Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.646 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.504

21.11.2010 09:25
#46 RE: Euro-Kennzeichen / altes Kennzeichen Antworten

Das mit den Prägemarken habe ich gewusst, allerdings hätte ich es aus dem Kopf nicht so detailliert wiedergeben können. Aber dazu gibt es ja das Internet.
Mein Onkel war immer sehr an Autos und Motorrädern interessiert und schon als Stöpsel bekam ich das bei Fahrten im Trabant alles erklärt, während meine Eltern sich für so etwas nie interessierten. Für mich waren Onkels Erklärungen daher immer sehr interessant und dazu habe ich dann ja auch immer bei ihm den "Straßenverkehr" gelesen und bekam auch ein paar Ausgaben des "Motorjahr" geschenkt, die ich noch habe.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.385

21.11.2010 10:32
#47 RE: Euro-Kennzeichen / altes Kennzeichen Antworten

Zitat von Falcone
... die ich noch habe.

Alles andere hätte mein Weltbild zum Einstürzen gebracht.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

21.11.2010 10:38
#48 RE: Euro-Kennzeichen / altes Kennzeichen Antworten

Zitat
Alles andere hätte mein Weltbild zum Einstürzen gebracht.



Aber ich arbeite dran.Gestern habe ich die noch fast neuen Dachlatten (gerade mal 60 Jahre alt) vom alten Schuppendach verschenkt und einen Stapel ADAC-Hefte habe ich auch schon zur Seite gestellt, die ich verschenken würde. Oder gar in die Altpapiertonne ...
Es ist ein schwieriger Prozess, sage ich dir!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.385

21.11.2010 10:44
#49 RE: Euro-Kennzeichen / altes Kennzeichen Antworten

Zitat von Falcone
... habe ich auch schon zur Seite gestellt, die ich verschenken würde.

Bei entsprechenden Bedingungen ist das völlig risikofrei!

Gruß
Serpel

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.11.2010 16:51
#50 RE: Euro-Kennzeichen / altes Kennzeichen Antworten

Zitat
Aber dazu gibt es ja das Internet



Pah - Internet ist doch nur für Schummler .... und Serpel ....

Zitat
ich dann ja auch immer bei ihm den "Straßenverkehr" gelesen und bekam auch ein paar Ausgaben des "Motorjahr" geschenkt, die ich noch habe.




Also ich staune immer wieder - muß ich schon sagen ... und hast Du auch das Rätsel des Vorhandenseins eines hessischen Kuchenblechs an meiner Garagenwand inzwischen gelöst??

Schotte (der eigendlich irgendwo noch ne Prägemarke haben müßte)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

21.11.2010 17:03
#51 RE: Euro-Kennzeichen / altes Kennzeichen Antworten

Nö, hab ich nicht gelöst.
Hast du deine W in Kassel gekauft?

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.11.2010 17:13
#52 RE: Euro-Kennzeichen / altes Kennzeichen Antworten

Na ja - fast richtig, können wir aber nicht gelten lassen. Richtig wäre stattdessen die Rotax Resi gewesen!! Die wurde in einem dunklen, hessischen Verlies gefangengehalten, bis ich (als einer von Tausenden Interessenten) das Lösegeld für das geschundene Krad gezahlt habe.

Hatte ich hier aber schon mal geschrieben - und zeigt ganz nebenbei, das mittlerweile noch nicht mal mehr die Hessen vor mir sicher sind ....

Schotte (Kradbefreier)

Edit: meine Weh hat einen Migrationshintergrund, die stammt doch aus Ösien!!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

21.11.2010 18:47
#53 RE: Euro-Kennzeichen / altes Kennzeichen Antworten

Zitat
die stammt doch aus Ösien!!



Stimmt, hattest du schon mal erwähnt.
ich wusste nur noch, dass du auch etwas unerlaubt aus Hessen entfernt hast.

Aber wie hast du die W denn hier zugelassen bekommen Mit amtlich beglaubigter Übersetzung der Fahrzeugpapiere?

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.11.2010 18:55
#54 RE: Euro-Kennzeichen / altes Kennzeichen Antworten

Zitat
Stimmt, hattest du schon mal erwähnt.
ich wusste nur noch, dass du auch etwas unerlaubt aus Hessen entfernt hast.




Das war ne echt jheikle Aktion! Das kann ich Dir sagen - und die verfolgenede Hessenmeute war mir dicht auf den Fersen!! Die haben erst kehrtgemacht, als die Grenze in Sicht kam!! ... Feige Bande ....

Zitat
Aber wie hast du die W denn hier zugelassen bekommen Mit amtlich beglaubigter Übersetzung der Fahrzeugpapiere?




War gar nicht so leicht - da mußte erst ein Dolmetscher aus Berlin eingeflogen werden! Hier hat ja niemand so ne schwere Sprache studiert!
War aber ne elendige Schinderei!! Die Software der Zulassungsstelle hat so ne Ösische Kennummer (war glaube ich Fahrgestell, oder irgend ne Ident Numemr , keine Ahnung, dachte das wäre EU weit gleich ...) nicht kapiert - die haben da echt drei Stunden rumgemurkst - und das es sich um eine Erstzulassung handelte, hat das Ganze wohl noch komplizierter gemacht .... (und ich konnte mir natürlich das Lästern nicht verkneifen - die waren schon richtig sauer ... )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

22.11.2010 12:39
#55 RE: Euro-Kennzeichen / altes Kennzeichen Antworten

Zitat
...Stapel ADAC-Hefte...

Die schmeißt Du doch wohl nicht etwa weg ?!

pelegrino, der sich besonders für zwei Exemplare aus den 70-er Jahren interessiert:
einmal die mit den Schockfotos von Verunglückten , um die Einführung von Sicherheitsgurten voranzutreiben; und die Ausgabe mit den Verrissen der deutschen Autos vom Colani - oder war das doch im "Stern"?

Es wäre auch hilfreich zu erfahren, welche Hefte das genau gewesen sind, zwecks Internetsuche danach .

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

22.11.2010 13:06
#56 RE: Euro-Kennzeichen / altes Kennzeichen Antworten

Ich befürchte, so alte sind nicht mehr dabei ...

Wenn sie niemand haben will, schmeiße ich sie wirklich weg. Noch hadere ich etwas.
Bevor mir hier das haus zusammenbricht mit all dem Papier.
Langsam glaube ich auch immer weniger, dass ich im Alter im Ohrensessel sitzen werde und mit Hilfe der Hefte aus den 60er bis 80er-Jahren meine Jugend noch mal nachlebe.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

22.11.2010 14:46
#57 RE: Euro-Kennzeichen / altes Kennzeichen Antworten

Ich/wir fahr'n ja immer so Autos, die min. 10 bis 15 Jahre alt sind - ist immer wieder lustig, in alten Zeitschriften nachzulesen, was die Presse damals über die Modelle so geschrieben hat, als die 'rauskamen ...

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

22.11.2010 15:32
#58 RE: Euro-Kennzeichen / altes Kennzeichen Antworten

Ja, das mache ich auch gerne. Aber die ADAC-Zeitung ist da eher weniger ergiebig. Vielleicht eher mal die viele kuriosen Anzeigen, Treppenlifte etc.

Aber sein Jobende habe ich auch keine Auto-Zeitung mehr und ich vermisse sie auch nicht (mehr). Ich staune nur manchmal, wenn ich mal auf eine Autobahn komme und was neues, mir unbekanntes fährt da rum.
Da du im Ballungsgebiet wohnst, bist du ja besser auf dem Laufenden.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.11.2010 18:35
#59 RE: Euro-Kennzeichen / altes Kennzeichen Antworten

@ Pele

schade, das ich Dich vor zehn Jahren noch nicht gekannt habe - da wurden bei einer Entrümpelungsaktion hier bergeweise alte DDR Zeitschriften "Kraftfahrzeugtechnik, KFT" und "illustrierter Motorsport, ims" sowie Hefte der "Jugend und Technik" Reihe weggeworfen - es wollte sie einfach keiner haben - und ich weilte seinerzeit sozusagen aushäusig ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

24.11.2010 09:19
#60 RE: Euro-Kennzeichen / altes Kennzeichen Antworten

Zitat
...besser auf dem Laufenden...

Nicht wirklich - die neuen Autos sehen doch alle gleich aus, und die interessieren mich auch erst in 15 bis 20 Jahren (falls dann überhaupt noch) ...

Zitat
...bergeweise alte DDR Zeitschriften...

Schade schade ... da wäre ich ein dankbarer Abnehmer für gewesen.

DDR-Science-Fiction würde mich auch interessieren (also: wie man sich als Autor so die Zukunft im real existierenden Sozialismus vorstellen durfte )!

PS: sehr schön sind auch die Hefte "Zeitschrift für den Nachwuchs des Kraftfahrzeughandwerks" - da fehlen mir noch einige in der Sammlung. Manchmal taucht sowas im Antiquariat auf: https://secure.booklooker.de/app/result....ks=on&x=53&y=12

Bei der Gelegenheit: manche Bücher sind inzwischen kultig, und entsprechend sauteuer : https://secure.booklooker.de/app/detail....=0&id=854497148 (extra für Falcone )

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz