Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.942 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

31.12.2019 10:33
#16 RE: W800 Kabelbaum Antworten

Ich hatte ja das gleiche Problem.
Bei mir war der Kabelbaum in der Nähe der Sitzbank am Rahmen durchgescheuert und erzeugte dadurch des öfteren einen Kurzen.

Ich habe übrigens noch einen original verpackten W650 Kabelbaum hier liegen, falls jemand Interesse hat...

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Mattes-do Online




Beiträge: 6.838

31.12.2019 12:14
#17 RE: W800 Kabelbaum Antworten

Hi Andy,

Ich hab Dir mal ne PM geschickt.

Gruß,
Mattes

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

05.01.2020 21:34
#18 RE: W800 Kabelbaum Antworten

Alle Teile sind unterwegs...

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Zyklop Offline




Beiträge: 2.513

21.02.2020 19:43
#19 RE: MIX Kabelbaum Antworten

Ursache waren drei angeschmorte Kabel !
Kabel Defekt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
So kann bei feuchten Wetter und oder robuster Fahrweise ein Massekontakt mit der Geisha passieren.

Übeltäter
: Ein Dynojet 02 Optimizer (66391260), der Controler wird zwischen den Stecker + Lambdasonde gesteckt., zur Regelung der Gemischaufbereitung (war für die ursprüngliche Optimierung des Powercommander-V an der W).
02 Optimizer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wieso, Warum, Weshalb, Weswegen. das Teil da noch eingequetscht und voll Schmodder sinnlos verweilte, wir wohl nie mehr geklärt werden.

Aber eins ist klar , die Geisha ist unschuldig !
Am See 15.02.2017 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Soweit so gut

Falcone Online




Beiträge: 112.195

21.02.2020 19:45
#20 RE: MIX Kabelbaum Antworten

Die Kabel sind nicht angeschmort, die sind durchgescheuert.

Grüße
Falcone

Zyklop Offline




Beiträge: 2.513

21.02.2020 19:46
#21 RE: MIX Kabelbaum Antworten

oder so...

Falcone Online




Beiträge: 112.195

21.02.2020 19:50
#22 RE: MIX Kabelbaum Antworten

Ein ziemlicher Unterschied. Angeschmort würde bedeuten, dass ein elektrischer Fehler vorlag, z.B. ein Kurzschluss in einem Bauteil, dass die Kabel hätte heiß werden lassen. Der Fehler wäre schnell gefunden gewesen.
Hier war "lediglich" beim Verlegen gepfuscht worden, so das die beiden Kabel an einer Metallkante (?) scheuern konnten. Beim Durchmessen schwer bis gar nicht zu finden (wie du ja erfahren hast), aber von sehr nerviger Wirkung.

Na, Hauptsache die Geisha fährt wieder!
Und vermutlich auf Jahre nun ganz zuverlässig.

Grüße
Falcone

Zyklop Offline




Beiträge: 2.513

21.02.2020 20:47
#23 RE: MIX Kabelbaum Antworten

Ja mit einer guten Verlegung (Buschierrohr)wäre es anders ausgegangen.

Zitat von Falcone im Beitrag #22
....Und vermutlich auf Jahre nun ganz zuverlässig.


Willst du mir noch ein schlechtes Gewissen machen?
verlegender Smiley.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zyklop Offline




Beiträge: 2.513

04.03.2020 13:38
#24 RE: MIX Kabelbaum Antworten

Die Geisha ist wieder im heimischen Stall.
Nach der OP wegen des durchgescheuert Kabel vom O2-Optimizer/Controler hat sie jetzt auch wieder Hu bis 2022.

Und es gab beim Prüfer keine Probleme oder Diskussionen wegen der CRA 3 / Remus oder Beringer.
HU 2020.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Soweit so gut

Maggi Online




Beiträge: 47.592

04.03.2020 14:53
#25 RE: MIX Kabelbaum Antworten

Zitat
Und vermutlich auf Jahre nun ganz zuverlässig.


Kommt halt drauf an, was der liebe Rallef da noch so alles drantüddeln lässt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 41.646

04.03.2020 15:54
#26 RE: MIX Kabelbaum Antworten

Zitat
CRA 3



reichlich gewuchtet !!

.
.
Gruß Hobby

reinholdK Offline




Beiträge: 873

05.03.2020 10:50
#27 RE: MIX Kabelbaum Antworten

Schön, dass es wieder läuft! Ich wünsche Dir eine schöne Saison!
Gruss Reinhold

Zyklop Offline




Beiträge: 2.513

05.03.2020 11:57
#28 RE: MIX Kabelbaum Antworten

Hab Dank Reinhold

Dito!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

05.03.2020 16:43
#29 RE: MIX Kabelbaum Antworten

Zitat
...Soweit so gut


Is aba jeddsd janz schön schwatt, die Kiste, woll ?!

Sogar die Bremsscheibe...

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz