Zitat ...Realitätsverlust, know-how lost und burn-out...
Danke, das Du auch an Leute wie mich gedacht hast ...
pelegrino, students supervising herds- & tallyman (oder einfach nur Studentenhüter, wie es früher genannt wurde. Schließlich muß im Praktikumsbereich immer mindestens ein Erwachsener zugegen sein - und der bin ich ).
Zitat von Teddyboyich wünschte mir oft etwas mehr internationale Orientierung bzw. offenes Auftreten bei dt. Firmen.
so schlimm steht es um unsere internationale Orientierung gar nicht. im technischen, EDV, medizinischen, handwerklichen (!! ja, auch hier ist Deutschland weltweit gefragt, es muss nicht immer der Akademiker sein!), kreativen und weiteren Bereichen sollten wir das sein und darstellen was wir sind: gut ausgebildetes, denkfaehiges FACHpersonal, gerne auch mit deutscher Bezeichnung. Oft kommt dies im Ausland sehr gut an; wir machen allerdings scheinbar den Fehler, den US/UK Modellen hinterzulaufen statt selber den Massstab, der lange Zeit sehr gut war (und im Mittelstand definitiv noch ist) mit einer gehoerigen Portion Rueckgrat weltweit einzubringen und umzusetzen.
und immer wieder muss ich feststellen: in kritischen Situationen im Ausland, sei es in oder ausserhalb der Arbeit, reagiert der Deutsche haeufig am souveraensten und selbststaendigsten, er "scheisst" sich halt erstmal nix. Und das hat nix mit SchniPoSaKe auf Malle zu tun. Entgegen der landlaeufigen Meinung braucht der Deutsche naemlich keine 50 Mann grosse "peer group" zum Ueberleben im Ausland wie es -bis auf die europ. Nordlichter, Schweizer und ein paar weitere Nationen- fast alle noetig haben.
Ich persönlich mag ja den Beo (http://de.wikipedia.org/wiki/Beo) ganz gerne, aber was sind ceo, coo, cfo und cio für schräge Vögel?
Der Beo besitzt -im Gegensatz zu den meisten ceo, coo, cfo und cio- ein munteres und aufmüpfiges Wesen. Schon dafür gebührt ihm meine uneingeschränkte Hochachtung, zudem braucht er keinerlei beliebig austauschbare Titelfloskeln! Ich glaub mit so einer Wesensart könnt ich in der "Berufswelt" glänzend klarkommen!
Wuahahahahaha
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
wenn ich dort lese, daß die Kea "als sehr intelligente Vögel gelten. Sie sind in der Lage, Werkzeuge zu nutzen und haben ein sehr gutes technisches Verständnis", dann sollte man doch statt ceo, coo, cfo und cio lieber den Kea einstellen?
„Tand, Tand, ist das Gebilde von Menschenhand!“
Tand= hubsches Ding ohne Wert, was auf solch genannten "mehr Schein als sein-Bezeichnungen" zutrifft.
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Zitat von Felix... und immer wieder muss ich feststellen: in kritischen Situationen im Ausland, sei es in oder ausserhalb der Arbeit, reagiert der Deutsche haeufig am souveraensten und selbststaendigsten, er "scheisst" sich halt erstmal nix. ...
die Erfahrung teile ich mit dir. Ich hab hauptsächlich mit allen Europäern zu tun und davon sind die Franzosen die aber denkbar weit abgeschlagensten, was Wirtschaftlihe Zusammenarbeit, Qualität und Effizienz angeht.