Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.852 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

20.09.2017 06:30
#31 RE: Anlasser ausbauen Antworten

Zitat
Für diese Wartungsarbeit braucht lediglich der Anlassermotor ausgebaut werden. Der Lichtmaschinendeckel bleibt an Ort und Stelle und das Öl braucht demzufolge auch nicht abgelassen werden.



Und schwub, fällt ein Steinchen durch die Schraubenlöcher in den Motor.

Falcone Offline




Beiträge: 112.455

20.09.2017 08:17
#32 RE: Anlasser ausbauen Antworten

Auf die Frage:
„Anlasser ausbauen - Gibt es da irgendwo eine Anleitung?“
Kommt von Dieter ein sehr brauchbarer Link.
Darauf noch weitere gute Tipps.
Dann: „Eigentlich will ich einen ausgebauten Anlasser wieder einbauen.“

Auch das wird mit großem Langmut erklärt.

Dann geht es auf einmal ums das Übersetzungszahnrad.

Sorry, aber verarschen kann ich mich alleine.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

20.09.2017 09:56
#33 RE: Anlasser ausbauen Antworten

Zitat
Sorry, aber verarschen kann ich mich alleine.


Sach mal geht's noch?
Vielleicht liest Du einfach nochmal was ich geschrieben habe.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

20.09.2017 10:17
#34 RE: Anlasser ausbauen Antworten

Man merkt das miese Wetter schon , ich kenne Maggi nicht persönlich denke aber das die leichte 'Kurve' um das Thema nicht Absicht war sondern einfach 'entstanden' ist.

Gruß OldS

p.s. ich habe dadurch gelernt das bei meiner W das ausblasen mit Pressluft beim Starter bisher schon das eine oder andere Steinchen hervorgezaubert hat. (da kann einiges drunter schlummern.)

Falcone Offline




Beiträge: 112.455

20.09.2017 10:22
#35 RE: Anlasser ausbauen Antworten

Zitat
Vielleicht liest Du einfach nochmal was ich geschrieben habe.



Das habe ich gerade getan. Deswegen mein Post. Und immer noch nicht ist ersichtlich, was du eigentlich willst und vor hast.
Gerade du solltest doch wissen, dass eine genau Beschreibung für eine Diagnose und darauffolgende Empfehlungen wichtig ist.
Erst sah es so aus, als willst du einen Anlasser ausbauen. Dann willst du auf einmal einen einbauen. Dann bist du auf einmal am Freilauf.
Ja, was denn nun?
Du hättest schreiben können: Ich habe einen Motor ohne Anlasser, was muss ich beim Einbau beachten.
Oder: Ich möchte den Anlasser austauschen.
Oder: Ich möchte den Anlasser dauerhaft ausbauen.

Also halte mal ganz schön den Ball flach!

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

20.09.2017 10:36
#36 RE: Anlasser ausbauen Antworten

Also ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was Du eigentlich von mir willst?

Die einzige Frage, die bei mir noch offen war und immer noch ist, ist die Erste in Post Nummer 10, vielleicht kann die ja mal jemand beantworten, mehr will ich gar nicht wissen.
Alles andere wurde schon beantwortet, warum Du jetzt hier so ein Fass aufmachst erschließt sich mir gerade gar nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

20.09.2017 10:44
#37 RE: Anlasser ausbauen Antworten

Sind wir schon auf Seite zwei? Sind wir schon auf Seite zwei?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Mattes-do Online




Beiträge: 6.840

20.09.2017 10:54
#38 RE: Anlasser ausbauen Antworten

Ok, dem kann man Abhelfen.

Zitat von Maggi im Beitrag #10
Danke, ist mit Zwischenzahnrad dieses Ding gemeint?


Ja!

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.455

20.09.2017 11:53
#39 RE: Anlasser ausbauen Antworten

Zitat
warum Du jetzt hier so ein Fass aufmachst



Richtig, das bringt nix.
Du hast jetzt hoffentlich den Anlasser wieder drin, obwohl du ihn raus haben wolltest, und ich hab´ Recht und meine Ruh´!

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.558

20.09.2017 12:00
#40 RE: Anlasser ausbauen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #36
...
warum Du jetzt hier so ein Fass aufmachst erschließt sich mir gerade gar nicht.



Maggi, Du kennst doch den Laden hier.
Wenn das Fass offen ist, sollte das Bier in Strömen fließen und alle kommen peaceig drauf.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

20.09.2017 12:13
#41 RE: Anlasser ausbauen Antworten

Luschtig ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

20.09.2017 12:15
#42 RE: Anlasser ausbauen Antworten

ob die Wisedrumsche Logik tatsächlich richtig ist, kann man hier in München gerade wunderbar beobachten, hier ist nicht nur ein Fass offen, und das Bier strömt in Hektolitern durch die unterirdischen Leitungen in die Fake Fässer auf der Wiesn.

demnach müsste München aktuell der friedliebendste Ort der Welt sein, aber ich habe da so meine Zweifel

an die Pro+Antagonisten der aktuellen Diskussion kann ich nur eine alte Weisheit aus 20 Jahren Kundenreklamationsbearbeitung mitteilen:
Wenn man an einander vorbei geredet hat, ist es am sinnvollsten noch mal alles nachzulesen, Fehler und Lässlichkeiten offen anzusprechen, und Besserung zu versprechen.
Das hat noch fast jeden Reklamierer vom Baum geholt

Friede dem W-Forum und dem Weltenkreis

Schlaumeierische Grüße
Grisi

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

20.09.2017 12:22
#43 RE: Anlasser ausbauen Antworten

Wo doch jeder, der des Lesens mächtig ist, Falcones Einwände voll und ganz nachvollziehen kann ... äh, können sollte.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

20.09.2017 13:19
#44 RE: Anlasser ausbauen Antworten

Zitat von Mattes
Ja!


Danke, Fred kann jetzt vollgelabert werden.

Warum nicht gleich so.

Zitat von Serpel
Wo doch jeder, der des Lesens mächtig ist, Falcones Einwände voll und ganz nachvollziehen kann ... äh, können sollte.


Ja und wer meine Fragen richtig gelesen hätte, hätte Falcones Einwände gar nicht gebraucht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

decet Online




Beiträge: 7.598

23.02.2020 12:10
#45 RE: Anlasser ausbauen - Wasserablaufbohrung Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #28
...Steinchen verstopfen dann ganz schnell den Wasserablauf der Anlassermulde ... im Motorgehäuse. Das kann u.U. so weit führen das, wenn im Regen gefahren wird und Wasser ebenfalls wieder zwischen den Zylindern durchgespült wird, der Anlasser richig im Wasser steht und dann die Gefahr eines Kurzschlusses des Anlassermotors besteht.

Für diese Wartungsarbeit braucht lediglich der Anlassermotor ausgebaut werden. Der Lichtmaschinendeckel bleibt an Ort und Stelle und das Öl braucht demzufolge auch nicht abgelassen werden.
Ich habe beim Putzen (mit dem Schlauch) gemerkt, daß ebenda Wasser stehen bleibt. Klar, Anlasser ausbauen. Aber arbeitsscheu, wie ich nun mal bin, wollte ich erst mal in die Runde fragen, wo das abzulaufende Wasser denn unten wieder herauskäme. Vermutungen, daß es bei der Kickstarterwelle zu Tage tritt, helfen mir - mangels Kickstarter - nicht wirklich weiter. Wüßte ich, wo die Bohrung hinführt, könnte ich mit Druckluft...

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz