Zitat von piko@SR-Junkie: klebe doch einfach das blaue EU-Schildchen mit weißem Tape ab ... piko
Das wäre Urkundenfälschung - und so was hatte ich mit Mopped / Kleinkrftrad schon mal ..... - ausserdem soll auf dieser Seite der "Stadt" ja der Zulassungsstempel. Und das TüV-Stempelchen auf die andere. So wie früher halt.
Viele Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Das Kennzeichen ist keine Urkunde, nur der Stempel - und der an sich ist auch ein Amtssiegel und keine Urkunde. Den Stempel umsetzen oder nachmachen ist Urkundenfälschung. Etwas anderes auf das blaue Feld kleben ist maximal Kennzeichenmissbrauch. Da muss es aber schon jemand sehr streng auslegen.
Zitat Man besorgt sich ein DIN-Kennzeichen, meldet die W für eine Weile z.B. im Winter ab und legt dann mit unschuldigem Blick bei der Wiederzulassung das neue "alte" Kennzeichen vor. Vielleicht klappt es.
Aber vorher ordentlich da kratzen, wo die Plaketten saßen. Und eigentlich müsste auf diesem Blech noch die TÜV-Plakette sitzen ...
Zitat Den Stempel umsetzen oder nachmachen ist Urkundenfälschung.
Zitat Und eigentlich müsste auf diesem Blech noch die TÜV-Plakette sitzen ...
Darf genaugenommen genau nicht. Von Kennzeichen sind beide Plaketten zu entfernen, wenn abgemeldet wird. Manche Zulassungsstellen nehmen das nicht so genau, hier in Hessen schon.
Das mit den leichten Kratzern ist schon gut, und etwas Schmutz auch.
Bei einer Abmeldung wollen die Hamburger Bürokraten (HHPBM - Hamburger Pizzablechmafia) immer nur die entfernte Zulassungplakette sehen. Bzw. die Stelle, wo sie war.
Zitat von der W Jörgirgendwer hat da ein blauweißes "Geschütztes Denkmal" Schildchen drüber geklebt - pewe ?????
Ja....war auch schon damit beim TÜV und der Prüfer hat nur darüber geschmunzelt... Grüße PeWe
Mein lieber PeWe,
ich glaube fast, dass Du Dein Mopp's zu oft waschen tust - sogar die schwarze Schrift auf dem Nummernschild leidet darunter (und vom Steinschlag wie bei den vorderen Auto-Schildern, kann das ja wohl nicht kommen)
Ganz viele Grüße nach MKK Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Zitat ...codierten Prägestempel...und...habe ich mal im I-Net nach alten Nummernschilder (ohne das Europa-D) geschnorchelt und ein Unternehmen gefunden, dass solche noch neu herstellt...
Wäre dann interesant zu erfahren, ob dieses Unternehmen das auch so macht, bzw. ob das denn alles so klar ginge, mit dem nachgefertigten, "alten" Schild - was ist, wenn ich mir eins für meinen Privatparkplatz (reserviert für ...) oder meinen Fahrradträger/Anhänger (wenn das eigentliche, plakettierte Kennzeichen von der Ladung verdeckt wird) machen lasse?
Die Zulassungstelle hier in OB war da nicht so tolerant. Aufgrund der Befestigungstechnik an der W war es so, daß der TÜV-Stempel immer unter der Verschraubung zu liegen kommt. Mein Vorschlag, den Stempel zwischen Buchtabe und Zahl zu setzen, führte zu einer halbstündigen Auseinandersetzung mit der Behörde. Letztendlich ist der TÜV-Bapperl da gelandet, wo ich ihn hin haben wollte.
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens. "Wenn wir Angst haben, raschelt es überall." - Sophokles 496-405 "Die einzige Gefahr des Terrorismus ist, wie wir als Gesellschaft darauf reagieren" - Trojanow, Zeh 2009