Zitat wer aber meint in einer Triumph eine schnellere W zu finden wird enttäuscht werden *************************** träum weiter Jörg, träum weiter ....
Ich glaube, Jörg meinte das anders. Die Thrux ist schneller, aber dafür verliert man vieles, was den speziellen und vergleichsweise authentischen Retro-Charakter der W ausmacht.
Zitat wer aber meint in einer Triumph eine schnellere W zu finden wird enttäuscht werden *************************** träum weiter Jörg, träum weiter ....
Ich glaube, Jörg meinte das anders. Die Thrux ist schneller, aber dafür verliert man vieles, was den speziellen und vergleichsweise authentischen Retro-Charakter der W ausmacht. So in etwa.
genau ... das die thrux mehr PS und das besser Fahrwerk hat ist mir durchaus bewusst - sie ist schneller als die W, aber keine schnellere W ... sie ist eine langsamere CBR mit optischen Anleihen am klassischem Motorradbau - die W ist "echt retro"
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von der W Jörg[quote="Steve Dabbeljuh"][quote]wer aber meint in einer Triumph eine schnellere W zu finden wird enttäuscht werden sie ist eine langsamere CBR mit optischen Anleihen am klassischem Motorradbau - die W ist "echt retro"
Ich denke du hast noch nie eine Triumph oder CBR gefahren, die Triumph fährt im Gegensatz zur CBR "alt".Bei der Triumph von einem modernen Motorrad zu reden stimmt nur in Bezug auf Einspritzung usw aber keinesfalls auf Fahrwerk, Leistung, Fahrvehalten. Eine 15 jahre alte CBR fährt immer noch agiler, handlicher, spritziger als eine nagelneue Triumph. Die Triumphs sind genauso gut oder so wenig "Retro" wie die W.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Zitat Ich denke du hast noch nie eine Triumph oder CBR gefahren,
denken ist manchmal glückssache ... ich bin beides gefahren ich rede auch mehr vom feeling und der triumphmotor fühlt sich an wie ein vierzylinder und deshalb wird die triumph für mich immer eine langsamere CBR und nicht eine schnellere W bleiben
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von der W Jörg[quote] der triumphmotor fühlt sich an wie ein vierzylinder
Scheiße, dann haben die mich übers Ohr gehauen die Engländer. Meine Thruxton sieht nicht nur nach 2Zylinder aus sondern fährt und hört sich auch so an. Nur ein Langhuber ist er nicht- und vom 4zylinder typischen Hochdrehen weit entfernt. (Allerdings ist der Motor steuerungstechnisch aufgebaut wie zwei Einzylinder, aber das nur am Rande.)
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Zitat Meine Thruxton sieht nicht nur nach 2Zylinder aus sondern fährt und hört sich auch so an.
steig mal von einer W auf eine Triumph und wieder zurück auf die W (jeweils natürlich mit einer Runde fahren, nicht nur sitzen) und wenn du dann nicht merkst was ich meine, merkst du wahrscheinlich gar nichts mehr
der CBR - Vergleich mag etwas überzogen sein ... ich bleibe trotzdem dabei
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat Meine Thruxton sieht nicht nur nach 2Zylinder aus sondern fährt und hört sich auch so an.
steig mal von einer W auf eine Triumph und wieder zurück auf die W (jeweils natürlich mit einer Runde fahren, nicht nur sitzen) und wenn du dann nicht merkst was ich meine, merkst du wahrscheinlich gar nichts mehr der CBR - Vergleich mag etwas überzogen sein ... ich bleibe trotzdem dabei
Zitat von der W Jörg
Zitat Meine Thruxton sieht nicht nur nach 2Zylinder aus sondern fährt und hört sich auch so an.
steig mal von einer W auf eine Triumph und wieder zurück auf die W (jeweils natürlich mit einer Runde fahren, nicht nur sitzen) und wenn du dann nicht merkst was ich meine, merkst du wahrscheinlich gar nichts mehr der CBR - Vergleich mag etwas überzogen sein ... ich bleibe trotzdem dabei
Am Sonntag vormittag bin ich W gefahren, dann mit meiner Frau getauscht (sie fuhr Thruxton) und am Abend habe ich auch meinen 4Zylinder (ist zwar keine CBR aber soooo unterschiedlich auch nicht)bewegt, der fühlte sich deutlich anders an. Bist gerne mal auf eine Probfahrt eingeladen.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.