Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 3.098 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

03.11.2010 16:56
wieder einer weg Antworten

der alteingesessene Kawa-Jung in Köln baut um.


Zitat
Ab 2011 bauen wir schrittweise unsere Kernkompetenz "Fahrrad" aus und vergrößern unsere Ausstellung!
Der Händlervertrag mit KAWASAKI wird zeitgleich aufgehoben um der wachsenden Nachfrage nach E-Bikes
entsprechenden Platz in unseren Räumen zu bieten.



schade .....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

03.11.2010 18:57
#2 RE: wieder einer weg Antworten

Zitat von Sukasta
Der Händlervertrag mit KAWASAKI wird zeitgleich aufgehoben



nun, da Kawa noch keine E-Bikes hat,
ja, schade, war immer wieder schön, während der Anlieferung zur Inspektion die Mopeds im Laden anzusehen.

Aber...

"Den Service rund ums Motorrad bieten wir aber natürlich weiterhin an."

Ist doch noch was.
War/ist doch auch praktisch, wenn die Maschine dort war/ist, mit der Tram wieder heim zu machen.

morgens vor dem Spiegel "Kenn ich nicht, rasier ich nicht"

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

03.11.2010 19:05
#3 RE: wieder einer weg Antworten

Zitat von Wolli52
"Den Service rund ums Motorrad bieten wir aber natürlich weiterhin an."
Ist doch noch was.


fragt sich nur, wie lange noch ....

Zitat

War/ist doch auch praktisch, wenn die Maschine dort war/ist, mit der Tram wieder heim zu machen.


genau .... praktisch musses sein ...


edit sacht:

da hab ich die W zum ersten Mal in Natura gesehen und mußte sie haben ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

03.11.2010 22:30
#4 RE: wieder einer weg Antworten

Wieder mal ein Beweis, das Tradition heute gar nix mehr zählt.
Klasse Händler, ein Loch in den Bauch fragen, und dann bei den Großen einkaufen.
Weils ja vermeindlich billiger ist.
Ich könnte, vorbelastet, kotzen.
Billigbatterien, Billigzündkerzen, Billigkettensätze, man zwingt die Leute,Einzelkämpfer, doch in den Ruin.
Und die wollen nicht abzocken, daß tun heutzutage ganz Andere, die wollen nur überleben!
Service und menschliche Nähe und Wärme sind heutzutage im Business nichts mehr wert, nur noch der eigene Vorteil.
Aber wohin führt das????


Der CHEstrella

viva la vida

Falcone Online




Beiträge: 112.185

04.11.2010 07:32
#5 RE: wieder einer weg Antworten

Ich würde dir gerne glauben, Alexander.
Allein, das Gegenteil erfahre ich immer wieder, lasse ich mich auf den Einzelhandel oder Handwerker ein. Scheinbar ist die Einstellung angekommen: Was die Großen (vermeintlich) können, kann ich schon lange. Es fehlt aber am Können. Die Abzocke wird schnell durchschaut.
Meine Erfahrungen sind nicht die besten. Lieber bei den Großen zu realen Bedingungen, guten Preisen, im Versand und mit Rückgabe ohne Probleme, als mich über einen kleinen Händler ärgern zu müssen, der u.a. keine Auswahl hat und mir dann das andreht, was er los werden muss. Internet macht das schnell transparent.
Ich würde es gerne anders sehen, aber ich glaube, die Realität ist nicht so.
Ausnahmen bestätigen ganz sicher diese, meine Regelannahme. Und zu diesen Ausnahmen gehe ich auch gerne und unterstütze sie. Die haben mich dann als treuen Kunden.

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

04.11.2010 07:55
#6 RE: wieder einer weg Antworten

Im Laufe der Jahre fand ich meine Läden.
Alle klein und Inhabergeführt.
Immer zufrieden, und das ist für mich gut so.



Der CHEstrella

viva la vida

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

04.11.2010 07:56
#7 RE: wieder einer weg Antworten

Bringt nix, sich über das Thema zu unterhalten.

Jeder muß seine eigenen Schlüße draus ziehen.

Aber ich bin jetzt schon gespannt, wie ihr in 10 Jahren darüber redet. Ich hoffe nur für uns alle, das nicht bald das böse erwachen kommt.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Falcone Online




Beiträge: 112.185

04.11.2010 09:09
#8 RE: wieder einer weg Antworten

Wie sollte "das böse Erwachen" denn aussehen?

Ich denke, dass bessere Konzept wird gewinnen und für Individualität ist immer Platz - die Nachfrage danach wird eher steigen. Falls der Service stimmt.

Wenn ich mich erinnere, wie problematisch es noch vor 10 Jahren war, im Versand etwas zu bestellen, das einem dann nicht zusagte, und wie problemlos das heute geworden ist.
Früher ging ich lieber zum Händler, da konnte ich zurückgehen und etwas reklamieren, falls es nicht entsprach. Das klappte dann auch meist leidlich gut.
Heute bestelle ich Alltägliches im Versand, brauche nicht durch die Gegend zu fahren und kann problemlos und ohne Begründung etwas zurückgeben.
Brauche ich eine individuelle Lösung, gehe ich nach wie vor zum Einzelhandel oder zum Handwerker.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.583

04.11.2010 09:23
#9 RE: wieder einer weg Antworten

Das Problem dabei ist, je mehr man über's Internet bzw. den Versand bestellt um so weniger bleibt beim örtlichen Einzelhandel hängen, mit dem Ergebnis, daß der Service immer schlechter wird, weil immer mehr mit Aushilfen statt mit Fachpersonal gearbeitet wird. Und da braucht man auch keine zehn Jahre mehr zu warten, das Verschwinden von kleinen Händlern, die mit Herzblut ihr Geschäft betreiben ist in vollem Gange. In den letzten zwei Jahren haben hier im Umfeld u.a. zwei aufgegeben, bei denen ich immer gerne gekauft habe, die mir auch Kundendienst anboten. Jetzt kann ich sehen wo ich z.B. meine Waschmaschine reparieren lasse. Der Trend wird auch nicht mehr aufzuhalten sein, inzwischen ist das ein regelrechter Teufelskreis aus dem viele kleine Händler nicht mehr unbeschadet hervorgehen werden und solange die Unart betrieben wird sich im Fachgeschäft beraten lassen und dann beim billigsten Anbieter zu kaufen, wird das sicher nicht besser.
Hier auf den umliegenden Dörfern wird immer gekühmt, daß kein Lebensmittelladen mehr vor Ort ist, wenn man dann mal nachfragt ob man denn da auch was kaufen würde, kommt immer wieder die gleiche Antwort, ja, wenn ich im Supermarkt mal was vergessen habe, da braucht man sich auch nicht zu wundern.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Online




Beiträge: 112.185

04.11.2010 09:43
#10 RE: wieder einer weg Antworten

Wie gesagt, meine Erfahrungen mit Einzelhandel sind nicht immer gerade die besten (Ausnahmen gibt es, sagte ich schon). Deswegen kann ich die Geschichte mit dem Herzblut nicht beurteilen. Ich habe oftmals das Gefühl gehabt, dass das Herz doch eher für Geld schlägt.
Wofür ich zumindest dann durchaus Verständnis habe, wenn der Service stimmt und Handel und Kunde etwas davon haben.
Aber auf Idealismus zu hoffen, um ein Geschäft weiter zu betreiben, dem gerade die Kunden davonlaufen - ich weiß nicht recht ...
ich würde mich freuen, wenn es so klappe wird, wie es hier gerne träumend beschrieben wird. Aber dem ist nicht so.
ich denke, ich bin da einfach nur Realist.

Ein Beispiel aus der Motorradszene, bei dem ich in der Lage bin, es als Kunde einigermaßen zu beurteilen. Hier hat auch ein Motorrad-Händler zugemacht.
Ersatzteile bekam man erst nach langer Zeit (dass es auch anders geht, habe ich dann bei Bruno erfahren!). Empfohlene Ware entpuppte sich auch schon mal als nicht so prall. Und der Werkstattservice war sehr mäßig. Sein Schrauber war ein besserer HiWi. Hat der den nun eingestellt, weil die Kunden nicht mehr zahlen wollten oder sind die Kunden ferngeblieben, weil die Werkstatt schlecht war. Man kann es sicher so und so auslegen.

Aber Schuld sind natürlich erst mal die Politik, der Großhandel und die Kunden - und natürlich die Gesellschaft. Etwa in der Reihenfolge ...

Ein anderer Motorradhändler in der Nähe, bei dem der Service stimmt, hat hingegen vergrößert und erweitert. Ich wünsche ihm, dass es sich lohnt.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

04.11.2010 10:18
#11 RE: wieder einer weg Antworten

Wie gesagt, reden wir in 10 Jahren noch mal drüber.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Maggi Offline




Beiträge: 47.583

04.11.2010 10:38
#12 RE: wieder einer weg Antworten

Ich glaube so lange brauchen wir nicht mehr zu warten...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.262

04.11.2010 10:46
#13 RE: wieder einer weg Antworten

Moin
auch hier ist das nicht anders
Aber es gibt zwei Läden, die es schon ewig gibt und bei denen es wieder recht gut läuft. Bei der "Marktbereinigung" sind vor allem (leider nicht nur) die kaputtgegangen, um die es nicht schade war.

Grüße
Ulf

Falcone Online




Beiträge: 112.185

04.11.2010 14:36
#14 RE: wieder einer weg Antworten

Zitat
reden wir in 10 Jahren noch mal drüber.



Ein wirklich schlagendes Argument.

Das hab ich allerdings vor 10 Jahren auch schon gehört und vor 20 und vor 30 und davor hat es mich nicht so interessiert - da gab es das Argument aber ganz sich auch schon.
Sittenverfall, Kulturverfall, Wirtschaftsverfall und allen wird es sauschlecht gehen.
Nur das Dumme ist, dass bislang immer genau das Gegenteil eingetreten ist.

Grüße
Falcone, sich darauf freuend, mit euch in 10 Jahren darüber noch diskutieren zu können.

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.262

04.11.2010 14:41
#15 RE: wieder einer weg Antworten

Zitat von Falcone
Sittenverfall, Kulturverfall, Wirtschaftsverfall und allen wird es sauschlecht gehen.
Nur das Dumme ist, dass bislang immer genau das Gegenteil eingetreten ist.
Grüße
Falcone



das würde ich jetzt nicht unterschreiben

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz