ich finde mein Pferdchen aber hübscher als einen banalen unersättlichen Sexer-Ring mit Y-Chromosom in 4. (x und andere Rechtschreibfehler nur um die Anderen ein wenig zu motivieren)
Zitat ... Hier gings um Körbchen und deren Inhalt!! Schotte --------------------------------------------------------------------------------
Genau
Und überhaupt: welch eine Hinterlist!! da wird man(n) durch falsche Fredbezeichnungen hierher gelockt und anschließend mit dubiosen Formeln erschlagen. (oder mit monströsen Plastegebirgen, was auch nicht gerade viel besser ist!)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich auch!! Und in diesem besonderen Falle fände ich nen gelben Sack sogar sinnvoller, wie ne gleichnamige Tonne! Denn den Sack kan man fest zubinden, bei der Tonne müße man noch drei schwere Steine obendrauf legen, damit die "Insassen" nicht wieder entwischen!!
(Pele als Branstifter - das ick nicht lache )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat ...nach den alten deutschen Rechtschreibregeln war diese Schreibweise generell falsch. Nach der neuen deutschen Rechtschreibung gilt sie in solchen Fälle als richtig, in denen der Apostroph die Grundform eines Personennamens verdeutlicht, z. B. bei Andrea’s Friseursalon, Willi’s Würstchenbude...
Ich persönlich mag aber die
Zitat ...neue deutsche Rechtschreibung...
und vorm allem auch den
Zitat ...sogenannte(n) (angel)sächsische Genitiv, wie bei Opa’s Pfeife oder Schuster’s Rappen...
überhaupt nicht leiden, und deshalb ...
Dann sind die beiden Beispiele aber untauglich. Also auch nach der Rechtschreibreform falsch! Aber was mich wundert, wo wir gerade bei diesem Thema sind: Der Pele schreibt ein gutes Deutsch, nimmt sich vermutlich Zeit beim Tippen. Aber das mit dem das und dass, dass das so schwer ist ...
duckundwech Soulie
Dass das das darf, das darf das doch gar nicht ... Bzw. Dattdattdattdarf-dattdarfdattdochgarnich ...
Zitat von SoulieAber das mit dem das und dass, dass das so schwer ist ...
Hab ich auch noch nie verstehen können. Sind ja zwei unterschiedliche Wörter mit völlig unterschiedlicher Bedeutung. Stellt manche anscheinend aber genauso vor unlösbare Probleme wie andere das Schwingen des Tanzbeins ohne dabei umzufallen.
Ist aber wirklich und tatsächlich so, obwohl ich nie den Eindruck hatte, dass mir was abgeht. Und zum Tanzen aufgefordert wurde ich schließlich nur ein einziges Mal.