Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.812 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

30.09.2010 12:30
Erfahrungen? Antworten

Hat schon mal jemand diese Bürste ausprobiert?

http://www.louis.de/index.php?media=beil...tnr_gr=10004105

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

der W Jörg Online




Beiträge: 30.166

30.09.2010 12:34
#2 RE: Erfahrungen? Antworten

nö, aber du kannst ja demnächst mal berichten

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

30.09.2010 12:43
#3 RE: Erfahrungen? Antworten

Wenn ich das nächste mal zu Lois komme, nehme ich die mit.
Scheint mir gar keine schlechte Idee zu sein.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.09.2010 13:06
#4 RE: Erfahrungen? Antworten

Zahnbürste geht besser ... dat Dingen saut doch bestimmt übelst rum, ähnlich dem praktischem Kettenmax ...
Aber wie Jörg schon sagt - probier's ruhig mal für uns aus ...

viel spaß ... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

30.09.2010 13:09
#5 RE: Erfahrungen? Antworten

Nach meinen Erfahrungen mit dem Kettenmax, der nach dem gleichen Prinzip funktioniert, spritzt man mit Unmengen Lösungsmittel rum, saut sich, Werkstatt und Motorrad großflächig ein und reibt den Dreck so richtig schön in die O-Ringe.
Ich befürchte, das ist hier sehr ähnlich.
Etwas Kettenreiniger gezielt aufgebracht, eine alte Zahnbürste und alte Lappen und die Kette wird nach Großväterart sehr schön sauber.
Wichtig ist es doch, den Dreck zwischen den Laschen herauszubekommen - und genau das kann das Teil genausowenig wie ein Kettenmax. Beide schmieren den Dreck nur glatt und reiben ihn rein, wenn man die Kette durchlaufen lässt.
Dinge, die die Welt nicht braucht.
Kettenreinigung mit Hocker und Bier vor dem Motorrad auf der Bühne ist Zen. Das darf man nicht durch neumodische Gerätschaften kaputt machen!

Grüße
falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.09.2010 13:16
#6 RE: Erfahrungen? Antworten

Zitat von Falcone
... eine alte Zahnbürste ...

Einspruch! An meine Kette(n) lasse ich nienich ne' ausgelutschte ...



piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

30.09.2010 13:20
#7 RE: Erfahrungen? Antworten

Schon mal jemand diese Kettenschärfgeräte ausprobiert?
http://www.dolmar.de/produkte/category/143/index.html

Wie man's richtig macht:
www.eicker.info/ueberuns/1896.html

Wuahahahahaha...

Scharfes Motorrad mit scharfer Kette! >Prust<

Was macht man aber als Kardanfahrer?

Sehe vor dem geistigen Auge schon die W Fahrer, wie sie völlig verzweifelt ihre Mopedkette mit den Abbildungen der Sägekette vergleichen...

"Dat passt doch niemalsnicht, wo soll ich denn dort feilen?"

oder

"Die Kettenglieder sehen doch ganz anders aus..."




Gruuuhuuuuuß
Monti (Was ist er wieder blöde!)

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

30.09.2010 13:27
#8 RE: Erfahrungen? Antworten

Zitat
und reibt den Dreck so richtig schön




Genau.

An den Stellen wo Staub und Dreck die Kette schädigen könnte, der fliegt durch die Fliehkraft doch eh weg.


Gruß
Wurm, der noch nie ne Kette gereinigt hat. Für was auch,nur wegen dem opischen firlefans

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

30.09.2010 13:30
#9 RE: Erfahrungen? Antworten

Spar dir das Geld!


Der CHEstrella
Lappenputzer

viva la vida

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

30.09.2010 14:55
#10 RE: Erfahrungen? Antworten

Hast Recht!

Für das Geld bekomme ich ja schon fast einen Karton 500 ml Autosol Bremsenreiniger.

Bisher hab ich das immer ohne Bürste gemacht. Nur mit dem Lappen und Bremsenreiniger.

Oder...



...doch wieder Kardan kaufen?

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

30.09.2010 15:28
#11 RE: Erfahrungen? Antworten

Bremsenreiniger?

Moderne Ketten scheinen wirklich alles auszuhalten!

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

30.09.2010 15:52
#12 RE: Erfahrungen? Antworten

Laut einem befreundeten Chemiker der ist in Bremsenreiniger und Kettenreiniger das gleiche erhalten.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

30.09.2010 16:02
#13 RE: Erfahrungen? Antworten

Man lernt doch nie aus.
Erst hab ich das eben nicht geglaubt und war der Meinung, dass Kettenreiniger den Schmutz eher auf einer Petroleumbasis ablöst, ähnlich wie WD40.
Aber dann bin ich eben mal in der Werkstatt gegangen und habe eine experimetelle Testreihe in Gang gesetzt.
Es scheint tatsächlich genau das gleiche Zeug zu sein: Es brennt genauso schnell und lang, es riecht genauso, es verflüchtigt sich genauso schnell und es löst Fettflecken wie z.B. Kupferpatse genauso gut auf. Und, was von nicht unerheblicher Bedeutung ist , es reinigt die Testkette genauso gut.
Danke für die Kundenaufklärung.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

30.09.2010 16:18
#14 RE: Erfahrungen? Antworten

Der Mann arbeitet bei einer großen Düsseldorfer Firma und hat mir erklärt, das Reinigungsmittel sich meist nur im Parfümzusatz unterscheiden und an sonsten zu 98% die gleichen Inhaltsstoffe haben.

Was sich allerdings richtig unterscheidet sind die Preise. Letzte Woche 12 500ml Dosen Bremsenreiniger für 15 € erstanden.
Der Teure von Dr.Wacke ist keinen deut besser.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Serpel Online




Beiträge: 47.175

30.09.2010 16:45
#15 RE: Erfahrungen? Antworten

Zitat von 3-Rad
Der Teure von Dr.Wacke ist keinen deut besser.

Da zahlt man für den Titel extra ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz