Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.743 mal aufgerufen
 Estrella
Seiten 1 | 2 | 3
PeWe Offline




Beiträge: 18.420

02.01.2013 13:54
#16 RE: Nur 100 km/h. antworten

Schätzelein, du unterschlägst dein Gewicht....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

02.01.2013 13:56
#17 RE: Nur 100 km/h. antworten

Was ich? Nie, da gibt's nix zu unterschlagen. Das Gewicht hat eigentlich auch keinen Einfluß auf die Endgeschwindigkeit, aber ein schmale Stirnfläche hilft...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 4.895

02.01.2013 19:58
#18 RE: Nur 100 km/h. antworten

Sagen wir es so,heute Ausprobiert:Auf der Geraden gut 90 km/h gefahren.Dann an einer langen Steigung mehr Gas gegeben um die 90 km/h zu halten.Das funktioniert soweit.Also ist die Leistungsabgabe im Rahmen des 250er o.k.

Soulie Online




Beiträge: 24.823

02.01.2013 22:31
#19 RE: Nur 100 km/h. antworten

Zitat
Also ist die Leistungsabgabe im Rahmen des 250er o.k


Was auch immer das heißen mag ...

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

09.01.2013 16:01
#20 RE: Nur 100 km/h. antworten

Gut, dann hat meine Max eben einen getunten Tacho gehabt - aber für jede 250er BMW hat es immer gereicht.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.110

04.03.2013 23:23
#21 RE: Nur 100 km/h. antworten

Die Max war leichter und hatte auch schon 18PS als BMW noch bei 16Ps der R26 war. erst später zog BMW nach mit der R27 und 18 PS
Die war aber nicht vollgasfest. die Max hatte den besseren Motor, allein schon die Nockenwellensteuerung mit den Schubstangen,
Ultramax-Steuerung.
Klugscheißermodus aus.

twobig Online



Beiträge: 1.041

06.03.2013 12:36
#22 RE: Nur 100 km/h. antworten

gestern waren s bei mir meistens sogar nur 70 - 80km/h...
Aber nach so einem langen Winter konnte ich das trotzdem ganz gut ertragen und geniessen...

Und das (Rest-) Salz war mir auch wurstegal...

http://www.kawasaki-estrella.com/images/92BJ250A1-02s.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 4.895

08.03.2013 20:21
#23 RE: Nur 100 km/h. antworten

Ich habe die "Kleine" mittlerweile richtig ins Herz geschlossen.Was für ein feines Möppi.

EstrellaMax Offline




Beiträge: 581

21.09.2013 14:09
#24 RE: Nur 100 km/h. antworten

Ihr scheint ja die Estrellas überwiegend in Watte zu packen. Lest doch einfach mal meinen Bericht in "Motorradonline24" zu meiner Fahrt nach Santiago de Compostela und die Umbauten dazu. Das waren 5570 km in 18 Fahrtagen und fast ausschließlich Vollgas bei Temperaturen zwischen 8 und 39 Grad (ohne Ölkühler). Verbrauch 4,51 Liter mit reichlich Koffern und Gewicht. 1 Ventil am Vorderrad defekt. 3 Schrauben lose. Das war es auch.
Auf einer Autobahngefällestrecke lief der "Großsegler mit Hilfsmotor" 138 laut Tacho = 124 laut Navi. Ohne Gepäck waren es schon mal über 140 laut Tacho.
Jedenfalls ergab die anschließende Inspektion bei der Kawawerkstatt keinerlei Hinweise auf Schäden. Es musste nur das Übliche gewechselt werden.
EstrellaMax

Mein Moped heißt jetzt Hadschi Halef Estrella Santiago.

Soulie Online




Beiträge: 24.823

21.09.2013 15:25
#25 RE: Nur 100 km/h. antworten

Ich weiß nicht, wer seine Estrella hier in Watte packt.
Meine muss ordentlich ackern - jeden Tag.
Aber so eine Pilgertour würde ich mit meiner Ella nicht machen wollen.
Dafür ist sie mir schlicht und einfach zu schade.
Dafür gibt's besser geeignete Moppeds.
Aber vielleicht hat sie's ja tatsächlich ohne Schäden überstanden.
Wenn ich die Instandhaltungskosten / Kilometer betrachte ist die Ella mein teuerstes Mopped.

Saluti
Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 47.688

16.10.2013 12:33
#26 RE: Nur 100 km/h. antworten

Zitat
...so eine Pilgertour...

... wollte ich auch immer schonmal machen.

Muß nicht unbedingt nach Santiago de Compostella sein, 's gibt sicher noch andere Ziele, glaube ich ...

... pelegrino, inzwischen noch heftiger verliebt ...

EstrellaMax Offline




Beiträge: 581

19.10.2013 16:53
#27 RE: Nur 100 km/h. antworten

Es gibt immer andere Ziele. Für 2015 plane ich derzeit eine Tour über die Seidenstraße (Türkei, Persien, Zentralasien) bis Almaty und zurück über Kasachstan, Russland, Ukraine und Polen.
Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich dafür die Estrella nehme oder aber meinen Neuerwerb Honda CB 500 X. Mehr als 3 Monate kann ich nicht finanzieren und das wird schon eng.
EstrellaMax

Soulie Online




Beiträge: 24.823

19.10.2013 18:19
#28 RE: Nur 100 km/h. antworten

Nimm die HONDA!

EstrellaMax Offline




Beiträge: 581

19.10.2013 19:07
#29 RE: Nur 100 km/h. antworten

Es spricht einiges für die Honda. Sie braucht bei mir tatsächlich nur 3,5 Liter und hat 2,3 Liter mehr Tankvolumen, dazu längere Federwege und mehr Bodenfreiheit. Nicht zu vergessen, bei dem "Recht der Stärkeren" im Straßenverkehr dieser Länder könnte es durchaus wichtig sein, in Notsituationen mal Gas geben zu können. Insgesamt würde der Motor auch weniger belastet.
Nur muss ich dafür dann halt auch wieder Gepäckträgersysteme etc. kaufen. An der Estrella ist ja mittlerweile alles dran.
Für die Sattelaufpolsterung an der Honda habe ich bereits einen Termin beim "Sitzbankbezieher" Niklas Lange.

EstrellaMax

Soulie Online




Beiträge: 24.823

19.10.2013 20:40
#30 RE: Nur 100 km/h. antworten

Für die Honda spricht auch, dass es eine HONDA ist.
Außer einer Panne infolge Masseproblem (durch meinen Umbau bedingt )
ging bei meiner XBR auf 60.000 Kilometer und in 25 Jahren
bisher nur das rechte Glühlämpchen im Drehzahlmesser kaputt.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen