Ich glaube der Typ hat in seinem Leben erst einmal Luft geholt, bei der Geburt. Danach hatte er keine Chance sich zu sammeln. Armer Kerl. Da machich doch lieba n bissken auf Ruhrpott,kommt ährlich rübba, iss auch so.
Da kommt mein lieber Voller doch genau richtig mit der "verbalen Inkontinenz"
Moin Fisch-Klaus, machen wir dieses Jahr wieder Musi?
Gez ma widda Estrella. Silles Schätzken ist jetzt wieder startklar.Neuer Simmering und O-Ring auf der Abtriebswelle,dank Brunos schnellem Delievering-Service. Hoffe das es dieses Mal beim Treffen ohne die Ölpanscherei vom letzten Jahr klappt. Gruß Voller und Sille, gute Anfahrt nächste Woche!
So Leute auch hier nochmal die besten Grüße, an alle die hier die guten Tipps abgeben haben. Habe mich heute an die Estrella meiner Frau begeben und habe jetzt die richtigen Distanzplättchen zwischen der Hülse und dem Antriebsritzel verbaut, und jetzt ist sie dicht. Leute bis bald ,der Volla
Erzähl doch mal genauer, was du gemacht hast, Voller. Welche Hülse? Offensichtlich hast du kein originales Ritzel montiert. Und der Simmerring an der Ritzel-Achse mag keinen direkten Kontakt mit dem Ritzel, gell?
Soulie, ich melde mich später hier zu. Im Prinzip ist das hier im Forum schon beschrieben worden, ich habe quasi es nur mit einer anderen Vorgehensweise bewältigt. Volla
So Soulie, ich habe vor 1 1/2 Jahr den alten originalen Kettensatz durch einen von D.I.D. ersetzt. Folglich das neue Ritzel war zu dünn, denn die Hülse die den Wellenausgang abdichtet kann jetzt wandern. Dieses geht einher mit zum Teil erheblichen Ölverlusten. Also muss man durch Scheiben , die fehlende Materialstärke ersetzen. Ich habe das mit 2 Kupferringen erledigt. Den ersten habe ich gelassen so wie er war, den 2. habe ich so lange mit dem Hammer bearbeitet bis es ausreichte das das Sicherungsblech wieder in seine Nut passte. Festschrauben veddich. Habe danach eine Probefahrt gemacht, ca 30 km.Dicht Volla