ZitatFür diese Wartungsarbeit braucht lediglich der Anlassermotor ausgebaut werden. Der Lichtmaschinendeckel bleibt an Ort und Stelle und das Öl braucht demzufolge auch nicht abgelassen werden.
Und schwub, fällt ein Steinchen durch die Schraubenlöcher in den Motor.
Auf die Frage: „Anlasser ausbauen - Gibt es da irgendwo eine Anleitung?“ Kommt von Dieter ein sehr brauchbarer Link. Darauf noch weitere gute Tipps. Dann: „Eigentlich will ich einen ausgebauten Anlasser wieder einbauen.“
Auch das wird mit großem Langmut erklärt.
Dann geht es auf einmal ums das Übersetzungszahnrad.
Man merkt das miese Wetter schon , ich kenne Maggi nicht persönlich denke aber das die leichte 'Kurve' um das Thema nicht Absicht war sondern einfach 'entstanden' ist.
Gruß OldS
p.s. ich habe dadurch gelernt das bei meiner W das ausblasen mit Pressluft beim Starter bisher schon das eine oder andere Steinchen hervorgezaubert hat. (da kann einiges drunter schlummern.)
ZitatVielleicht liest Du einfach nochmal was ich geschrieben habe.
Das habe ich gerade getan. Deswegen mein Post. Und immer noch nicht ist ersichtlich, was du eigentlich willst und vor hast. Gerade du solltest doch wissen, dass eine genau Beschreibung für eine Diagnose und darauffolgende Empfehlungen wichtig ist. Erst sah es so aus, als willst du einen Anlasser ausbauen. Dann willst du auf einmal einen einbauen. Dann bist du auf einmal am Freilauf. Ja, was denn nun? Du hättest schreiben können: Ich habe einen Motor ohne Anlasser, was muss ich beim Einbau beachten. Oder: Ich möchte den Anlasser austauschen. Oder: Ich möchte den Anlasser dauerhaft ausbauen.
Also ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was Du eigentlich von mir willst?
Die einzige Frage, die bei mir noch offen war und immer noch ist, ist die Erste in Post Nummer 10, vielleicht kann die ja mal jemand beantworten, mehr will ich gar nicht wissen. Alles andere wurde schon beantwortet, warum Du jetzt hier so ein Fass aufmachst erschließt sich mir gerade gar nicht.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
ob die Wisedrumsche Logik tatsächlich richtig ist, kann man hier in München gerade wunderbar beobachten, hier ist nicht nur ein Fass offen, und das Bier strömt in Hektolitern durch die unterirdischen Leitungen in die Fake Fässer auf der Wiesn.
demnach müsste München aktuell der friedliebendste Ort der Welt sein, aber ich habe da so meine Zweifel
an die Pro+Antagonisten der aktuellen Diskussion kann ich nur eine alte Weisheit aus 20 Jahren Kundenreklamationsbearbeitung mitteilen: Wenn man an einander vorbei geredet hat, ist es am sinnvollsten noch mal alles nachzulesen, Fehler und Lässlichkeiten offen anzusprechen, und Besserung zu versprechen. Das hat noch fast jeden Reklamierer vom Baum geholt
Zitat von Mattes-do im Beitrag #28...Steinchen verstopfen dann ganz schnell den Wasserablauf der Anlassermulde ... im Motorgehäuse. Das kann u.U. so weit führen das, wenn im Regen gefahren wird und Wasser ebenfalls wieder zwischen den Zylindern durchgespült wird, der Anlasser richig im Wasser steht und dann die Gefahr eines Kurzschlusses des Anlassermotors besteht.
Für diese Wartungsarbeit braucht lediglich der Anlassermotor ausgebaut werden. Der Lichtmaschinendeckel bleibt an Ort und Stelle und das Öl braucht demzufolge auch nicht abgelassen werden.
Ich habe beim Putzen (mit dem Schlauch) gemerkt, daß ebenda Wasser stehen bleibt. Klar, Anlasser ausbauen. Aber arbeitsscheu, wie ich nun mal bin, wollte ich erst mal in die Runde fragen, wo das abzulaufende Wasser denn unten wieder herauskäme. Vermutungen, daß es bei der Kickstarterwelle zu Tage tritt, helfen mir - mangels Kickstarter - nicht wirklich weiter. Wüßte ich, wo die Bohrung hinführt, könnte ich mit Druckluft...
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.