Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.173 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
3-Rad Offline




Beiträge: 29.598

22.09.2010 12:51
#46 RE: ZÜNDKABELDEHNUNG antworten

Zitat
Ist bei euch auf der Arbeit auch nix los?



Welche Arbeit?

Ich trinke hier gerade mit dem Buggy Kaffee.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

claudia Offline




Beiträge: 15.921

22.09.2010 12:53
#47 RE: ZÜNDKABELDEHNUNG antworten

Na hör mal! Immerhin gibt es in Essen-Kupferdreh die einzige offene und international besuchte Schule für Kraftwerker. Nicht nur für Atomkraftwerker sondern übrigens für alle. Und da können die sogar Notfälle, Ausfälle etc. simulieren und lernen, wie sie sich am schnellsten in Sicherheit bringen

Für interessierte kann ich ja mal da hingehen udn behaupten, ich sei im Kern ein Spalter und möchte lernen, wie ich ein Atomkraftwerk abschalte oder so.

Aber nun zurück zum Kupfergeld!

P.S. Hast Du gemerkt, wie geschickt ich die Brautschuhfrage umgangen bin

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

pelegrino Offline




Beiträge: 47.685

22.09.2010 13:02
#48 RE: ZÜNDKABELDEHNUNG antworten

Zitat
...P.S. Hast Du gemerkt...

Zugegeben, erst ganz zum Schluß ... .

pelegrino, der gestern auch die Aktuelle Stunde gesehen hat, und der deshalb auch weiß, das die schlechtesten Autofahrer in NRW aus Essen kommen .

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

claudia Offline




Beiträge: 15.921

22.09.2010 13:05
#49 RE: ZÜNDKABELDEHNUNG antworten

Das habe ich nicht gesehen, kann es aber bestätigen

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

22.09.2010 13:08
#50 RE: ZÜNDKABELDEHNUNG antworten

Zitat
Na hör mal! Immerhin gibt es in Essen-Kupferdreh die einzige offene und international besuchte Schule für Kraftwerker.

Kann man sich denken,

Kupfer drehen iss ja auch nich so leicht, da braucht man schon Kraft für.


Gruß

Wännä

(der gleich mit Kraft wieder an seiner Heizung werkelt)

pelegrino Offline




Beiträge: 47.685

22.09.2010 13:11
#51 RE: ZÜNDKABELDEHNUNG antworten

Gestern war auch Welt-Alzheimer-Tag, deshalb hab' ich wahrscheinlich auch vergessen, das die Beiträge in verschiedenen Sendungen kamen:

http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...it_dortmund.xml Einweihung Kraftwerksschule [02:28 min]

http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...elle_stunde.xml Die besten und schlechtesten Autofahrer in NRW [02:31 min]

"Wo viel Freiheit ist,
ist viel Irrtum!"


Sprichwort

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

22.09.2010 15:35
#52 RE: ZÜNDKABELDEHNUNG antworten

Sach mal Pele,

iss nich schon genug, daß Du auf Abbeit im Forum sörfst, mußte auch noch Fernsehen gucken !?!?!?




Wännä

w650huebi Offline




Beiträge: 2.396

22.09.2010 23:35
#53 RE: ZÜNDKABELDEHNUNG antworten

Jungs und Mädels,

Ihr seid schon geil...

ich, und vielleicht auch der eine oder andere, habe mich köstlich über die "geistigen" Ergüsse amüsiert-...

-lichen Dank!!

...viel gelernt über die Drehung der Welt... war allerdings auch viel Schwachsinn dabei


Aber ob der "El Gris" nun endlich seine Pole festgezogen hat...

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

22.09.2010 23:54
#54 RE: ZÜNDKABELDEHNUNG antworten

... und man kann endlich bei Googel etwas über ZÜNDKABELDEHNUNG finden

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

w650huebi Offline




Beiträge: 2.396

22.09.2010 23:57
#55 RE: ZÜNDKABELDEHNUNG antworten

Ich schmeiss mich wech...

Mal sehen, wann es im "WIKI" auftaucht... oder gar im "Pschyrembl"

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

23.09.2010 01:20
#56 RE: ZÜNDKABELDEHNUNG antworten

Tja ja,

die Zündkabeldehnung, das ist schon sowas. Wenn wir das noch mit der W 800 sinnvoll verknüpft kriegen, dann sindwer fein raus.

Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.258

23.09.2010 01:53
#57 RE: ZÜNDKABELDEHNUNG antworten

Zitat
...viel gelernt über die Drehung der Welt...



ja ist schon erstaunlich wie schnell wir uns bewegen ohne es mit zu bekommen ...

übrigens: wie lange dauert es das sich die erde einmal um sich selber dreht ????
es sind NICHT (!) 24 Stunden sondern nur 23h56min - das ein tag 24 Stunden dauert liegt daran das die erde nicht still steht sondern sich auch auf ihrer bahn um die sonne weiter bewegt und somit stimmt meine rechnung auch nicht ganz ... (aber da der umfang auch nicht genau 40000 km sind stimmt es eh nicht so genau wie die zahl die ich gepostet habe vorgaukelt, bei der bahngeschwindikeit der erde um die sonne habe ich auch ein wenig gerundet) aber die größenordnung stimmt

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


manx minx Offline




Beiträge: 9.531

23.09.2010 03:54
#58 RE: ZÜNDKABELDEHNUNG antworten

Zitat
gibt es in Japan überhaupt Münzgeld



gibts. wenn dir aber einer so eine muenze andrehen will, ablehnen! mit loch in der mitte sind sie entwertet, da sind die ionen fuer die zuendkabel schon rausgeschnitten.

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

23.09.2010 08:34
#59 RE: ZÜNDKABELDEHNUNG antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat
...viel gelernt über die Drehung der Welt...


ja ist schon erstaunlich wie schnell wir uns bewegen ohne es mit zu bekommen ...
übrigens: wie lange dauert es das sich die erde einmal um sich selber dreht ????
es sind NICHT (!) 24 Stunden sondern nur 23h56min - das ein tag 24 Stunden dauert liegt daran das die erde nicht still steht sondern sich auch auf ihrer bahn um die sonne weiter bewegt und somit stimmt meine rechnung auch nicht ganz ... (aber da der umfang auch nicht genau 40000 km sind stimmt es eh nicht so genau wie die zahl die ich gepostet habe vorgaukelt, bei der bahngeschwindikeit der erde um die sonne habe ich auch ein wenig gerundet) aber die größenordnung stimmt


Genau!

Es ist wie mit dem Uhrengetriebe: das ist auch nicht 1:12 untersetzt, sondern 1:11.


Gruß

Wännä

PeWe Offline




Beiträge: 18.420

23.09.2010 09:48
#60 RE: ZÜNDKABELDEHNUNG antworten

Über die Zündkabeldehnung haben sich schon hochtechnologische Firmen ihre Gedanken gemacht.

Die sinnvollste Lösung der Firma Nology seht ihr hier:



1.) Der Masseanschluß dient gleichseitig als "Zugentlastung" für das Zündkabel.
2.) Die metallische Gewebeumwicklung mit Silikonfiberglasgewebeummantelung wirkt einer wärmebedingten Dehnung entgegen.
3.) Der hochelastische Silikonkauschuk zieht die bauartbedingte minimale Zündkabeldehnung des Spezialkabels wie ein Gummi wieder zurück.
4.) Zur gleichen Funktion wurde Edelstahldraht mit Federwicklung um den Glasfaserkern gelegt

Also, bestellen und glücklich sein.

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« inkontinenz
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen