Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 3.250 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
piko Offline




Beiträge: 16.462

05.10.2010 22:01
#16 RE: Stellenangebote... Antworten

Zitat von thomasH
Liegt der oft zitierte Fachkräftemangel vielleicht darin begründet, dass niemand mehr die gestellten
Anforderungen befriedigen kann und die meisten "Interessenten" schon durch die Stellenanzeige abgeschreckt werden?

Fachkräftemangel - ich kann's nicht mehr hören ... das ist doch nur heiße Luft ... und eine Frechheit noch dazu ...
Wer Fachkräfte will, soll sie gefälligst ausbilden ... Punkt

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

05.10.2010 22:05
#17 RE: Stellenangebote... Antworten

....oder anständig bezahlen....

ALLES WIRD GUT!


BO NZ 4
BO ZN 4

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.10.2010 22:13
#18 RE: Stellenangebote... Antworten

Eben!
Ihr seid doch alle Montis! Gut so!


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

05.10.2010 22:23
#19 RE: Stellenangebote... Antworten

Zitat von piko

Zitat von thomasH
Liegt der oft zitierte Fachkräftemangel vielleicht darin begründet, dass niemand mehr die gestellten
Anforderungen befriedigen kann und die meisten "Interessenten" schon durch die Stellenanzeige abgeschreckt werden?

Fachkräftemangel - ich kann's nicht mehr hören ... das ist doch nur heiße Luft ... und eine Frechheit noch dazu ...
Wer Fachkräfte will, soll sie gefälligst ausbilden ... Punkt
piko




ach ja, und warum werden die Ausbildungsplätze nicht besetzt? Alleine hier in Essen gibt es noch immer offene Ausbildungsplätze für Fachkräfte in unterschiedlichen Branchen. http://www.radioessen.de/Jobinitiative.738.0.html Aber dafür muss man vielleicht früh aufstehen. Und so viel verdienen kann man vielleicht auch nicht.

Ich kann ja nachvollziehen, dass viele junge Leute nach Ruhm, Ehre und Reichtum streben. Aber ich glaube auch, dass ganz vielen der Sinn veloren ging, dass man dafür auch viel arbeiten muss. Und dass man auch mal "unten" anfangen muss, um sich hochzuarbeiten.

Es gibt immer viele Seiten, die man betrachten muss. Und ich will natürlich auch nicht alle anstehenden Auszubildenden über einen Kamm scheren. Aber das Gefühl für Arbeit ist heutzutage einfach ein anderes.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.10.2010 22:46
#20 RE: Stellenangebote... Antworten

Zitat von claudia
Aber dafür muss man vielleicht früh aufstehen. Und so viel verdienen kann man vielleicht auch nicht.

Die Logik mußt du mir erklären ... ich dachte bisher, gerade Fachkräfte würden viel verdienen und hätten variablere Arbeitszeiten als Hilfsarbeiter?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

claudia Offline




Beiträge: 16.034

05.10.2010 22:58
#21 RE: Stellenangebote... Antworten

Zitat von piko

Zitat von claudia
Aber dafür muss man vielleicht früh aufstehen. Und so viel verdienen kann man vielleicht auch nicht.

Die Logik mußt du mir erklären ... ich dachte bisher, gerade Fachkräfte würden viel verdienen und hätten variablere Arbeitszeiten als Hilfsarbeiter?!
piko




Haben sie auch. Aber nicht in der Ausbildung! Und auch nicht in jedem Job. Und die müssen richtig rankloppen um den angenehmen Status zu erlangen. Und wer will schon richtig arbeiten fürs Geld...

Und ich freue mich, wenn ich da komplett falsch liege.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.967

05.10.2010 23:02
#22 RE: Stellenangebote... Antworten

Oh ja , du liegst falsch!

Ich bin auch ein junger Leut, bin richtig hoch motiviert und richtig am arbeiten -
werde aber trotzdem mehr als lausig bezahlt mit der Begründung ich hätte
schließlich nicht so viel Erfahrung wie die Kollegen die das schon 20 Jahre machen.

Gruß Irmi

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

claudia Offline




Beiträge: 16.034

05.10.2010 23:05
#23 RE: Stellenangebote... Antworten

Zitat von W-iedehopf
Oh ja , du liegst falsch!
Ich bin auch ein junger Leut, bin richtig hoch motiviert und richtig am arbeiten -
werde aber trotzdem mehr als lausig bezahlt mit der Begründung ich hätte
schließlich nicht so viel Erfahrung wie die Kollegen die das schon 20 Jahre machen.
Gruß Irmi



Na aber dann bin ich doch nicht falsch. Das ist löblich aber nicht attraktiv. Und deshalb will das kaum noch jemand machen! Und schon hast Du Fachkräftemangel.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.10.2010 00:28
#24 RE: Stellenangebote... Antworten

Zitat
Und ich freue mich, wenn ich da komplett falsch liege.

Ich würde niemals behaupten, daß Du falsch liegst . . .


Gruß

Wännä

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

06.10.2010 11:16
#25 RE: Stellenangebote... Antworten

Zitat von W-iedehopf
Oh ja , du liegst falsch!
Ich bin auch ein junger Leut, bin richtig hoch motiviert und richtig am arbeiten -
werde aber trotzdem mehr als lausig bezahlt mit der Begründung ich hätte
schließlich nicht so viel Erfahrung wie die Kollegen die das schon 20 Jahre machen.
Gruß Irmi



...und uns Älteren erzählen Sie immer das sie uns das Gehalt kürzen müssen da die Jüngeren höher motiviert sind und weniger Personalkosten verursachen...

Alles Auslegungssache, hauptsächlich der Firmengewinn wird optimiert und die Manager bekommen Ihre Bonizahlungen.

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.10.2010 11:34
#26 RE: Stellenangebote... Antworten

Stellenangebote erinnern mich irgendwie immer an einen Sklavenmarkt!

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

06.10.2010 13:09
#27 RE: Stellenangebote... Antworten

Hallo

Stellenangebote habe ich das letzte halbe Jahr viel zu viele gelesen. Da wird immer die ideale Wunschvorstellung beschrieben und meisten von einem Manager, der denkt genau zu wissen was er eigentlich braucht .
Das Vorstellungsgespräch zeigt dann oft eine ganz andere Arbeit, die eigentlich erledigt werden soll.Am Ende kam dann oft raus "Ihre Gehaltsvorstellung ist leider nicht abbildbar". Übersetzt heisst das mach die Arbeit eines Ingenieurs zum Preis eines Gesellen.

Gruss OllZ
Am schlimmesten war es in den Gesprächen bei Behörden. Einstellungstests wie in der 9.Klasse, Psychologiegespräche und der Vorsitzende Richter einer Einstellungskommision ist vor meinen Augen eingepennt. Am liebsten wäre ich aufgestanden und gegangen.

P.S. Zum Glück bin ich jetzt wieder in Lohn und Brot und zurück in BERLIN!

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.10.2010 13:44
#28 RE: Stellenangebote... Antworten

Zitat
und zurück in BERLIN!



Ja, es gibt halt keinen Vorteil ohne Nachteil!

Grüße
Falcone

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

06.10.2010 13:50
#29 RE: Stellenangebote... Antworten

Hallo

da haste vielleicht Recht. Jedenfalls würde ich bei freier Nutzung aller Mopeds in Deine Garage einziehen.LOL

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

06.10.2010 14:00
#30 RE: Stellenangebote... Antworten

Zitat
ach ja, und warum werden die Ausbildungsplätze nicht besetzt? Alleine hier in Essen gibt es noch immer offene Ausbildungsplätze für Fachkräfte in unterschiedlichen Branchen.



Es hat sich auch bei den Jugendlichen herumgesprochen dass viele Berufe ohne Zukunft und ohne halbwegs gute Verdienstmöglichkeiten sind. Warum sollte jemand freiwillig z.B. Bäckereifachverkäuferin lernen um anschließend so wenig zu verdienen dass er zum Amt rennen muß oder sich 3 400-Euro-Jobs suchen muß? Oder inzwischen ja ein Lehrberuf: Systemgastronom, DER Traum aller Jugendlichen....
Die Jugendlichen sind auch nicht ganz blöde und sie sehen ja auch dass sich ihre Eltern für kleines Geld blöde arbeiten und als erstes gefeuert werden. Soviel zum Fachkräftemangel. Gerade das handwerk hat da so seine schattenseiten. Warum dann nicht was "Solides" wie Bankkaufmann...
Früher waren manch "moderne" Lehrberufe ein Job für alle die die sonst nix konnten, jetzt DER Zukunftsmarkt. Siehe Teilezurichter oder sowas. Das sind die Lehrstellen die hier noch zu haben sind. Und ehrlich gesagt, ich werde mein Kind später durch alle Schulen dieser Welt prügeln bevor sie so eine "Karriere" macht.

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz