Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.852 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maggi Offline




Beiträge: 47.786

18.09.2017 22:55
Anlasser ausbauen Antworten

Gibt es da irgendwo eine Anleitung?
In der Datenbank finde ich dazu nix.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

19.09.2017 07:10
#2 RE: Anlasser ausbauen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1
Gibt es da irgendwo eine Anleitung?


Ich kenne nur die dürftige Beschreibung aus dem WHB.

Gruß OldS

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kawasaki_W_650_99_Anlasser.jpg 
decet Offline




Beiträge: 7.598

19.09.2017 07:48
#3 RE: Anlasser ausbauen Antworten

Ich hätte da was gefunden:

Ausbau Anlasser (7)

Dieter (Die Suchfunktion mit "Anlasser ausbauen" hat geholfen )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Online




Beiträge: 47.355

19.09.2017 08:16
#4 RE: Anlasser ausbauen Antworten

Ja, damals, als im Forum noch echte Schrauber unterwegs waren ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.786

19.09.2017 09:40
#5 RE: Anlasser ausbauen Antworten

Danke Dieter, das hilft schonmal weiter.
Was ich nicht genau sehen kann ob amn die Lichtmaschine ausbauen muß um das Freilaufzahnrad rauszubekommen.

Zitat
Ich kenne nur die dürftige Beschreibung aus dem WHB.


Danke, die kenne ich auch, deshalb hier die Frage.


Und nun noch ein Hinweis an unseren geschätzten Serpel, wir sind hier im Technikteil auf Seite eins, nur mal so.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

19.09.2017 10:12
#6 RE: Anlasser ausbauen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #5
. wir sind hier im Technikteil auf Seite eins, nur mal so.


vergebene Liebesmüh, er bleibt was er ist...

Gruß OldD

EJ 650A Offline




Beiträge: 2

19.09.2017 10:33
#7 RE: Anlasser ausbauen Antworten

Moin, ich bin der Neue.
Ich habe mir die Fotoserie vom Link von decet angesehen. Man sieht dort das die Welle vom Freilaufritzel einmal am Motor und nach dem Ausbau auf dem nächsten Bild am Deckl ist. Also muß sie beweglich sein. Wenn die Abdeckung vom Anlasser innerhalb des Gehäuses weg ist, müsste das Freilaufzahnrad so rausgehen.

Grüße von dem Neue aus dem schönen Norden.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

19.09.2017 10:40
#8 RE: Anlasser ausbauen Antworten

Wenn du das Freilaufzahnrad ausbauen willst musst du das polrad abbauen (abziehen) wenn du die Zwischenverzahnung entfernen willst musst du nix ausbauen.

ich habe das beim Zauberer aus Offenbach noch mal verifiziert.

--
volki

Freie Bahn durch Marzipan...

https://www.youtube.com/watch?time_continue=78&v=Hbd1oGFl7sE

Falcone Online




Beiträge: 112.449

19.09.2017 10:40
#9 RE: Anlasser ausbauen Antworten

Ja, das Zwischenzahnrad (Anlasserübersetzung, wie auf dem Foto zu sehen) kannst du herausnehmen, ohne den Rotor der Lichtmaschine abzuziehen.
Der eigentliche Freilauf befindet sich hinter dem Rotor. Den lässt man besser an Ort und Stelle, weil es sonst Probleme mit der Ölversorgung gibt.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.786

19.09.2017 12:50
#10 RE: Anlasser ausbauen Antworten

Danke, ist mit Zwischenzahnrad dieses Ding gemeint?
zahnrad.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kann man die Prozedur auch durchführen ohne das Öl abzulassen, so wie das beim Kupplungsdeckel auch funktioniert?


Zitat
vergebene Liebesmüh, er bleibt was er ist...


Du bist in dem Fall jetzt aber auch nicht besser, wir sind nämlich immer noch auf Seite 1.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

19.09.2017 14:10
#11 RE: Anlasser ausbauen Antworten

Wenn Du es schaffst den Seitenständer auf die andere Seite zu bauen denke ich schon.

Aber mal eine Frage nebenbei: Willst Du den Anlasser dauerhaft ausbauen oder soll irgendwas repariert werden?

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 47.786

19.09.2017 16:31
#12 RE: Anlasser ausbauen Antworten

Es gibt ja noch andere Möglichkeiten als der Seitenständer, Matratzen z.B.

Zitat
Willst Du den Anlasser dauerhaft ausbauen oder soll irgendwas repariert werden?


Eigentlich will ich einen ausgebauten Anlasser wieder einbauen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 112.449

19.09.2017 17:11
#13 RE: Anlasser ausbauen Antworten

Wenn du dabei sorgfältig vorgehst, musst du den Lima-Deckel doch gar nicht abnehmen. Das Zahnrad des Tauschanlassers muss halt in das Übersetzungszahnrad leicht wieder einrasten, wenn du den Anlasser einschiebst. Dann ist alles ok.
Den Limadeckel abzunehmen ist eher kontraproduktiv, weil dabei die eine untere Schraube gerne abreißt, dir zudem dann alles entgegenpurzelt, du die Lima gegen die Magnetkräfte einfädeln musst, du eine teure Dichtung brauchst und das Ganze auch wieder dicht werden muss.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.09.2017 17:34
#14 RE: Anlasser ausbauen Antworten

Dazu muß er ja das Übersetzungszahnrad erst mal wieder einsetzen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.786

19.09.2017 17:35
#15 RE: Anlasser ausbauen Antworten

Ebend.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz