Ich hatte ja das gleiche Problem. Bei mir war der Kabelbaum in der Nähe der Sitzbank am Rahmen durchgescheuert und erzeugte dadurch des öfteren einen Kurzen.
Ich habe übrigens noch einen original verpackten W650 Kabelbaum hier liegen, falls jemand Interesse hat...
Ursache waren drei angeschmorte Kabel ! Kabel Defekt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) So kann bei feuchten Wetter und oder robuster Fahrweise ein Massekontakt mit der Geisha passieren. Übeltäter : Ein Dynojet 02 Optimizer (66391260), der Controler wird zwischen den Stecker + Lambdasonde gesteckt., zur Regelung der Gemischaufbereitung (war für die ursprüngliche Optimierung des Powercommander-V an der W). 02 Optimizer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Wieso, Warum, Weshalb, Weswegen. das Teil da noch eingequetscht und voll Schmodder sinnlos verweilte, wir wohl nie mehr geklärt werden.
Aber eins ist klar , die Geisha ist unschuldig ! Am See 15.02.2017 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ein ziemlicher Unterschied. Angeschmort würde bedeuten, dass ein elektrischer Fehler vorlag, z.B. ein Kurzschluss in einem Bauteil, dass die Kabel hätte heiß werden lassen. Der Fehler wäre schnell gefunden gewesen. Hier war "lediglich" beim Verlegen gepfuscht worden, so das die beiden Kabel an einer Metallkante (?) scheuern konnten. Beim Durchmessen schwer bis gar nicht zu finden (wie du ja erfahren hast), aber von sehr nerviger Wirkung.
Na, Hauptsache die Geisha fährt wieder! Und vermutlich auf Jahre nun ganz zuverlässig.
Die Geisha ist wieder im heimischen Stall. Nach der OP wegen des durchgescheuert Kabel vom O2-Optimizer/Controler hat sie jetzt auch wieder Hu bis 2022.
Und es gab beim Prüfer keine Probleme oder Diskussionen wegen der CRA 3 / Remus oder Beringer. HU 2020.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)