Ich war bei einer Neuinstallation nach Virenbefall. Das erste Rootkit, das besser war als ich. Ich werde alt. Normalerweise hab ich son Ding nach 2-3 Stunden von der Backe, aber der war wirklich klasse. Erschuf sich immer neu, von der Konsole kam ich nicht dran, selbst startbatche hat der ausgehebelt und sich danach neu erschaffen. Modifizierte winlogon.exe und explorer.exe. Und aus dem ersteren bekam ich ihn nicht raus. Ein Hammerteil. Aber zurück zur Sache. Ich glaube mit Körbchengrößen hab ich zu wenige Erfahrungen, liegt wohl daran, daß ich das mit dem Herzchenfühlen immer auf die neumodische Art gemacht habe und nun zu wenig "Referenzwerte" vorliegen.
Ich weiß, dass ist aber ein Trojaner, der erstens bewusst aktiviert ist und daher nur bei Knallchargen aktiv wird, die jeden Mist anklicken und zweitens ist die Mac-Fassung so schlecht programmiert, dass sie gar nicht richtig funktioniert.
Ich sehe das gelassen, zu Windows Zeiten habe ich mir auch nie was eingefangen, weil ich Anhänge wie Susi_ihre_Moepse.exe nicht angeklickt habe.
Gruß Hans-Peter
"Kurz vor dem Treffen 2011 werden dann auch rechtzeitig die Fotos vom 2010er Treffen veröffentlicht werden."
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Bildschirmfoto 2010-10-29 um 09.38.17.png
ja, aber das macht doch Spaß. Eine verdeckte Herausvorderung und, die senden immer schön Daten "nach Hause" denen kann man ja auch mal absichtlich was schicken womit die dann wirklich gar nicht rechnen. Ihr seid humorlos.