Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 3.098 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
smack Offline




Beiträge: 3.618

05.11.2010 14:03
#46 RE: wieder einer weg Antworten

Zitat von Maggi

Na, da muß ich Dir aber widersprechen, das erlebe ich hier jeden Tag dutzendfach, Qualität ist uninteressant, Hauptsache es ist
billig

ich will ja deine wahrnehmung nicht in frage stellen, da hast du bestimmt mehr ahnung, aber ist es bei deiner klientel nicht sowieso sehr speziell? viele sind wahrscheinlich angepisst von den gesundheitsreformen der letzten jahre, und haben einfach die schnauze voll von immer neuen zuzahlungen. und die qualität können sie doch auch nicht beurteilen bzw. die vorgabe macht doch der arzt, die krankenkasse?
und zurück zu meiner these: qualität ist heute schwer am preis festzumachen. der thilo bode tingelt zur zeit ja wieder durch´s land (wahrscheinlich um sein neues buch vorzustellen und das thema essen ist momenten schwer angesagt) und erklärt das anhand der lebensmittel ganz gut. für den verbraucher ist es äußerst schwer bis unmöglich, deren qualität zu beurteilen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

05.11.2010 14:55
#47 RE: wieder einer weg Antworten

Zitat
qualität ist heute schwer am preis festzumachen.



Jetzt bin ich aber erstaunt.

Ist das in deinem Beruf so? Würde mich mal interessieren.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

05.11.2010 15:02
#48 RE: wieder einer weg Antworten

Lieber smack, ich rede nicht von Sachen die über die Krankenkasse laufen, sondern von dem freiverkäuflichen Krempel. Da werden die Placebos vom Aldi geschluckt, weil die ja so schön billig sind auch wenn se nix nützen, Hauptsache günstig.

Zitat
ich will ja deine wahrnehmung nicht in frage stellen


Solche Sätze schreibt man, wenn man es aber eigentlich doch in Frage stellen möchte.

Tschööö

Maggi (...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

05.11.2010 15:28
#49 RE: wieder einer weg Antworten

Zitat
Da werden die Placebos vom Aldi geschluckt,



Moment mal !
das Zeugs wirkt schon...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

05.11.2010 15:33
#50 RE: wieder einer weg Antworten

Bei mir hilft eh nur noch Placebo forte.

171
five kicks only

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

05.11.2010 15:34
#51 RE: wieder einer weg Antworten

Zitat
Placebos vom Aldi geschluckt, weil die ja so schön billig sind auch wenn se nix nützen


Ich gebe dir Recht, halte aber die homöopathischen Mittel aus der Apotheke auch für Placebos.

freaky Werner

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

05.11.2010 16:06
#52 RE: wieder einer weg Antworten

Zitat
Und die Mär vom servicefreundlichen, netten und selbstlosen Einzelhändler vergessen wir mal ganz schnell ..da gehe ich mit Falcone völlig konform...

Falcone hat das etwas differenzierter dargestellt.
Wie einige andere übrigens auch, aber da genauer hinzugucken ist vielleicht zuviel verlangt.
Im doppelten Sinne...

Zitat
Ein Beispiel aus der Motorradszene, bei dem ich in der Lage bin, es als Kunde einigermaßen zu beurteilen. Hier hat auch ein Motorrad-Händler zugemacht.
Ersatzteile bekam man erst nach langer Zeit (dass es auch anders geht, habe ich dann bei Bruno erfahren!). Empfohlene Ware entpuppte sich auch schon mal als nicht so prall. Und der Werkstattservice war sehr mäßig. Sein Schrauber war ein besserer HiWi. Hat der den nun eingestellt, weil die Kunden nicht mehr zahlen wollten oder sind die Kunden ferngeblieben, weil die Werkstatt schlecht war. Man kann es sicher so und so auslegen.
[...]
Ein anderer Motorradhändler in der Nähe, bei dem der Service stimmt, hat hingegen vergrößert und erweitert. Ich wünsche ihm, dass es sich lohnt.

Und Ulf hatte mit ähnlichem Tenor von 2 Läden geschrieben,

Zitat
die es schon ewig gibt und bei denen es wieder recht gut läuft. Bei der "Marktbereinigung" sind vor allem (leider nicht nur) die kaputtgegangen, um die es nicht schade war.


Meine Erfahrung ist, dass es von verschiedenen Faktoren abhängt, ob sich "kleine" Händler halten können oder nicht.
Je nach Lage, Produkt, Service (auch im Auftreten gegenüber Kunden) u.a. kann der Geiz-Faktor eine völlig untergeordnete Rolle spielen.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

05.11.2010 16:40
#53 RE: wieder einer weg Antworten

Zitat
halte aber die homöopathischen Mittel aus der Apotheke auch für Placebos


so lange sie helfen, ists doch egal.

Gruß
Bernd

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

05.11.2010 16:49
#54 RE: wieder einer weg Antworten

Zitat
so lange sie helfen


Das ist eben die Frage, mir helfen sie...


Maggi (...doppeldeutig...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

05.11.2010 16:58
#55 RE: wieder einer weg Antworten

schon kapiert.
Ich hatte mal Heuschnupfen. Dank meiner Homöopathin, die auch "richtige" Ärztin ist, ist der Heuschnupfen weg. Scheißegal, obs ein Plazebo war, was geholfen hat.

Gruß
Bernd

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

05.11.2010 22:30
#56 RE: wieder einer weg Antworten

Zitat
...halte aber die homöopathischen Mittel aus der Apotheke auch für Placebos...

Ich bin jetzt nicht so der große Naturheilkundefan, aber eins ist schon erstaunlich: es gibt Homöopathie und homöopathische Medikamente für Tiere, und die wirken tatsächlich. Da kann man schlecht davon ausgehen, das die Viehcher nur durch ihren Glauben an die Wirkung geheilt werden ...

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

05.11.2010 22:56
#57 RE: wieder einer weg Antworten

und wie redet der Hundepsychologe mit seinem Patienten

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

06.11.2010 03:09
#58 RE: wieder einer weg Antworten

Zitat
für Tiere, und die wirken tatsächlich.


Ob Homöopathie wirkt oder nicht, hängt mit dem IQ zusammen...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

06.11.2010 11:39
#59 RE: wieder einer weg Antworten

Zitat
Ob Homöopathie wirkt oder nicht, hängt mit dem IQ zusammen...



Aha....... und wie?

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

06.11.2010 11:47
#60 RE: wieder einer weg Antworten

Er will damit sagen, das es für intelligente Menschen keine Aussicht auf Heilung gibt.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz