Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.942 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

22.12.2019 11:11
W800 Kabelbaum Antworten

Hallo,

weis jemand ob der Kabelbaum vom einer W800 (2011 Artikel-Nr.: ?- 16146) auch für die W800 Modell: EJ800AFFA (2015 Artikel-Nr: 26031-1663 )von der Belegung passt?
Da es bei Kawasaki für jedes Modelljahr eine andere Teilenummer gibt, aber die Explosionszeichnungen immer gleich (visuell) aussehen.

reinholdK Offline




Beiträge: 884

22.12.2019 15:19
#2 RE: W800 Kabelbaum Antworten

Soweit ich weiss wurde der Schaltplan nicht geändert, zum mindesten gibt es in meinem Werkstatthandbuch keinen entsprechenden Hinweis. Demnach müsste der Kabelbaum auch gleich sein. Wieviel günstiger wäre denn der 2011er?

Gruss Reinhold

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

22.12.2019 16:43
#3 RE: W800 Kabelbaum Antworten

Danke Reinold, ja für ein Fuffi könnte ich es mal riskieren.

soweit so gut

Falcone Online




Beiträge: 112.467

23.12.2019 12:46
#4 RE: W800 Kabelbaum Antworten

Wozu brauchst du einen Kabelbaum? Was kann an einem so neuen Motorrad denn am Kabelbaum kaputt gehen, was man nicht ganz einfach instandsetzen könnte?

Grüße
Falcone

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

23.12.2019 16:54
#5 RE: W800 Kabelbaum Antworten

Also Falcone, am Freitag hatte mich mein Schrauber angerufen und meinte „ich habe den Elektrolurch noch nicht gefunden. Übrigens die Sicherung fliegt bei normaler Fahrweise jetzt nicht mehr raus, aaaber wenn er mit der Geisha über Bordstein oder Buckelpiste fährt fliegt sie doch wieder raus! “

Ja Gut, eine nicht unerwartete Erkenntnis.

Sein weiteres Vorgehen, er wir bestimmte Baugruppen ( Sicherungskasten u. diverse Kabel usw.) von einer anderen W800 leihweise austauschen und eventuell so den Fehler herauszufinden. Ob das bis 2020 klappt ?

Inschallah

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

23.12.2019 17:12
#6 RE: W800 Kabelbaum Antworten

Ich würde ja erst mal den ganzen elektrischen und/oder elektronischen, nicht serienmäßigen, Klimbim rausschmeißen.

Aber das hatte ich ja schon des öfteren erwähnt!

Gruß,
Mattes

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

23.12.2019 18:18
#7 RE: W800 Kabelbaum Antworten

Der Powercommander ist doch schon längst ausgebaut!
Es fliegt ja nur immer die 10A Zündungssicherung bei starker Belastung raus.

Falcone Online




Beiträge: 112.467

23.12.2019 18:19
#8 RE: W800 Kabelbaum Antworten

Nun, ich kenne Zyklops W jetzt nicht gut genug, aber wenn da wirklich irgendwelche elektrischen Bauteile angebaut wurden, dass schließe ich mich Mattes´ Meinung an: Alle erst mal stilllegen. So ein Kabelbaum geht normalerweise nicht kaputt. So wie das Schadensbild oben beschrieben wird, müsste er ja bei Schlaglöchern etc einen Kurzschluss erzeugen können, d.h. es müssten sich ein stromführendes und ein Massekabel berühren (unwahrscheinlich) oder es müsste eine Scheuerstelle vorliegen, an der ein. So etwas lässt sich finden. Eigentlich lässt sich so etwas sogar recht einfach finden.

Welche Sicherung fliegt denn raus? Die Hauptsicherung?

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.467

23.12.2019 18:20
#9 RE: W800 Kabelbaum Antworten

Beitrag hat sich gekreuzt: Ich sehe gerade, dass die Zündungssicherung rausfliegt.
Ich werde mir mal bei nächster Gelegenheit den Schaltplan anschauen, um zu sehen, was da dran hängt.

Grüße
Falcone

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

23.12.2019 18:37
#10 RE: W800 Kabelbaum Antworten

Ich habe ja den Sicherungskasten in Verdacht, aber der ist ja fest verschweißt (glaube ich). Ob da drinnen nicht eventuell irgendeine Kalte Lötstelle ist?
Ab Februar 2020 wird der Schrauber schrittweises den E-Lurch suchen, schau ma mal

Falcone Online




Beiträge: 112.467

23.12.2019 18:49
#11 RE: W800 Kabelbaum Antworten

Wenn es wirklich die Zündungssicherung ist, sollte der Fehler eigentlich sehr schnell zu finden sein, denn dieser Zündungskreis deckt nur ganz wenig ab.
Die erste Fehlerquelle ist der Killschalter rechts am Lenker und die zweite (wahrscheinlichere) Fehler-Möglichkeit ist das rote Kabel, das die Zündspule unter dem Tank versorgt. Das war es im Grunde schon. Das Kabel zu Zündspule sollte man per Sichtkontakt gut prüfen können. Ein Kurzschluss in der Zündspule wäre zwar auch nicht auszuschließen, ist aber nicht sehr wahrscheinlich, denn der tritt eher nicht sporadisch auf (ggf. die Spule mal gegen eine andere tauschen, auch die von der W650 müsste pasen).
Dann noch das Schaltergehäuse am Gasgriff aufschrauben und schauen, ob dort entweder eine Kontaktzunge sich verschoben hat oder ein Kabel durchgescheuert ist.
Zuletzt noch die Teile des Kabelbaums einer Sichtprüfung unterziehen, in denen das braun-weiße Kabel verläuft. Gerade unterm Tank kann es da Scheuerstelllen geben (man erinnere sich an den Rückruf deswegen!) - Aber dies ist ja sicher zu allererst geprüft worden.
Im Sicherungskasten sollte eigentlich kein Kurzschluss möglich sein. Aber auch das lässt sich prüfen, indem man die Zuleitung zu Zündungssicherung abgreift, die Sicherung raus nimmt und durch eine zwischengeschaltete fliegende Sicherung ersetzt, die man wieder ins braun-weiße Kabel einspeist. Damit ist der Sicherungskasten überbrückt.
Also alles sehr überschaubar und kein Hexenwerk.

Grüße
Falcone

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

23.12.2019 19:52
#12 RE: W800 Kabelbaum Antworten

Danke Falcone, ist doch ein guter Infoansatz für den Schrauber.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

25.12.2019 15:35
#13 RE: W800 Kabelbaum Antworten

Was ist denn mit dieser digitalen Ganganzeige? Ist die auch schon abgeklemmt?

Gruß,
Mattes

Falcone Online




Beiträge: 112.467

25.12.2019 15:47
#14 RE: W800 Kabelbaum Antworten

Grüße
Falcone

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

25.12.2019 17:42
#15 RE: W800 Kabelbaum Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #13
Was ist denn mit dieser digitalen Ganganzeige? Ist die auch schon abgeklemmt?

Ist er nicht Mattes, aber ob die Verwendung am Diagnosestecker solch ein Einfluss(Kurzschluss)hervorruft?

Kommt aber mit auf die Check-ToDo-Liste .✓

Soweit so gut

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz