------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Na hör mal! Immerhin gibt es in Essen-Kupferdreh die einzige offene und international besuchte Schule für Kraftwerker. Nicht nur für Atomkraftwerker sondern übrigens für alle. Und da können die sogar Notfälle, Ausfälle etc. simulieren und lernen, wie sie sich am schnellsten in Sicherheit bringen
Für interessierte kann ich ja mal da hingehen udn behaupten, ich sei im Kern ein Spalter und möchte lernen, wie ich ein Atomkraftwerk abschalte oder so.
Aber nun zurück zum Kupfergeld!
P.S. Hast Du gemerkt, wie geschickt ich die Brautschuhfrage umgangen bin
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Zitat ...viel gelernt über die Drehung der Welt...
ja ist schon erstaunlich wie schnell wir uns bewegen ohne es mit zu bekommen ...
übrigens: wie lange dauert es das sich die erde einmal um sich selber dreht ???? es sind NICHT (!) 24 Stunden sondern nur 23h56min - das ein tag 24 Stunden dauert liegt daran das die erde nicht still steht sondern sich auch auf ihrer bahn um die sonne weiter bewegt und somit stimmt meine rechnung auch nicht ganz ... (aber da der umfang auch nicht genau 40000 km sind stimmt es eh nicht so genau wie die zahl die ich gepostet habe vorgaukelt, bei der bahngeschwindikeit der erde um die sonne habe ich auch ein wenig gerundet) aber die größenordnung stimmt
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
gibts. wenn dir aber einer so eine muenze andrehen will, ablehnen! mit loch in der mitte sind sie entwertet, da sind die ionen fuer die zuendkabel schon rausgeschnitten.
Zitat ...viel gelernt über die Drehung der Welt...
ja ist schon erstaunlich wie schnell wir uns bewegen ohne es mit zu bekommen ... übrigens: wie lange dauert es das sich die erde einmal um sich selber dreht ???? es sind NICHT (!) 24 Stunden sondern nur 23h56min - das ein tag 24 Stunden dauert liegt daran das die erde nicht still steht sondern sich auch auf ihrer bahn um die sonne weiter bewegt und somit stimmt meine rechnung auch nicht ganz ... (aber da der umfang auch nicht genau 40000 km sind stimmt es eh nicht so genau wie die zahl die ich gepostet habe vorgaukelt, bei der bahngeschwindikeit der erde um die sonne habe ich auch ein wenig gerundet) aber die größenordnung stimmt
Genau!
Es ist wie mit dem Uhrengetriebe: das ist auch nicht 1:12 untersetzt, sondern 1:11.
Über die Zündkabeldehnung haben sich schon hochtechnologische Firmen ihre Gedanken gemacht.
Die sinnvollste Lösung der Firma Nology seht ihr hier:
1.) Der Masseanschluß dient gleichseitig als "Zugentlastung" für das Zündkabel. 2.) Die metallische Gewebeumwicklung mit Silikonfiberglasgewebeummantelung wirkt einer wärmebedingten Dehnung entgegen. 3.) Der hochelastische Silikonkauschuk zieht die bauartbedingte minimale Zündkabeldehnung des Spezialkabels wie ein Gummi wieder zurück. 4.) Zur gleichen Funktion wurde Edelstahldraht mit Federwicklung um den Glasfaserkern gelegt