Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 10.468 mal aufgerufen
 Estrella
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

14.02.2011 18:34
#16 RE: nix los im estrella forum ? antworten

BlüBaRellas Estrella läuft immer top!
Dank an Linus!!
Keine Zicken auch nach längerer Standzeit.


Der CHEstrella

viva la vida

voller Offline




Beiträge: 2.732

16.02.2011 08:49
#17 RE: nix los im estrella forum ? antworten

Guten Morgen Estrella - Forum,
also die Estrella von Sille läuft wieder, wie ich gedacht habe, Batterie war Fratze.
das gleiche hatte ich bei meiner W vor gut 1,5 Jahren auch,war die 1. Batt., aber man weiß ja nie.

Eine zusätzliche Sache stimmt mich auch etwas missmutig, und zwar wenn die Estrella aus ihrem Schlaf geweckt wird, qualmt sie etwas blau so für 10 sek. dann ist es aber wieder vorbei.
Läuft dann tadellos im Standgas nach der Warmlaufzeit über Choke.

Bevor jetzt die Jungs mit der Superahnung losketzen, ein bißchen Ahnung von Motoren habe ich auch.

Aber es kann ja durchaus ein Phänomen für den kalten Zustand sein, meine W mit 75000, und ich gehe mit ihr nicht gerade zimperlich um, hat so etwas garnicht!

Hat von euch Estrellisten jemand ähnliches beobachtet?

Danke im Voraus, der Voller

Kolle Pöt un Nordenwind, mokt krus den Büdel un lütt den Pint!( alte nordische Weißheit)

pelegrino Offline




Beiträge: 48.161

16.02.2011 11:29
#18 RE: nix los im estrella forum ? antworten

Zitat
...bevor jetzt die Jungs mit der Superahnung losketzen...

Da fühle ich mich ja zum Glück nicht angesprochen ... irgendwoher wird da wohl ein wenig Öl in den Zylinder gelangen - tippe mal auf eine minimal undichte Ventilführung, an der nach dem Ausmachen etwas Restöl 'runterläuft.

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

18.02.2011 07:23
#19 RE: nix los im estrella forum ? antworten

Da hat der Pele wohl reht. Wenn es sich gibr, sobald sie warm ist und der der Ölverbauch noch im Rahmen ist (unter 0,5 L auf 100 km) dann gibt es keinen Grund zu gesteigerten soge. Check nach der Fahrt mal die Kerze. Wenn nicht verölt, dann ist alles OK.

-Hier Signatur einfügen-

voller Offline




Beiträge: 2.732

19.02.2011 13:08
#20 RE: nix los im estrella forum ? antworten

Habe mir gedacht , auch wenn der Verkäufer der Estr. Stein und Bein geschworen hat einen Ölwechsel gemacht zu haben, habe gestern das Öl gewechselt, samt Filter.Kerzenbild ist Top.
Beim ersten Start nach dem Wechsel kein Qualm, wir schauen mal.

Kolle Pöt un Nordenwind, mokt krus den Büdel un lütt den Pint!( alte nordische Weißheit)

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

19.02.2011 14:32
#21  antworten

voller Offline




Beiträge: 2.732

21.02.2011 14:12
#22 RE: nix los im estrella forum ? antworten

Regulär kanns nicht am Öl liegen,da stimm ich mit dir überein, es wird wohl so sein, das sich etwas ankündigt, ist aber dann auch kein Teufelswerk und ist reparabel.
Bei einem Alter von 17 Jahren und 6 Vorbesitzern kann man eben nicht erwarten das jeder ordentlich mit dem Mopped umgegangen ist,wir werden es verkraften und wieder herrichten.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ich hab Makkaroniholz im Amateurbrett,und mein Wagen hat pergamenten Allrad, gut ne!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.607

21.02.2011 14:56
#23 RE: nix los im estrella forum ? antworten

@Voller: meine Elli raucht auch blau, aber nur wenn ich mit dem Gespann den Hahn auf Lanstrasse voll auf hab, und auch dann nur n bisschen.
Mach Dir ma kein Kopp, sogar mein W raucht gelegentlich, genau wie ich. Alles im Lack

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Soulie Online




Beiträge: 25.625

21.02.2011 14:58
#24 RE: nix los im estrella forum ? antworten

Zitat
Ich hab Makkaroniholz im Amateurbrett,und mein Wagen hat pergamenten Allrad, gut ne!



Und ich träume von 'nem fetten SUV mit Zweitaktmotor!
Natürlich mit 'nem ordentlichen Kuhfänger / Knochenbrecher vorne dran.

Ciao!
Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 48.161

21.02.2011 15:25
#25 RE: nix los im estrella forum ? antworten

Warte ab: wenn der Schotte wieder da ist, hat der bestimmt 'n Bild von 'nem Wartburg Jagdwagen vom Erich ...

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II.

Soulie Online




Beiträge: 25.625

21.02.2011 15:52
#26 RE: nix los im estrella forum ? antworten


Ei wo isser denn,
der Wurst-Suppenkasper?

Ciao!
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 96.633

21.02.2011 17:00
#27 RE: nix los im estrella forum ? antworten

Stand bei ihm nicht eine Fahrwerksüberholung in der Klinik an?

Grüße
Falcone

voller Offline




Beiträge: 2.732

21.02.2011 19:52
#28 RE: nix los im estrella forum ? antworten

@Voller: Duck danke für die mentale Unterstützung.
Bin heute mit der Elli 30 km gefahren, meine Frau war arbeiten und ich habe mich entschlossen einkaufen zu fahren.Es war -3 Grad, zieh den Choke, kein Qualm, 30 sek. laufen lassen dann Standgas, tadellos.
Schaun mer mal.
Gruß in den Süden,
Voller

Ich hab Makkaroniholz im Amateurbrett,und mein Wagen hat pergamenten Allrad, gut ne!

voller Offline




Beiträge: 2.732

15.04.2011 10:03
#29 RE: nix los im estrella forum ? antworten

Moin Leute,der Ölverbrauch von der der Estrella meiner Frau ist definitiv zu hoch.Sind am WE 500km gefahren. Habe gestern 3/4 Liter nachgefüllt,das war knapp.
Nächste Woche wird der Motor zerlegt.
Bis zur W-Tour wird alles gut.
Gruß Voller

pelegrino Offline




Beiträge: 48.161

15.04.2011 11:31
#30 RE: nix los im estrella forum ? antworten

Viel Spaß !


PS: es gibt Schlimmeres - 'ne kaputte Zylinderkopfdichtung z.B., mit Wasser im Öl ... ich freu' mich schon drauf, den Reihen-6-Zylinderkopf vom Gaselch abzubauen ...

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen