Also sorry, ich meine schon, daß ich geschrieben habe was ich wissen möchte.
Frage meinerseits war: "Gibt es da irgendwo eine Anleitung?"
Antwort kam von Dieter mit Hinweis auf Stefans Ausbaubeschreibung, daraufhin habe ich gefragt:
"Was ich nicht genau sehen kann ob man die Lichtmaschine ausbauen muß um das Freilaufzahnrad rauszubekommen." Kann sein, daß ich da nicht die genaue Begrifflichkeit benutzt habe.
Darauf haben Volki und Falcone geantwortet und ich habe zu Falcones Bild diese Frage gestellt: "Danke, ist mit Zwischenzahnrad dieses Ding gemeint?" (Bild vom Zahnrad) Diese Frage wurde gar nicht beantwortet.
Und auf diese Frage kamen nur minder brauchbare Antworten, bzw. Fragen: "Kann man die Prozedur auch durchführen ohne das Öl abzulassen, so wie das beim Kupplungsdeckel auch funktioniert?"
Was an meiner Fragestellung jetzt unklar gewesen sein soll, weiß ich jetzt auch nicht so genau.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Es macht duraus Sinn lediglich den Anlasser auszubauen. Und zwar wenn durch Fahrten auf Schotterstrecken oder auf Straßen die mit Split abgestreut sind vom Vorderrad kleine Steinchen hochgeschleudert werden und durch den Spalt zwischen den Zylindern in der Anlassermulde zum liegen kommen.
Diese Steinchen verstopfen dann ganz schnell den Wasserablauf der Anlassermulde (3. Foto) im Motorgehäuse. Das kann u.U. so weit führen das, wenn im Regen gefahren wird und Wasser ebenfalls wieder zwischen den Zylindern durchgespült wird, der Anlasser richig im Wasser steht und dann die Gefahr eines Kurzschlusses des Anlassermotors besteht.
Für diese Wartungsarbeit braucht lediglich der Anlassermotor ausgebaut werden. Der Lichtmaschinendeckel bleibt an Ort und Stelle und das Öl braucht demzufolge auch nicht abgelassen werden.
Man sollte lediglich während dieser Aktion den Motor nicht bewegen (Kickstarter in Ruhe lassen).