatte sogar die Kaffeemühle nen eigenen Kernantrieb - also eher kein Lesestoff für Dich.
Ich müßte da sogar noch solche Bücher irgendwo haben, meine Mutter las da ja immer so was - und ein Buch kann ich einfach nicht wegwerfen!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.026

09.01.2011 20:33
#63 RE: Euro-Kennzeichen / altes Kennzeichen Antworten

...im Trabbi- und MB-W123-Forum ist folgender Kommentar zu finden:


Oldtimer ab 30 Jahren können mit einem zusätzlichem Gutachten ein H- bzw. 07er Kennzeichen erlangen. Das H-Kennzeichen beinhaltet auch eine Einfahrerlaubnis in die Umweltzone ohne jegliche Beschränkungen, das 07er erlaubt nur Probe-, Prüfungs- und Überführungsfahrten. Seit Juli 2010 ist es in Hessen möglich, das H-Kennzeichen statt in der EU-Optik mit blauem Balken im alten schwarz/weiß-DIN-Gewand zu ordern. Neben Bremen ist Hessen das einzige Bundesland, wo dies z.Zt. möglich ist. Die Kosten für dieses "historische" DIN-Kennzeichen belaufen sich auf eine zusätzliche Verwaltungsgebühr von einhundert Euro (Quelle: Oldtimer Markt, 09/2010).

Schade nur, dass die W noch nicht so alt ist. Vielleicht kann aber jemand die Info dennoch gebrauchen .....


Viele Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Offline




Beiträge: 112.503

09.01.2011 20:37
#64 RE: Euro-Kennzeichen / altes Kennzeichen Antworten

Leider ist es so, dass die Zulassungsstellen nicht mitspielen, weil es die alten Tafeln hier auch gar nicht gibt. Aber ich hoffe, das renkt sich noch ein.
Marburg weigert sich einfach, Gießen meines Wissens auch.

In Bremen soll es aber schon klappen.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

09.01.2011 23:41
#65 RE: Euro-Kennzeichen / altes Kennzeichen Antworten

Zitat
...eine zusätzliche Verwaltungsgebühr von einhundert Euro...

Die sollen dann bitte diese Kennzeichen in engem Radius einrollen, und sie sich dann in eine Körperöffnung nach freier Wahl stecken ...

"Neues Jahr - neues Glück"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz