Zitat von 996Was soll man eigendlich mit einer W800 mit 50 Ps wenn es doch die Triumph gibt? Versteh ich nicht! Ich hab in Ermangelung einer neuen stärkeren W die Thrux gekauft und gut ist es.
oder gleich eine cbr 600 - das ist dann wenigsten nicht nur ein gefühlter, sondern ein echter 4-zylinder und ist noch schneller
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ich darf hier wirklich nicht über Triumph herziehen ...aber die Thrux ist der W optisch und vom Charakter her einfach unterlegen....wenn man die angepeilte Retro-Idee zugrunde legt.
Und zu teuer isse auch ....
Als eingefleischter Triumphler hatte ich wirklich lange gewankt ....aber es ist die W geworden...
mach ich doch gar nicht ... aber die beiden sind nun mal nicht so vergleichbar wie es auf den ersten blick scheint ... es mag Leute geben die mit einer Triumph glücklicher werden, wer aber meint in einer Triumph eine schnellere W zu finden wird enttäuscht werden
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ganz so eng und streng würde ich das nicht sehen. Die Thrux hat wenigstens diesen unsäglichen Auspuffknick nicht, sieht auch sonst für Neu-Bonnie-Verhältnisse ganz ansprechend aus und klingt mit anderen Tüten recht ordentlich. Wenn ich an beiden - W und Thrux - absolut nichts verändern dürfte, wäre ich nicht sicher, ob ich die W nähme. Was aber glücklicherweise eine müßige Überlegung ist.
Zitat dass es demnächst von Kawasaki einen Umrüstsatz auf 800 ccm geben soll...
Soweit ich weiß, wird der in Franken hergestellt. Mittels eines alten Fleischwolfes werden in einer Schreinerei die Gehäuse aufgespindelt. Grüße Falcone