Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.768 mal aufgerufen
 Estrella
Seiten 1 | 2 | 3
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 4.927

01.12.2012 16:19
Nur 100 km/h. antworten

Hallo Estrella Freunde,
Nachdem das CB 100 Projekt abgeschlossen ist haben wir nun eine Estrella von 1994 mit gut 4000 km Laufleistung aufgegriffen.
Dank trockener Lagerung ist die "Ella" in einem prima Zustand.Nun wurde diese nach gründlicher Vergaserreinigung mit frischem Öl
gefüllt und rund 200 km übers Ländchen gefahren.Jedoch ist auf der Ebene bei Tacho 100 Schluß.
Es darf doch noch ein bisschen mehr sein,oder ist das so normal bei der "Ella"?

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

01.12.2012 17:38
#2 RE: Nur 100 km/h. antworten

Also als bekennender Maxfanatiker...mit wilden ungezähmen 18 Pferdestärken müßten langgemacht so 120 schon drin sein.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Soulie Offline




Beiträge: 25.040

01.12.2012 18:01
#3 RE: Nur 100 km/h. antworten

Gib ihr Zeit!
Oder gewöhn dich an sie.
Die läuft zwar sicher auch 110,
aber ich fahr sie - in Italien - nicht über 70, maximal mal 80.
Schau dir mal das Drehzahldiagramm an.
Dann vergeht dir die Lust, > 100 zu fahren.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 4.927

01.12.2012 20:59
#4 RE: Nur 100 km/h. antworten

Stimmt Soulie,die soll auch nicht geheizt werden.

Tommy Offline



Beiträge: 633

02.12.2012 16:47
#5 RE: Nur 100 km/h. antworten

Moin Sonnenfürst,

die schafft normalerweise locker 125 km/h aber man beachte die Drehzahl! Was für ein Ritzel hast Du denn drauf, 15er, 16er oder 17er? Bei dem 17er wird`s ab 100 km/h mau!

Grunz, Tommy!

voller Offline




Beiträge: 2.536

29.12.2012 13:25
#6 RE: Nur 100 km/h. antworten

Mit nem Esel gewinnt man auch nicht auf der Galopprennbahn.
100 ist gut.
Tip von mir, für mehr Geschwindigkeit, mehr Ps und ein anderes Mopped, uuuuaaah.
Gruß Volla
Guten Rutsch

Scotch- Oiler find ich gut!!

Soulie Offline




Beiträge: 25.040

29.12.2012 13:39
#7 RE: Nur 100 km/h. antworten

Wo er Recht hat ...

Wenn du lange Freude an der Kleinen haben willst,
dann schaff dir einen Drehzahlmesser an.
Zum Beispiel den von Louis, den der Ulf mal vorgestellt hat.
Oder verinnerliche das Drehzahldiagramm.
Ich liebe die Kleine, aber zum schnellfahren ist sie m.E. ungeeignet.

Grüße
Soulie

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 4.927

30.12.2012 16:55
#8 RE: Nur 100 km/h. antworten

Die kleine wird "mitfühlend" gefahren.Es hat sich herausgestellt das es bis ca 80 km/h nicht anstrengend ist.Also ganz locker.

Soulie Offline




Beiträge: 25.040

30.12.2012 17:18
#9 RE: Nur 100 km/h. antworten

M.E. ist die Estrella nix für die Ebene.
Da will man schneller fahren.
Aber in kurvigem Geläuf ist sie in ihrem Element.
Da fühlt sie sich wohl.
Auch wenn nach es nach einer engen Serpentine mal stramm bergauf geht.
Dann brauchts halt etwas Geduld.
Aber ansonsten ...

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 4.927

30.12.2012 17:31
#10 RE: Nur 100 km/h. antworten

Ja in Kurven dank dem geringen Gewicht sehr flink.
Das ist wie bei der Suzi GN 250.

voller Offline




Beiträge: 2.536

31.12.2012 07:44
#11 RE: Nur 100 km/h. antworten

Moin Männer, ich fahre die Estrella meiner Frau auch ab und zu, meistens bei Kontrollfahrten hinsichtlich ihrer noch immer vorhandenen Öl-Inkontinenz.
Fahrtechnisch kann ich das alles bestätigen, bis 100 hört sich der Motor gut an, ihre Estrella geht Tacho 120 aber dem Geräusch nach zu urteilen ist das wirklich nicht mehr schön.
Ich bin fast geneigt zu sagen,das Kawasaki das berücksichtigt hat den kleinen Motor nicht so zu überdrehen.
Guten Rutsch zum 3.--Volla

Scotch- Oiler find ich gut!!

Tommy Offline



Beiträge: 633

31.12.2012 18:43
#12 RE: Nur 100 km/h. antworten

Moin,

nicht das ihr mich falsch versteht! Ich schrieb zwar, dass die Kleine locker 125 km/h schafft aber auch ich bewege sie meistens zwischen 80 und 100km/h, und das braucht die Ella so! Aber der Sonnenfürst fragte ob grundsätzlich bei 100 km/h Schluss sei? Und das ist bei dem 15er und 16er Ritzel definitiv nicht so.

Grunz, Tommy!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

02.01.2013 08:10
#13 RE: Nur 100 km/h. antworten

Eine gut eingestellte und eingefahrene Estrella sollte bist Tacho 120 laufen. Mit angepasster Vergaserbedüsung, offenem Vergaserdeckel und entferntem Luffi-Schnorchel gehen auch ehrliche 120 (Tacho 130). Wichtig ist, dass der Luftfilter sauber und ordentlich (also nicht übermäßig) eingeölt ist. Meine hat das mit dem 17er Ritzel gemacht...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Soulie Offline




Beiträge: 25.040

02.01.2013 09:40
#14 RE: Nur 100 km/h. antworten

Entfernter Lufi-Schnorchel?
Diese Tuningmaßnahme ist mir neu.
Da geht also noch was ...

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

02.01.2013 10:00
#15 RE: Nur 100 km/h. antworten

Macht aber auffällig viel Krach. Man kann den Schnorchel auch rauspopeln und das Teil das in den Filterkasten rein geht ablängen, so dass nur noch der"Haltewulst übrig ist. Kling weniger spektakulär und funzt auch.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen